Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Eure Geheimtipps (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/38247-eure-geheimtipps.html)

Zyrano 02.07.2006 01:16

Eure Geheimtipps
 
Hi-


ihr kennt sau gute Programme die aber noch weitestgehend unbekannt sind?
Na dann rein hier



Avant Browser
Hammergeiler Webbrowser der viele Designs zur Auswahl hat (die man auch nutzen sollte denn die normale Version ist hässlich) und jede Menge extras bietet.
Eigene Fensterleiste Mausgestiken (wi ebei Black&White...man halt die rechte Maustaste gedrückt und geht nach links oben...lässt dann los und das Fenster shcliesst sich z.B.). Und vieles vieles mehr.

duality 02.07.2006 08:35

AW: Eure Geheimtipps
 
[URL="http://www.zdnet.de/downloads/programs/v/y/de0DVY-wc.html"][B]Look@LAN[/B][/URL]:

zeigt alle aktiven Teilnehmer innerhalb eines Netzwerks an, zusammen mit Betriebssystem und Hostnamen, dazu noch Grafikfunktion und und und. Beispielsweise kann man durch eine Mail alarmiert werden wenn sich was am bestehenden Netzwerk ändert.

greetz duality

ngc 02.07.2006 10:58

AW: Eure Geheimtipps
 
[QUOTE=Zyrano]Avant Browser[/QUOTE]

Der basiert aber auf dem Internet Explorer, samt seiner Defizite im Bereich Sicherheit.

Kommune23 02.07.2006 11:59

AW: Eure Geheimtipps
 
[URL="http://www.elegantpie.com/#egg%20timer"]Eggtimer[/URL]

Ich hab nämlich ständig meine Pizza anbrennen lassen, wenn ich bei TPC rumgesurft bin :mrgreen:
Und das Tool ist da extrem hilfreich.

[URL="http://www.emsisoft.de/de/software/download/"]a-squared[/URL]

findet noch die eine oder andere Malware, die Spybot und Ad-Aware "übersehen" haben


[SIZE=1]btw: Avant Browser ist doch recht bekannt...[/SIZE]

Chris7025 02.07.2006 12:08

AW: Eure Geheimtipps
 
geheim ist mein Tipp nicht, aber das Programm ist noch nicht sehr verbreitet.Falls jemand noch nicht Seismovison kennt, das Programm spielt Demos von vielen Spielen ab. Zudem gibt es Features wie die Demo ganz langsam abspielen, oder aus der 3D shooter Sicht in die 3 Personsicht zu wechseln . Sehr Praktisch das Programm ,ist aber nur für Zocker interessant...





[url]http://www.planetquake3.net/seismovision/[/url]

ngc 02.07.2006 12:23

AW: Eure Geheimtipps
 
Kann man damit Demos aufnehmen? Wäre ja ne interessante Alt. zu Fraps.

redfalcon 02.07.2006 12:38

AW: Eure Geheimtipps
 
[url=http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm]Notepad++[/url]
Ausgezeichneter Notepadersatz mit Syntaxhighlighting. Gut geeignet für kleinere Veränderungen, wenn grad mal kein IDE zur Hand ist.

[url=http://www.speed-soft.de/software/lan_explorer/whats_new.php]LAN-Explorer[/url] (ehemals Nuckel)
Sehr komfortabler Netzwerkexplorer. Findet alle Freigaben auf allen Rechnern im Netzwerk (klasse auf LAN-Partys). Integrierter Downloadmanager.

tele 02.07.2006 13:15

AW: Eure Geheimtipps
 
[QUOTE=redfalcon]

[url=http://www.speed-soft.de/software/lan_explorer/whats_new.php]LAN-Explorer[/url] (ehemals Nuckel)
Sehr komfortabler Netzwerkexplorer. Findet alle Freigaben auf allen Rechnern im Netzwerk (klasse auf LAN-Partys). Integrierter Downloadmanager.[/QUOTE]

findet bei mir schonmal nicht alles im netz, wer auf nummer sicher gehen will nimmt den guten alten LanGuard, ist allerdings lizenzteschnich teurer

wagonyc 02.07.2006 16:16

AW: Eure Geheimtipps
 
- [URL="http://mp3gain.sourceforge.net/"]mp3gain[/URL][FONT=verdana,arial,sans-serif][SIZE=2] ist ein Tool um mp3-dateien ohne Qualitätsverlust zu normalisieren.

