Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Automatische Updates unter Windows_XP (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/37979-automatische-updates-unter-windows_xp.html)

MaWaHe 23.06.2006 00:35

Automatische Updates unter Windows_XP
 
hallo!
ich hätte mal gerne gewußt wer von euch den dienst "automatische updates" aktiviert hat und wer nicht.

meine einstellung ist zur zeit: benachrichtigen aber nicht automatisch downloaden!
obwohl ich mit dem gedanken spiele diesen dienst unter "dienste/systemstart" zu deaktivieren um so den rechner auch etwas schneller zu machen, vorallem beim hochfahren. je weniger nicht benötigte dienste mitgestartet werden, desto schneller der rechner, oder nicht?

tschau: mawahe_________

ps: und das deutschland weltmeister wird.......................:lol2:


nochmals ps: ich glaube das hätte ich auch unter windows posten können.
vielleicht kann man das thema ja noch verschieben?

Stöhnie 23.06.2006 00:53

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
Hi, so hab ich es auch. Ist IMHO auch am intelligentesten so. Ist ja auch blöd wenn man vielleicht grad am spielen ist und der Rechner ohne Vorwarnung anfängt Patches zu saugen und zu installieren. Dann lieber das kleinere*, gelbe Symbol im Tray.

*(Übel)

gruss

freezer 23.06.2006 09:58

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
Ist bei mir auch so eingestellt.

Pirke 23.06.2006 10:19

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
Ich habe die auf Voll automatisch gestellt, dann brauiche ich mich einfach um nix mehr bezüglich WIndows Updates zu kümmern....

io.sys 23.06.2006 10:25

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
Also sinnvollerweise stellt man die auf deaktiviert, schaut aber in regelmäßigen Abständen nach.

Ich kanns bspw. nicht gebrauchen, wenn ich gerade mit nem Kunden telefoniere und PCVisit offen habe, dass das Dings zum runterladen anfängt.

Aber regelmäßig schauen sollte man eh, obs was neues an der Front gibt.


Wer das nicht macht, der begibt sich auf dünnes Eis!

Pirke 23.06.2006 10:33

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
[QUOTE=io.sys]Also sinnvollerweise stellt man die auf deaktiviert, schaut aber in regelmäßigen Abständen nach.

Ich kanns bspw. nicht gebrauchen, wenn ich gerade mit nem Kunden telefoniere und PCVisit offen habe, dass das Dings zum runterladen anfängt.

Aber regelmäßig schauen sollte man eh, obs was neues an der Front gibt.


Wer das nicht macht, der begibt sich auf dünnes Eis![/QUOTE]
Ok, auf meinem Arbeitsnotebook ists ganz aus, da wird ein anderes Tool für die Updates verwendet (was ich aber kaum besser finde :-) )
Bei mir zu hause kann das Teil gerne runterladen wann es will, denn zocken tu ich kaum online und die Bandbreite ist zur Genüge vorhanden dass es neben dem Surfen her laden kann.

matsch 25.06.2006 14:05

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
ich habs ausgestellt.....da ms ja so wieso nur mehr einmal im monat patches rausbringt und diese mir freundlicherweise per e mail mitteilt spiele ich die per hand ein

EoN 25.06.2006 23:19

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
[QUOTE=Pirke]Ich habe die auf Voll automatisch gestellt, dann brauiche ich mich einfach um nix mehr bezüglich WIndows Updates zu kümmern....[/QUOTE]
Mach ich genau so. Wobei ich meistens mit dem manuellen Start der Updates schneller bin als der Updatedienst ;)

wagonyc 26.06.2006 12:42

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
Nee,ich habs deaktiviert.Ich bestimme da doch gern selbst was mein PC wann macht.Und nicht nur Win,habe in allen Progs Auto-update-dienste aus.
Bin da Kontrollfetischist :inflames:

tele 26.06.2006 16:07

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
Ich habs natürlich an, ich seh überhaupt nicht ein, warum ich meine zeit mit etwas so trivialem wie Sicherheitspatches für ein Betriebssystem verschwenden sollte.

duality 26.06.2006 16:30

AW: Automatische Updates unter Windows_XP
 
Kann mich dem tele da nur anschließen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.