Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows installation spinnt (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/37011-windows-installation-spinnt.html)

PC_Freak 20.05.2006 15:57

Windows installation spinnt
 
Hey Leute..ich hab meinen PC formatiert und installier jetz logischerweise Windows neu. wenn ich nun neustarte erscheint ja normalerweise der Satz "Drücken sie eine Taste um von der CD zu starten". Das Problem ist jedoch das bei mir dieser Satz nicht erscheint sondern in das Setup steigt. Ist ja noch in ordnung..wenn ich jedoch das Setup beendet habe und wieder neustarte geht er wieder in das Setup so das ich die
Windows installation nicht abschließen kann. Ich bin mit meinem Latein am ende. kann mir jemand helfen. Irgendwas muss falsch eingestellt sein. kann mir da jemand helfen..wäre wirklich super. danke schon mal

redfalcon 20.05.2006 16:07

AW: Windows installation spinnt
 
Ganz blöde Frage: Klemmt irgendeine (unwichtige) Taste? Das würde das sofortige Einsteigen in den Setup erklären. Und wenns nur die *-Taste auf dem Numpad oder so ist.

PC_Freak 20.05.2006 16:16

AW: Windows installation spinnt
 
nein tut mir Leid..eine Taste hängt nicht. das komische ist ja das es manchmal klappt und manchmal nicht.

Stefan 20.05.2006 16:27

AW: Windows installation spinnt
 
Wie wärs nach dem Aufspielen die CD mal rauszunehmen? :?

redfalcon 20.05.2006 16:30

AW: Windows installation spinnt
 
[QUOTE=Stefan]Wie wärs nach dem Aufspielen die CD mal rauszunehmen? :?[/QUOTE]

So wie ich das verstehe bootet er nach der DOS-Ebene des Setups wieder die DOS-Ebene anstatt den Windows-Teil zu starten. Insofern würde das Rausnehmen der CD nix außer ner halbfertigen Windows Installation bringen.

Ansonsten: Mal ne andere CD probiert? Lizenzschlüssel nimmste dann halt von deiner CD...

-Alex- 20.05.2006 16:32

AW: Windows installation spinnt
 
[quote=redfalcon]So wie ich das verstehe bootet er nach der DOS-Ebene des Setups wieder die DOS-Ebene anstatt den Windows-Teil zu starten. Insofern würde das Rausnehmen der CD nix außer ner halbfertigen Windows Installation bringen.

Ansonsten: Mal ne andere CD probiert? Lizenzschlüssel nimmste dann halt von deiner CD...[/quote]

Ähm, er kann die CD rausnehmen. Dann kommt der "First GUI Boot" und wenn die CD nicht drinnen ist fordert er dich eben auf sie einzulegen.

War bei einer x64 Installation bei mir so :D

Alex

PC_Freak 20.05.2006 16:36

AW: Windows installation spinnt
 
genau das mit der cd raußnehmen bringt nix..er fordert das ich sie wieder einlegen soll..also so wie ich das sehe bin ich der einzige der dieses Problem hat..ich probiers jetz mal mit einem anderem laufwerk

PC_Freak 20.05.2006 16:47

AW: Windows installation spinnt
 
ich geb euch no ein paar mehr informationen..also es sind zwei s-ata platten im Raid 0. das hab ich jetz jedoch aufgelöst. ich versuch es jetz auf eine platte zu bringen.

PC_Freak 20.05.2006 17:40

AW: Windows installation spinnt
 
was heißt es wenn die meldung erscheint "Fehler beim Lesen des Datenträgers"

_SpyBytes_ 20.05.2006 17:43

AW: Windows installation spinnt
 
[QUOTE=PC_Freak]was heißt es wenn die meldung erscheint "Fehler beim Lesen des Datenträgers"[/QUOTE]

Das bedeutet das der Datenträger (vll. CD) nicht gelesen werden kann! In welchem Zusammenhang erscheint der Fehler?

PC_Freak 20.05.2006 17:47

AW: Windows installation spinnt
 
ich hab es jetz endlich geschaft durch das setup zu kommen wieder neu zu starten und dann über das "drücken sie eine taste.." zu kommen..doch dann heißt es "fehler beim lesen..." ich formatier jetz nochmal die festplatten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.