- [URL="http://www.jonelo.de/java/nc/ncde.html"]NumericalChamelion[/URL][/SIZE][/FONT]
[quote]Das Programm NumericalChameleon ist eine freie, kostenlose, quelloffene und lokalisierte Software zum Umrechnen von Einheiten. Sie konvertiert Zahlen mit einer optionalen Genauigkeit von bis zu 1000 signifikanten Stellen. Sie unterstützt über 3200 Einheiten in 82 Kategorien. Dazu gehören nicht nur alle wichtigen physikalischen Einheiten der Kategorien Länge, Fläche, Volumen, Elektrizität, Magnetismus, Kraft, Energie, Masse, Druck, Leistung, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Frequenz, Lautstärke, Temperatur, Radioaktivität, Winkel und Zeit, sondern auch Wechselkurse, Zeitzonen, gesprochene Zahlen (buchstäblich und via Audio), römische Zahlen, 35 Zahlensysteme, Bits&Bytes, Bildschirmauflösungen, Farbcodes, Unicodes, Internationale Vorwahlen, Datums- und Feiertagsberechnungen, phonetische Alphabete und noch viel mehr. Es bietet außerdem eine moderne, dynamische und graphische Oberfläche, die den Datenaustausch mit vielen anderen Programmen ermöglicht.[/quote]

daPR 02.07.2006 18:47

AW: Eure Geheimtipps
 
[URL="http://www.hamachi.cc/download/"]Hamachi[/URL];)

ein saugeiles prog um im inet eine "lan" einzurichten, um mit kumpels spiele zu zocken, freigaben anzuschauen (und ziehen), TS usw.

funktioniert recht gut! :)

io.sys 03.07.2006 08:22

AW: Eure Geheimtipps
 
@Zyrano

Vielleicht sammelst Du die Hinweise zu den Programmen im ersten Post zusammen.
Dann haben wir n kleine Liste mit den Programmen und den entsprechenden Links dazu.

Sonst liest sich das auch keiner durch...


Ich finde EVIDO nicht schlecht!
Damit haben wir bei nem Freund nen Trojaner rausbekommen, an dem wir uns die Zähne ausgebissen haben.
[URL]http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/7996.shtml[/URL]
Ist zwar ShareWare aber trotzdem sehr gut.
Vor allem wenn man sich nicht sicher ist, ob der Rechner sauber ist.

V!nz 03.07.2006 09:13

AW: Eure Geheimtipps
 
PINs ich weiss nicht ob das jemand kennt aber ich find es voll genial! Man hatte ein Hauptpasswort und wenn man das eiingiibt kann man dann auf alle seine Passwörter,PINs....Zugreifen (Muss man vorher eintragen) Für weitere Infos bitte (da ist auch der download) :::::::>[url]http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012321.html?tid1=27700&tid2=0[/url]

Also ich hab als Punkt nur Internetregistrationen! aber da hatt sich echt schon einiges Angesammelt !!

duality 03.07.2006 12:14

AW: Eure Geheimtipps
 
[quote=tele]findet bei mir schonmal nicht alles im netz, wer auf nummer sicher gehen will nimmt den guten alten LanGuard, ist allerdings lizenzteschnich teurer[/quote]

Das hab ich bei mir auch grade festgestellt, werd aber trotzdem noch bisschen rumprobieren ;)

greetz duality

[EID]-Brainstorm 17.07.2006 17:34

AW: Eure Geheimtipps
 
[B]Lock Folder XP[/B] - einfaches Programm, mit dem man simpel [B]Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke verschlüsseln und verstecken[/B] kann. Dabei kann man das Programm selbst auch verstecken und durch bspw. einen Hotkey wiederholen. Die Öffnung des Programmes selbst kann auch verschlüsselt werden. Weiterhin können Desktop oder die Systemsteuerung verschlüsselt werden - Änderungen sind damit nicht mehr ohne weiteres möglich. - Wer es also nicht weiß, für den existiert weder das Programm, noch das versteckte Medium. Es gibt ähnliche Programme, die so etwas können, jedoch ist keines so einfach bedienbar.

Trial 30 Tage/ Vollversion $24,95
[URL="http://www.everstrike.com/lock_folder.htm"]http://www.everstrike.com/lock_folder.htm[/URL]

Zyrano 17.07.2006 18:44

AW: Eure Geheimtipps
 
Ja das hab ich auch...gibt auch ein trial dass man unbegrenzt nutzen kann. Allerdings darf man nur max 5 Ordner verschlüsseln.

ngc 17.07.2006 19:08

AW: Eure Geheimtipps
 
[url=http://www.photofiltre.com/]Photofiltre[/url] - Bildbearbeitung. Man kann zwar auch Gimp nehmen, aber ich finde, dass es schneller startet... Ich mach zwar nix wirklich professionelles, aber mit der Kombo Irfanview (=> nur zum betrachten da sehr schneller und resourcenschonender Fotobetrachter) und Photofiltre kann ich alles machen, was ich so machen will ;)

[EID]-Brainstorm 18.07.2006 17:06

AW: Eure Geheimtipps
 
[B]Image Resizer[/B] - ist ein Programm, welches in Windows XP ermöglicht, so viele [B]Bilder [/B]wie man will [B]mit der rechten Maustaste in ihrer Auflösung beliebig zu verkleinern[/B]. Dabei gibt es beliebige voreingestellte Auflösungen oder man gibt selbst eine ein - das Programm wandelt dann entweder die original Datei um, oder erstellt eine Kopie. - Ideal wenn man kein Grafikprogramm hat, oder schnell mehrere Bilder auf Größe haben will.

