Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Remote Programm (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/36667-remote-programm.html)

Lighzz 09.05.2006 21:07

Remote Programm
 
Hallo Leute .. mir fehlen mal wieder die Suchbegriffe.

Ich will übers internet eine remote verbingung herstellen. zu einem pc der nicht in meinem netzwerk ist.

will da was einstellen.

habt ihr da vorschläge ?!? ich stand mal wieder vor google und wusste net nach was suchen.....

habs schon mit MSN probiert ... geht aber net...kp...

==> geeigneter suchbegriff würde mir schon helfen....

Thanks

Lighzz

hoyy 09.05.2006 21:28

AW: Remote Programm
 
Also ich hab zu Hause [B]RealVNC[/B] laufen um auf meinen Server zugreifen zu können.
Soll auch übers Internet gehen, aber ich habs bis jetzt nur im Netzwerk zum laufen gebracht.

Als Suchbegriff würde ich dir deshalb [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/VNC"]VNC[/URL] an Herz legen.

MfG Hoyy

EoN 09.05.2006 21:55

AW: Remote Programm
 
[QUOTE=Hoyy]Also ich hab zu Hause [B]RealVNC[/B] laufen um auf meinen Server zugreifen zu können.
Soll auch übers Internet gehen, aber ich habs bis jetzt nur im Netzwerk zum laufen gebracht.

Als Suchbegriff würde ich dir deshalb [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/VNC"]VNC[/URL] an Herz legen.

MfG Hoyy[/QUOTE]
Das Protokoll VNC ist von Haus aus unverschlüsselt. Wenn Du nicht weißt, wie Du das Protokoll tunnelst bzw eine Implementierung nutzt die VNC gleich mit verschlüsselst, würde ich Dir eher davon abraten.

Das einfachste dürfte wohl die Remotedesktopverbindung sein. Die ist schon in Windows eingebaut und muss nur in den Systemeigenschaften aktiviert werden.

Realive 09.05.2006 21:58

AW: Remote Programm
 
also die pro version von vnc unterstützt auch verschlüsselungen

RDP ist aber auch ne nette variante, in der FW nicht vergessen Port 3389 frei zu machen ;-)

Stefan 09.05.2006 22:00

AW: Remote Programm
 
Ich nutz Hamachi und die Remotedektopverbindung...

Pirke 09.05.2006 22:36

AW: Remote Programm
 
[quote=Stefan]Ich nutz Hamachi und die Remotedektopverbindung...[/quote]
Zur Erläuterung: Remotedesktop Verbindung von Windows ist eine RDP Implementierung.
Hamachi ist ein Tool, mit dem sich ein Virtuelles Netzwerk erstellen lässt.
Die Verbindung ist da drüber verschlüsselt und da es mit Channeln arbeitet in die man sich verbindet spart man sich das rausfinden bzw weiterleiten der Dynamischen IP Adresse.

Stefan 09.05.2006 22:39

AW: Remote Programm
 
[quote=Pirke]Zur Erläuterung: Remotedesktop Verbindung von Windows ist eine RDP Implementierung.
Hamachi ist ein Tool, mit dem sich ein Virtuelles Netzwerk erstellen lässt.
Die Verbindung ist da drüber verschlüsselt und da es mit Channeln arbeitet in die man sich verbindet spart man sich das rausfinden bzw weiterleiten der Dynamischen IP Adresse.[/quote]


Kann man so sagen, ja...

EoN 09.05.2006 22:42

AW: Remote Programm
 
Bei der Remotedesktopverbindung ist die Verbindung immer mit 128Bit verschlüsselt. Das entspricht (ca) der Stärke die beim Onlinebanking eingesetzt wird.

Realive 10.05.2006 10:50

AW: Remote Programm
 
man kann auch auf citrix zurück greiffen, dass kann nur keine normaler mensch bezahlen ;-)

Pirke 10.05.2006 11:24

AW: Remote Programm
 
[quote=Stefan]Kann man so sagen, ja...[/quote]
Kann man nicht nur sondern sollte man dem Verständnis zur Liebe auch sagen :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.