Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows Bootet nicht mehr! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/37708-windows-bootet-nicht-mehr.html)

MasterChief789 13.06.2006 15:20

Windows Bootet nicht mehr!
 
[SIZE=3][FONT=Arial]Mein PC fährt leider nach einem Stromausfall nicht mehr hoch.
Das Dumme "Abgesicherter Modus" geht auch nicht.
Immer wenn er zum XP Ladebalken kommt, bleibt er kurz hängen und Startet NEU. Ich kann mir das Problem einfach nicht erklären. Wenn jemand mehr weis, immer her damit, auf eine Neuinstallation habe ich wirklich kein Bock und auch keine Zeit.

Die Festplatte ist von SAMSUNG SP250GB
Dateisystem ist NTFS
Asus Nforce 4 Board
1GB MDT RAM
1GB Samsung RAM
XP Home Edition

EDIT:
Der PC fuhr gerade hoch, als der Stromausfall kam :(
es kommt auch kein Piepton und mit der Knopix BootCD komm ich auch Problemlos rein ins Linux-System
Wenn ich Abgesicherten Modus auswähle, startet er auch neu, ansonsten halt einfach sofort wenn XP die Einstellungen ladet, startet er neu.

BIOS Reset muss ich mal ausprobieren, hab ich voll vergessen in meiner Aufregung.

mehr ist mir auch nicht aufgefallen...

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß und Danke

euer MasterChief789


[/FONT][/SIZE]

_SpyBytes_ 13.06.2006 15:25

AW: Windows Bootet nicht mehr!
 
Schade meine Glaskugel is grad in Reperatur :x

Ein paar Daten mehr zu deinem System wären nicht schlecht, Meister! Und bitte geb an was du schon alles probiert hast!

Kommt der "Piepton" noch wenn du dein Rechner startest?

Biosreset mal probiert?

War der Rechner während des Stromausfalles in Betrieb?

Allg. mehr Info's würde die Situation für uns, für dich und für mich mehr als erleichtern! :roll:


Grüße _SpyBytes_

[B]Edit: Ach ja falsches Forum![/B]

dr_mordio 13.06.2006 15:30

AW: Windows Bootet nicht mehr!
 
die infos sind echt dünn.

und warum postest du im offtopic?????

es gibt ein forum namens [URL="http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/"][B]Windows & Programme[/B][/URL]
da hätte es eher reingehört.

Ansonsten mal probieren beim start F8 zu drücken und wähle "letzte als funktionierend bekannte version" aus.
dann ersetzt er dateien die evtl. defekt sind, mit gesicherten.

wenn das nicht hilft, dann eine reparaturinstallation, dabei bleiben alle programme und einstellungen erhalten.

MfG
Alex

EDIT:
PS: Warum hat Der treadersteller den rank "DAU" ?
haben anfänger nicht eher "Fingerabzähler" ?
is das hier im oftopic evtl als joke anzusehen? oder war ein mod schon active und hat das ganze umbenannt?

MasterChief789 13.06.2006 15:40

AW: Windows Bootet nicht mehr!
 
[quote=dr_mordio]die infos sind echt dünn.

und warum postest du im offtopic?????

es gibt ein forum namens [URL="http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/"][B]Windows & Programme[/B][/URL]
da hätte es eher reingehört.

Ansonsten mal probieren beim start F8 zu drücken und wähle "letzte als funktionierend bekannte version" aus.
dann ersetzt er dateien die evtl. defekt sind, mit gesicherten.

wenn das nicht hilft, dann eine reparaturinstallation, dabei bleiben alle programme und einstellungen erhalten.

MfG
Alex

EDIT:
PS: Warum hat Der treadersteller den rank "DAU" ?
haben anfänger nicht eher "Fingerabzähler" ?
is das hier im oftopic evtl als joke anzusehen? oder war ein mod schon active und hat das ganze umbenannt?[/quote]

NE ist KEIN JOKE, war mein Fehler ich wusste nicht wohin damit... MODs bitte verschieben...

Also das mit F8 funktioniert nicht, schon probiert und Reperaturinstallation geht bei der OEM Version die beim System dabei war nicht...

was könnte man noch tun? :(

dr_mordio 13.06.2006 15:54

AW: Windows Bootet nicht mehr!
 
hmm, da der pc gerade beim hochfahren war, sehe ich wenig chancen. den nach dem haupt bootvorgang schreibt windows in die userdateien wie registry und so. und zieht dabei eine version in "last good" für die F8 geschichte.

wenn er nun gerade am schreiben war inder reg und dabei eine kopie gemachthat, als der saft verschwand, dann ist beides hin.

die reg und die sicherung, weil beides noch nicht zuende geschrieben war :(

also ich denke nicht, das du da noch viel retten kannst.

du kommst wohl um eine neuinstall nicht herrum, wenn du nur eine recovery-cd hast.

Mein tipp für die zukunft:
regelmäßige backups mit acronis, dann gibt es keine probleme mehr.
Mache ich auch wöchentlich. oder zwischen durch, wenn ich was installiere, was tief ins sys eingreift (wie z.b. tuning-programme oder so)

MfG
Alex

MasterChief789 13.06.2006 18:48

AW: Windows Bootet nicht mehr!
 
gibt es vieleicht eirgendwelche Tools, die man von CD Booten kann um mal zu Prüfen was alles kaputt ist?

Ansonsten werd ich Wohl oder Übel ein reinstall machen müssen.

Avon 13.06.2006 20:59

AW: Windows Bootet nicht mehr!
 
ne net wirklich regestry zerschossen = windows neu machen!!!

Gehst mit knoppix rein und holst runter was du noch brauchst isses einfachste

MasterChief789 14.06.2006 13:50

AW: Windows Bootet nicht mehr!
 
:mrgreen: ja habe ich gestern auf meine externe rübergeschoben.
Heute geht der Stress wieder los, man wie ich das Hasse.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.