Dieses und andere nützliche Programme von Microsoft Power Toys:
[URL="http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx"]http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx[/URL]

DummeJung 18.07.2006 18:42

AW: Eure Geheimtipps
 
[B]Crimson Editor[/B]

Ich selbst nutze das Teil als Ersatz für den windowseigenen Editor.

Ich finde das Ding absolut genial, vorallem weil im Crimson Editor unter der Menüleiste (ähnlich der Taskleiste von Windows) alle geöffneten .TXT, .LOG (oder was man auch immer für Dateien mit dem Crimson Editor verknüpft werden) mit nur einem klick ausgewählt werden können. Praktisch wenn man z.B. mehrere .TXT bearbeiten und vergleichen oder kopieren will.

Außerdem gibt es z.B. für GothicI+II Scripter ein PlugIn das alle Befehle, Anweisungen usw. der Daedalus-Script-Sprache (Gothicfans kennen die bestimmt) farblich hervorhebt. Echt klasse Hilfe. Außerdem sind so Dinge wie z.B. Zeilennummerierung selbstverständlich.

Wermutstropfen:
Soweit ich weiß gibts da nur eine englische Version von, aber klasse!

hier mal ein Beispielbild mit Gothic-PlugIn:
[URL="http://rapidshare.de/files/26198189/Beispiel.JPG.html"][U][COLOR=#0000ff]http://rapidshare.de/files/26198189/Beispiel.JPG.html[/COLOR][/U][/URL]

ngc 12.08.2006 16:14

AW: Eure Geheimtipps
 
Hab mal nen neuen Geheimtipp, in diesem Fall Download Accelerator Plus. Hab den vom atim empfohlen bekommen.. Rockt einfach, das Teil :) Hab grade nen Bf2142 Trailer geladen. Mit Firefox: 120Kbyte. Mit DAP: 622Kbyte.

Es gibt natürlich Downloadmanager Gegner, aber ich sehe das so, dass es besser is wenn Leute die Downloads mit 600kbyte in einer halben Stunde laden, als in 1,5h mit 200Kbyte.

Außerdem kann man mit dem DAP per Rechtsklick runterladen und muss somit nicht die URL umständlich einfügen. Unterstützt Firefox, IE, Opera und eigentlich alle Browser..

Für Opera User: Ihr müsst auf der Opera HP danach gucken wie man den integriert. Funktioniert dann aber nur als standartdlmanager, weswegen ich wieder auf FF umgestiegen bin.

Zyrano 12.08.2006 16:28

AW: Eure Geheimtipps
 
Ja den hab ich auch der ist echt gut..... vor allem kann man auch wenn viele dlds auf einer Siete sind alle gleichzeitig bzw gefiltert downloaden.

koch 13.08.2006 01:18

AW: Eure Geheimtipps
 
nutzt ihr die freie oder die premium-version von DAP?
wenn premium...lohnt sich das?

ngc 13.08.2006 01:38

AW: Eure Geheimtipps
 
Nö.

Ich benutz die kostenlose. Muss man zwar Werbung ertragen aber der is eh immer minimiert.

koch 13.08.2006 02:15

AW: Eure Geheimtipps
 
die hab ich auch, hätte ich oben sagen sollen. bin sonst nämlich super zufrieden mit dem teil...
hätte mich nur mal interessiert.

ngc 14.01.2007 17:27

AW: Eure Geheimtipps
 
So, hab mal wieder drei Tipps:

1.: Free Download Manager. Hatte schon die frühere Version, die hat mir allerdings garnicht gefallen => DAP. Jetzt aber, mit Version 2.1, ist das Ganze ziemlich ansehnlich geworden. Genialer Download Manager :)

2. TweakPower. Im Grunde genommen TuneUP, nur kostenlos. Regcleaner, Uninstallmanager, Windows-styler - alles enthalten! Das geht natürlich auch mit anderen Tools, aber alles in einem ist bequemer ;)

3. Ati Tray Tools. Weiß nicht ob es auch mit Nvidia Karten geht, aber es wäre einen Versuch Wert. Zeigt die Frames an. Außerdem noch GPU- und Speichertakt + Temperatur, die Uhrzeit (sehr nützlich muss ich sagen!). Frisst auch nich soviel Ressourcen wie Fraps.

Exit 15.01.2007 21:35

AW: Eure Geheimtipps
 
[URL="http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml"]TreeSize Professional/Free[/URL]

Ist bestimmt schon vielen bekannt aber gerade wenn es darum geht, wo der ganze Platz auf der HDD hin ist - ein sehr geniales Programm. Das Programm listet Euch von einem Startpunkt aus, alle Unterordner auf und zeigt dabei an, wieviele GB da drin rumliegen. So findet man schnell die Platzfresser und kann sie so leicht bekämpfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.