TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 12:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein paar MP3 Files aufs Handy laden, ich hab das auch gemacht mit 4 Stück per Infraroth, haben das Format MP3....jedoch.... kann ich diese Lieder nicht als Klingeton verwenden sondern nur anhören im Mediaplayer des Handy und das wars dann auch! Ich hab mal geschaut was der Unterschied ist zwischen dem dem Klingelton den ich mal per SMS bestellt habe und denen die ich selber raufgeladen habe, da steht das das das ich heruntergeladen habe aktiviert sei und das die Weitergabe beschränkt sei und die die ich raufgeladen habe seien nicht aktiviert und die weitergabe sei auch nicht beschränkt, ist das der Grund warum ich meine MP3 nicht als Klingelton verwenden kann oder was ist da genau das Problem? Gibts da ein Programm mit dem ich das machen kann (die Aktivierung)? Ich habe ein Sony Ericson K700i, ich danke euch und mit freundlichen Grüssen.
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 12:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Als Klingelton wird wahrscheinlich nicht das mp3 Format genutz! Versuch doch mal bitte herauszufinden welche Formate unterstützt werden und dann hier posten!

Anmerkung:

1. Problem besser schildern (Ausdruck)
2. auf Übersicht achten (Absätze, Fett...)


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 12:23   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Google-Ergebnis

Zumindest die ersten paar Ergebnisse sahen beim Überfliegen ganz gut aus


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 14:08   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Habe selber (noch) das K700i.
Das kann MP3's als Klingelton ohne weiteres nutzen. Es sei denn du hast ein Branding von irgendeinem Provider..
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 14:47   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Zitat:
Zitat von lordares
Habe selber (noch) das K700i.
Das kann MP3's als Klingelton ohne weiteres nutzen. Es sei denn du hast ein Branding von irgendeinem Provider..

ich glaube auch, dass das das Problem ist.
Bei meinem W800i kann ich alle töne die ich abspielen kann auch als klingeltöne verwenden, nen kolleg der eins mit brandig hat (heißt dann glaub ich d750i kp..) kann das nicht - also mp3s als klingelton
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 14:58   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

In o. g. Google-Links steht dazu auch was - dann wird das Telefon eben "geunbranded"


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 15:03   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.377

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Hm ist bekannt - vor allem das Vodafone Branding sorgt dafür das keine normalen MP3s mehr als Klingelton laufen!

Aber es gibt dafür abhilfe. Du brauchst MP3s mit DRM (Digital Rights Managment). Dazu gabe es circa vor nem Jahr noch ein Programm von Sony Ericsson welches Dir normale MP3s in MP3s mit DRM umwandeln konnte. Das haben die aber schon ne Weile vom Server genommen.

Ich selbst habe das Tool noch zu hause - denke ich. Auf meinem K750i war das nämlich auch so. Nur bin ich erst am Wochenende wieder da - und da weiß ich net genau ob ich dazu komme - da mein Terminkalendar da leider richtig voll ist. Freitag bis Samstag Nacht bin ich als Veranstalter mit auf dem Japan-All-Stars Treffen und Sonntag ist der Burzeltag meiner dann 1 jährigen Tochter - bei dem die gesamte Familie eingeladen ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 15:06   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Sollte ja im Netz zu finden sein ...
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 11:07   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Was heisst Branding??? Kenne mich da nicht gerade sehr gut mit Handys aus =( weiss jemand wie das Tool heisst zum unbranding?

Ich bin bei Swisscom (Schweiz), denke schon das es von dem Provider aus kommt! Danke euch allen
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 11:12   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Da die Netzprovider die Handys ja subventionieren (=billiger anbieten) können sie dadurch ja natürlich auch ein paar "Sonderfunktionen" einbauen.
Anderes Menü, Logo beim Ein- und ausschalten, eingeschränkte Funktionen etc.
Sowas nennt man dann Branding.

Brandings entfernen ist illegal und verstößt gegen die Vertragsrichtlinien. Dazu wirst du hier keine Hilfe bekommen.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 13:36   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

OK

Hat sich erledigt habe einfach alle MP3 mit DRM versehen nun funktioniert das ohne Probleme und ich musste nicht einmal das Branding des Handys entfernen.

Danke euch trotzdem viemal für die schnelle und kompetente Hilfe

MFG
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 14:07   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Erinnert mich irgendwie auch an das Nokia 6630 das mit VODADOOF ausgeliefert wird. Da haben die auch so´n Mist gemacht.
ich hab es als "freies" kauf Handy und da geht das
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 14:42   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Zitat:
Zitat von |Nuke|
ich glaube auch, dass das das Problem ist.
Bei meinem W800i kann ich alle töne die ich abspielen kann auch als klingeltöne verwenden, nen kolleg der eins mit brandig hat (heißt dann glaub ich d750i kp..) kann das nicht - also mp3s als klingelton
eyy das is ja mal echt voll der mist! Ich habe das K700i selber seit 2jahren und
kann mp3s als klingelton nehmen.. ich habe sowas hier zum ersten mal gelesen! Sony Erricson's mit Branding koennnen keine mp3s abspielen!? wtf?
Ist echt 'schlecht' gemacht von den herstellern.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 14:52   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
Ist echt 'schlecht' gemacht von den herstellern.
Da hat der Hersteller nichts mit zu tun.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 14:58   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Bei meinem ersten K750i von Vodafone gingen auch keine MP3's ohne DRM als Klingelton. Jetzt war's kaputt und ich hab nen Ersatzgerät bekommen und bei dem ist die DRM Sperre nicht mehr vorhanden.
Schau doch mal bei SonyEricsson ob Du da ne neue Firmware bekommst. Denk mal, dass sie da irgendwas geändert haben.
Hab selbst die Firmware "R1AA008" drauf.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 15:06   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Am Rande .. zum Thema "Branding entfernen"

Es gibt immer wieder "stark pigmentierte Ortsfremde Handybuden" in Großstädten die öffentlich damit Werben "Handy unbranden in 15minuten"

Ja die Finger davon lassen!!!
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:26   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Firmware update habe ich gerade erst letzte Woche eins gemacht jedoch gab es keine grosse Unterschiede nur in der Stabilität und geschwidgkeit des OS!

DRM Sperre ist immernoch drin, aber ich habs ja jetzt so gmeacht das ich die MP3 einfach mit DRM Versehen habe so geht das ohne Probleme.
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:45   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.377

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MP3 aktivieren? Möchte gerne Klingelton

Das K750i ist ja auch eigentlich dazu fähig normale MP3s abzuspielen. Das liegt nur am Branding von Vodafone. Die O2 und Eplus Versionen waren definitiv frei von der MP3 Beschränkung - trotz Brandings. Wie es bei Teledum war weiß ich aber nicht genau.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivieren, klingelton, moechte, mp3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielt ihr gerne Skat? Taric Games Talk allgemein 8 13.03.2015 09:35
Suche: Laserdrucker s/w gerne mit Kopierfunktion Pixelfehler Suche 0 04.03.2012 14:48
Wie feiert ihr gerne privat? CamperInDaBase Off Topic 14 19.01.2012 23:22
XP2000+ - Wie warm hätten Sie es gerne? DueseHH Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 31.01.2003 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved