Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   fstplatte formatieren (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/36532-fstplatte-formatieren.html)

cstrike 05.05.2006 18:54

fstplatte formatieren
 
wie kann ich laufwerk c: formatieren, wenn ich nur eine recovery cd habe?

redfalcon 05.05.2006 19:09

AW: fstplatte formatieren
 
DOS-Bootdisketten besorgen und dann ganz normal mit dem format x: Befehl die Partition formatieren.

cstrike 05.05.2006 19:10

AW: fstplatte formatieren
 
ich hab kein diskettenlaufwerk!

onlyJR 05.05.2006 20:11

AW: fstplatte formatieren
 
Mach die Recovery-CD nicht sowieso alles platt? Ich denk mal nicht, das die einfach das Windows nochmal über das bestehende drüberklatscht.

Falls doch ... ein Boot"disketten" Image läßt sich auch auf CD brennen und von dort starten.

cstrike 05.05.2006 21:02

AW: fstplatte formatieren
 
ok kann mir das mal einer ganz genau erklären wie das geht?

onlyJR 05.05.2006 21:44

AW: fstplatte formatieren
 
[URL="http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2287"]HIER[/URL] gibts eine vorgefertigte Lösung. Also ein komplettes CD-Image zum runterladen. Das muß man dann einfach brennen (dort steht auch wie) und dann davon starten. Auf der CD ist alles mögliche um den PC zu warten udn zu reparieren. Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber ich gehe mal davon aus, dass man damit auch ne Festplatte formatieren kann.

(ich würde mal sagen wenn das Menu kommt mit F6 zu den Dos-Bootdisks und dann Free oder OpenDos starten und dann mit format c: die Platte formatieren)

Wobei ich aber immernoch der meinung bin, Du solltest einfach die Recovery-CD nehmen und davon Booten, da wirds doch irgendwie die möglichkeit geben was zu formatieren oder C: komplett zu überschreiben. Deswegen ist das Ding ja ne Recovery-CD, damit man damit wieder ein lauffähiges System hinbekommt ohne das man weitere Sachen dafür braucht.

cstrike 05.05.2006 21:57

AW: fstplatte formatieren
 
ja hab ich schon versucht das klappt nicht hab auch schon im bios umgestellt

onlyJR 05.05.2006 22:03

AW: fstplatte formatieren
 
Was klappt denn nicht? Was machts denn? Irgendwelche Fehlermeldungen? Mit "klappt nicht" kann man nicht viel anfangen.

cstrike 05.05.2006 22:09

AW: fstplatte formatieren
 
da steht dann dort boot from cd: und dann startet es ganz normal wieder windows

onlyJR 05.05.2006 22:20

AW: fstplatte formatieren
 
bei der "boot von cd" meldung schonmal enter gedrückt?

cstrike 05.05.2006 22:28

AW: fstplatte formatieren
 
ja die ganze zeit

matsch 06.05.2006 07:48

AW: fstplatte formatieren
 
was hast du im bios umgestellt ich hoffe mal die bootreihenfolge.........da sollte das cd - dvd laufwerk zuerst kommen dannach wenn er von cd liest irgend eine taste drücken genau wie es am bildschirm steht und zwar nicht irgendwann sondern genau wenn das geschrieben steht.....dannach müsste dein bildschirm blau werden und von cd gebootet werden.....wenn nicht ist warscheinlich deine cd im a........


dann holst dir von einem freund die win cd (muss die selbe sein sprich wenn du die homeversion hast muss auch die cd es sein)....installierst das teil .....und gibst ! [B]deinen [/B]! key ein ansonsten ist es ne raubkopie.......

und nun schreib mal was dann dein sys macht


gruss matsch

cstrike 06.05.2006 10:24

AW: fstplatte formatieren
 
ja hab die neue xp version installiert und jetzt kann ich zwischen 2 auswählen und wie bekomm ich jetzt die alte weg?

matsch 06.05.2006 10:54

AW: fstplatte formatieren
 
wohl mit vertretbarem aufwand garnicht .......du hast wohl nix formatiert sonst währe die alte nicht da.......

cstrike 06.05.2006 18:26

AW: fstplatte formatieren
 
wieso kann man nicht einfach bei arberitsplatz auf c, formatieren klicken? nein da kommt immer diese fehlermeldung: [B][U][COLOR=#800080]http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/352345256.bmp[/COLOR][/U][/B]

onlyJR 06.05.2006 18:32

AW: fstplatte formatieren
 
Weil Windows da drauf ist und sich nicht den Ast absägt auf dem es sitzt.

Wen Du es schon soweit hattest, das Du ein neues XP installieren konntest, warum hast dann beim installieren nicht gesagt das es c: formatieren soll? Einfach mal lesen was man tut, statt immer "weiter" zu drücken.

redfalcon 06.05.2006 18:32

AW: fstplatte formatieren
 
Weil Windows die Systemdateien auf dieser Partition Zugriff hat. Würdest du die mitten im Betrieb löschen würde Windows einfach abschmieren und du musst dich mit einem komplett zerschossenen Windows rumärgern - nicht lustig...

/edit: Zu langsam...Und onlyJR hats auch noch schöner erklärt [img]http://home.arcor.de/redfalcon2k/smiles/uglygruebel.gif[/img]

cstrike 06.05.2006 18:36

AW: fstplatte formatieren
 
das war nicht dort gestanden mit dem formatieren! GANZ SICHER

matsch 06.05.2006 19:07

AW: fstplatte formatieren
 
hast du nun eigentlich schon mal von cd gebootet oder schiebst du die cd immer unter win rein und wartest auf den autostart !?!?!?!?!?!?!?!

cstrike 06.05.2006 19:17

AW: fstplatte formatieren
 
nein ich versuch schon zu booten klappt aber irgendwie nich!

matsch 06.05.2006 19:29

AW: fstplatte formatieren
 
das must du hinbekommen sonst wird das immer ein murks....

schau mal im bios deine bootreienfolge an....

cstrike 06.05.2006 19:34

AW: fstplatte formatieren
 
hab ich doch schon geändert

matsch 06.05.2006 20:15

AW: fstplatte formatieren
 
auf was ?

cstrike 07.05.2006 09:17

AW: fstplatte formatieren
 
cd --> hard disk --> floppy

matsch 07.05.2006 09:33

AW: fstplatte formatieren
 
hast du zufällig knopix oder irgendsowas zur hand .....geht da der bootvorgang von cd ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.