Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/37510-mp3-aktivieren-moechte-gerne-klingelton.html)

The silent tweaker 07.06.2006 11:04

MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein paar MP3 Files aufs Handy laden, ich hab das auch gemacht mit 4 Stück per Infraroth, haben das Format MP3....jedoch.... kann ich diese Lieder nicht als Klingeton verwenden sondern nur anhören im Mediaplayer des Handy und das wars dann auch! Ich hab mal geschaut was der Unterschied ist zwischen dem dem Klingelton den ich mal per SMS bestellt habe und denen die ich selber raufgeladen habe, da steht das das das ich heruntergeladen habe aktiviert sei und das die Weitergabe beschränkt sei und die die ich raufgeladen habe seien nicht aktiviert und die weitergabe sei auch nicht beschränkt, ist das der Grund warum ich meine MP3 nicht als Klingelton verwenden kann oder was ist da genau das Problem? Gibts da ein Programm mit dem ich das machen kann (die Aktivierung)? Ich habe ein Sony Ericson K700i, ich danke euch und mit freundlichen Grüssen.

_SpyBytes_ 07.06.2006 11:08

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Als Klingelton wird wahrscheinlich nicht das mp3 Format genutz! Versuch doch mal bitte herauszufinden welche Formate unterstützt werden und dann hier posten!

Anmerkung:

1. Problem besser schildern (Ausdruck)
2. auf Übersicht achten (Absätze, Fett...)


Grüße _SpyBytes_

UnoOC 07.06.2006 11:23

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
[URL="http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=k700i+klingelton+mp3&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8"]Google-Ergebnis[/URL]

Zumindest die ersten paar Ergebnisse sahen beim Überfliegen ganz gut aus


UnoOC

lordares 07.06.2006 13:08

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Habe selber (noch) das K700i.
Das kann MP3's als Klingelton ohne weiteres nutzen. Es sei denn du hast ein Branding von irgendeinem Provider..

|Nuke| 07.06.2006 13:47

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
[quote=lordares]Habe selber (noch) das K700i.
Das kann MP3's als Klingelton ohne weiteres nutzen.[B] Es sei denn du hast ein Branding von irgendeinem Provider.[/B].[/quote]


ich glaube auch, dass das das Problem ist.
Bei meinem W800i kann ich alle töne die ich abspielen kann auch als klingeltöne verwenden, nen kolleg der eins mit brandig hat (heißt dann glaub ich d750i kp..) kann das nicht - also mp3s als klingelton

UnoOC 07.06.2006 13:58

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
In o. g. Google-Links steht dazu auch was - dann wird das Telefon eben "geunbranded"


UnoOC

Exit 07.06.2006 14:03

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Hm ist bekannt - vor allem das Vodafone Branding sorgt dafür das keine normalen MP3s mehr als Klingelton laufen!

Aber es gibt dafür abhilfe. Du brauchst MP3s mit DRM (Digital Rights Managment). Dazu gabe es circa vor nem Jahr noch ein Programm von Sony Ericsson welches Dir normale MP3s in MP3s mit DRM umwandeln konnte. Das haben die aber schon ne Weile vom Server genommen.

Ich selbst habe das Tool noch zu hause - denke ich. Auf meinem K750i war das nämlich auch so. Nur bin ich erst am Wochenende wieder da - und da weiß ich net genau ob ich dazu komme - da mein Terminkalendar da leider richtig voll ist. Freitag bis Samstag Nacht bin ich als Veranstalter mit auf dem [URL="http://www.japan-all-stars.de"]Japan-All-Stars Treffen[/URL] und Sonntag ist der Burzeltag meiner dann 1 jährigen Tochter - bei dem die gesamte Familie eingeladen ist.

lordares 07.06.2006 14:06

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Sollte ja im Netz zu finden sein ...

The silent tweaker 08.06.2006 10:07

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Was heisst Branding??? Kenne mich da nicht gerade sehr gut mit Handys aus =( weiss jemand wie das Tool heisst zum unbranding?

Ich bin bei Swisscom (Schweiz), denke schon das es von dem Provider aus kommt! Danke euch allen

lordares 08.06.2006 10:12

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Da die Netzprovider die Handys ja subventionieren (=billiger anbieten) können sie dadurch ja natürlich auch ein paar "Sonderfunktionen" einbauen.
Anderes Menü, Logo beim Ein- und ausschalten, eingeschränkte Funktionen etc.
Sowas nennt man dann Branding.

Brandings entfernen ist illegal und verstößt gegen die Vertragsrichtlinien. Dazu wirst du hier keine Hilfe bekommen.

The silent tweaker 08.06.2006 12:36

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
OK

Hat sich erledigt habe einfach alle MP3 mit DRM versehen nun funktioniert das ohne Probleme und ich musste nicht einmal das Branding des Handys entfernen.

Danke euch trotzdem viemal für die schnelle und kompetente Hilfe

MFG

Weberli 08.06.2006 13:07

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Erinnert mich irgendwie auch an das Nokia 6630 das mit VODADOOF ausgeliefert wird. Da haben die auch so´n Mist gemacht.
ich hab es als "freies" kauf Handy und da geht das

ZoomZoomZam 08.06.2006 13:42

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
[quote=|Nuke|]ich glaube auch, dass das das Problem ist.
Bei meinem W800i kann ich alle töne die ich abspielen kann auch als klingeltöne verwenden, nen kolleg der eins mit brandig hat (heißt dann glaub ich d750i kp..) kann das nicht - also mp3s als klingelton[/quote]

eyy das is ja mal echt voll der mist! Ich habe das K700i selber seit 2jahren und
kann mp3s als klingelton nehmen.. ich habe sowas hier zum ersten mal gelesen! Sony Erricson's mit Branding koennnen keine mp3s abspielen!? wtf?
Ist echt 'schlecht' gemacht von den herstellern.

lordares 08.06.2006 13:52

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
[quote=ZoomZoomZam]
Ist echt 'schlecht' gemacht von den herstellern.[/quote]
Da hat der Hersteller nichts mit zu tun.

EoN 08.06.2006 13:58

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Bei meinem ersten K750i von Vodafone gingen auch keine MP3's ohne DRM als Klingelton. Jetzt war's kaputt und ich hab nen Ersatzgerät bekommen und bei dem ist die DRM Sperre nicht mehr vorhanden.
Schau doch mal bei SonyEricsson ob Du da ne neue Firmware bekommst. Denk mal, dass sie da irgendwas geändert haben.
Hab selbst die Firmware "R1AA008" drauf.

lordares 08.06.2006 14:06

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Am Rande .. zum Thema "Branding entfernen"

Es gibt immer wieder "stark pigmentierte Ortsfremde Handybuden" in Großstädten :mrgreen: die öffentlich damit Werben "Handy unbranden in 15minuten"

Ja die Finger davon lassen!!!

The silent tweaker 08.06.2006 15:26

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Firmware update habe ich gerade erst letzte Woche eins gemacht jedoch gab es keine grosse Unterschiede nur in der Stabilität und geschwidgkeit des OS!

DRM Sperre ist immernoch drin, aber ich habs ja jetzt so gmeacht das ich die MP3 einfach mit DRM Versehen habe so geht das ohne Probleme.

Exit 08.06.2006 15:45

AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton
 
Das K750i ist ja auch eigentlich dazu fähig normale MP3s abzuspielen. Das liegt nur am Branding von Vodafone. Die O2 und Eplus Versionen waren definitiv frei von der MP3 Beschränkung - trotz Brandings. Wie es bei Teledum war weiß ich aber nicht genau.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.