TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 16:20   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von MasterChief789
 

Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 4

MasterChief789 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Windows Bootet nicht mehr!

[FONT=Arial]Mein PC fährt leider nach einem Stromausfall nicht mehr hoch.
Das Dumme "Abgesicherter Modus" geht auch nicht.
Immer wenn er zum XP Ladebalken kommt, bleibt er kurz hängen und Startet NEU. Ich kann mir das Problem einfach nicht erklären. Wenn jemand mehr weis, immer her damit, auf eine Neuinstallation habe ich wirklich kein Bock und auch keine Zeit.

Die Festplatte ist von SAMSUNG SP250GB
Dateisystem ist NTFS
Asus Nforce 4 Board
1GB MDT RAM
1GB Samsung RAM
XP Home Edition

EDIT:
Der PC fuhr gerade hoch, als der Stromausfall kam
es kommt auch kein Piepton und mit der Knopix BootCD komm ich auch Problemlos rein ins Linux-System
Wenn ich Abgesicherten Modus auswähle, startet er auch neu, ansonsten halt einfach sofort wenn XP die Einstellungen ladet, startet er neu.

BIOS Reset muss ich mal ausprobieren, hab ich voll vergessen in meiner Aufregung.

mehr ist mir auch nicht aufgefallen...

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß und Danke

euer MasterChief789


[/FONT]

Geändert von MasterChief789 (13.06.2006 um 16:34 Uhr)
MasterChief789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 16:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Bootet nicht mehr!

Schade meine Glaskugel is grad in Reperatur

Ein paar Daten mehr zu deinem System wären nicht schlecht, Meister! Und bitte geb an was du schon alles probiert hast!

Kommt der "Piepton" noch wenn du dein Rechner startest?

Biosreset mal probiert?

War der Rechner während des Stromausfalles in Betrieb?

Allg. mehr Info's würde die Situation für uns, für dich und für mich mehr als erleichtern!


Grüße _SpyBytes_

Edit: Ach ja falsches Forum!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (13.06.2006 um 16:33 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 16:30   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Bootet nicht mehr!

die infos sind echt dünn.

und warum postest du im offtopic?????

es gibt ein forum namens Windows & Programme
da hätte es eher reingehört.

Ansonsten mal probieren beim start F8 zu drücken und wähle "letzte als funktionierend bekannte version" aus.
dann ersetzt er dateien die evtl. defekt sind, mit gesicherten.

wenn das nicht hilft, dann eine reparaturinstallation, dabei bleiben alle programme und einstellungen erhalten.

MfG
Alex

EDIT:
PS: Warum hat Der treadersteller den rank "DAU" ?
haben anfänger nicht eher "Fingerabzähler" ?
is das hier im oftopic evtl als joke anzusehen? oder war ein mod schon active und hat das ganze umbenannt?
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (13.06.2006 um 16:33 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 16:40   #4 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von MasterChief789
 

Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 4

MasterChief789 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Bootet nicht mehr!

Zitat:
Zitat von dr_mordio
die infos sind echt dünn.

und warum postest du im offtopic?????

es gibt ein forum namens Windows & Programme
da hätte es eher reingehört.

Ansonsten mal probieren beim start F8 zu drücken und wähle "letzte als funktionierend bekannte version" aus.
dann ersetzt er dateien die evtl. defekt sind, mit gesicherten.

wenn das nicht hilft, dann eine reparaturinstallation, dabei bleiben alle programme und einstellungen erhalten.

MfG
Alex

EDIT:
PS: Warum hat Der treadersteller den rank "DAU" ?
haben anfänger nicht eher "Fingerabzähler" ?
is das hier im oftopic evtl als joke anzusehen? oder war ein mod schon active und hat das ganze umbenannt?
NE ist KEIN JOKE, war mein Fehler ich wusste nicht wohin damit... MODs bitte verschieben...

Also das mit F8 funktioniert nicht, schon probiert und Reperaturinstallation geht bei der OEM Version die beim System dabei war nicht...

was könnte man noch tun?
MasterChief789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 16:54   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Bootet nicht mehr!

hmm, da der pc gerade beim hochfahren war, sehe ich wenig chancen. den nach dem haupt bootvorgang schreibt windows in die userdateien wie registry und so. und zieht dabei eine version in "last good" für die F8 geschichte.

wenn er nun gerade am schreiben war inder reg und dabei eine kopie gemachthat, als der saft verschwand, dann ist beides hin.

die reg und die sicherung, weil beides noch nicht zuende geschrieben war

also ich denke nicht, das du da noch viel retten kannst.

du kommst wohl um eine neuinstall nicht herrum, wenn du nur eine recovery-cd hast.

Mein tipp für die zukunft:
regelmäßige backups mit acronis, dann gibt es keine probleme mehr.
Mache ich auch wöchentlich. oder zwischen durch, wenn ich was installiere, was tief ins sys eingreift (wie z.b. tuning-programme oder so)

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 19:48   #6 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von MasterChief789
 

Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 4

MasterChief789 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Bootet nicht mehr!

gibt es vieleicht eirgendwelche Tools, die man von CD Booten kann um mal zu Prüfen was alles kaputt ist?

Ansonsten werd ich Wohl oder Übel ein reinstall machen müssen.
MasterChief789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:59   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Bootet nicht mehr!

ne net wirklich regestry zerschossen = windows neu machen!!!

Gehst mit knoppix rein und holst runter was du noch brauchst isses einfachste
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:50   #8 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von MasterChief789
 

Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 4

MasterChief789 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Bootet nicht mehr!

ja habe ich gestern auf meine externe rübergeschoben.
Heute geht der Stress wieder los, man wie ich das Hasse.
MasterChief789 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Bootet nicht mehr nach 2 Monaten Nichtbenutzung artem2 CPUs und Mainboards allgemein 18 03.07.2011 19:44
PC Bootet nicht mehr... acdcfreak CPUs und Mainboards allgemein 3 30.09.2007 11:30
Windows Bootet nicht nach übertakten TillKerpen Overclocking - Übertakten 15 29.06.2006 05:58
Windwos XP home Bootet nicht mehr keckss Windows & Programme 9 03.10.2005 13:02
Volcano 7+ und der Rechner Bootet net mehr???? Buster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 19.04.2003 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved