TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 02:16   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Eure Geheimtipps

Hi-


ihr kennt sau gute Programme die aber noch weitestgehend unbekannt sind?
Na dann rein hier



Avant Browser
Hammergeiler Webbrowser der viele Designs zur Auswahl hat (die man auch nutzen sollte denn die normale Version ist hässlich) und jede Menge extras bietet.
Eigene Fensterleiste Mausgestiken (wi ebei Black&White...man halt die rechte Maustaste gedrückt und geht nach links oben...lässt dann los und das Fenster shcliesst sich z.B.). Und vieles vieles mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 09:35   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Geheimtipps

Look@LAN:

zeigt alle aktiven Teilnehmer innerhalb eines Netzwerks an, zusammen mit Betriebssystem und Hostnamen, dazu noch Grafikfunktion und und und. Beispielsweise kann man durch eine Mail alarmiert werden wenn sich was am bestehenden Netzwerk ändert.

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:58   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure Geheimtipps

Zitat:
Zitat von Zyrano
Avant Browser
Der basiert aber auf dem Internet Explorer, samt seiner Defizite im Bereich Sicherheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Geheimtipps

Eggtimer

Ich hab nämlich ständig meine Pizza anbrennen lassen, wenn ich bei TPC rumgesurft bin
Und das Tool ist da extrem hilfreich.

a-squared

findet noch die eine oder andere Malware, die Spybot und Ad-Aware "übersehen" haben


btw: Avant Browser ist doch recht bekannt...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:08   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Geheimtipps

geheim ist mein Tipp nicht, aber das Programm ist noch nicht sehr verbreitet.Falls jemand noch nicht Seismovison kennt, das Programm spielt Demos von vielen Spielen ab. Zudem gibt es Features wie die Demo ganz langsam abspielen, oder aus der 3D shooter Sicht in die 3 Personsicht zu wechseln . Sehr Praktisch das Programm ,ist aber nur für Zocker interessant...





http://www.planetquake3.net/seismovision/
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:23   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure Geheimtipps

Kann man damit Demos aufnehmen? Wäre ja ne interessante Alt. zu Fraps.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Geheimtipps

Notepad++
Ausgezeichneter Notepadersatz mit Syntaxhighlighting. Gut geeignet für kleinere Veränderungen, wenn grad mal kein IDE zur Hand ist.

LAN-Explorer (ehemals Nuckel)
Sehr komfortabler Netzwerkexplorer. Findet alle Freigaben auf allen Rechnern im Netzwerk (klasse auf LAN-Partys). Integrierter Downloadmanager.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:15   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Geheimtipps

Zitat:
Zitat von redfalcon

LAN-Explorer (ehemals Nuckel)
Sehr komfortabler Netzwerkexplorer. Findet alle Freigaben auf allen Rechnern im Netzwerk (klasse auf LAN-Partys). Integrierter Downloadmanager.
findet bei mir schonmal nicht alles im netz, wer auf nummer sicher gehen will nimmt den guten alten LanGuard, ist allerdings lizenzteschnich teurer
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:16   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Geheimtipps

- mp3gain[FONT=verdana,arial,sans-serif] ist ein Tool um mp3-dateien ohne Qualitätsverlust zu normalisieren.

- NumericalChamelion
[/FONT]
Zitat:
Das Programm NumericalChameleon ist eine freie, kostenlose, quelloffene und lokalisierte Software zum Umrechnen von Einheiten. Sie konvertiert Zahlen mit einer optionalen Genauigkeit von bis zu 1000 signifikanten Stellen. Sie unterstützt über 3200 Einheiten in 82 Kategorien. Dazu gehören nicht nur alle wichtigen physikalischen Einheiten der Kategorien Länge, Fläche, Volumen, Elektrizität, Magnetismus, Kraft, Energie, Masse, Druck, Leistung, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Frequenz, Lautstärke, Temperatur, Radioaktivität, Winkel und Zeit, sondern auch Wechselkurse, Zeitzonen, gesprochene Zahlen (buchstäblich und via Audio), römische Zahlen, 35 Zahlensysteme, Bits&Bytes, Bildschirmauflösungen, Farbcodes, Unicodes, Internationale Vorwahlen, Datums- und Feiertagsberechnungen, phonetische Alphabete und noch viel mehr. Es bietet außerdem eine moderne, dynamische und graphische Oberfläche, die den Datenaustausch mit vielen anderen Programmen ermöglicht.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 19:47   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Geheimtipps

Hamachi

ein saugeiles prog um im inet eine "lan" einzurichten, um mit kumpels spiele zu zocken, freigaben anzuschauen (und ziehen), TS usw.

funktioniert recht gut!
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:22   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Geheimtipps

@Zyrano

Vielleicht sammelst Du die Hinweise zu den Programmen im ersten Post zusammen.
Dann haben wir n kleine Liste mit den Programmen und den entsprechenden Links dazu.

Sonst liest sich das auch keiner durch...


Ich finde EVIDO nicht schlecht!
Damit haben wir bei nem Freund nen Trojaner rausbekommen, an dem wir uns die Zähne ausgebissen haben.
http://www.download-tipp.de/sharewar...are/7996.shtml
Ist zwar ShareWare aber trotzdem sehr gut.
Vor allem wenn man sich nicht sicher ist, ob der Rechner sauber ist.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:13   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Geheimtipps

PINs ich weiss nicht ob das jemand kennt aber ich find es voll genial! Man hatte ein Hauptpasswort und wenn man das eiingiibt kann man dann auf alle seine Passwörter,PINs....Zugreifen (Muss man vorher eintragen) Für weitere Infos bitte (da ist auch der download) :::::::>http://www.chip.de/downloads/c1_down...1=27700&tid2=0

Also ich hab als Punkt nur Internetregistrationen! aber da hatt sich echt schon einiges Angesammelt !!
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 13:14   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Geheimtipps

Zitat:
Zitat von tele
findet bei mir schonmal nicht alles im netz, wer auf nummer sicher gehen will nimmt den guten alten LanGuard, ist allerdings lizenzteschnich teurer
Das hab ich bei mir auch grade festgestellt, werd aber trotzdem noch bisschen rumprobieren

greetz duality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:34   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Geheimtipps

Lock Folder XP - einfaches Programm, mit dem man simpel Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke verschlüsseln und verstecken kann. Dabei kann man das Programm selbst auch verstecken und durch bspw. einen Hotkey wiederholen. Die Öffnung des Programmes selbst kann auch verschlüsselt werden. Weiterhin können Desktop oder die Systemsteuerung verschlüsselt werden - Änderungen sind damit nicht mehr ohne weiteres möglich. - Wer es also nicht weiß, für den existiert weder das Programm, noch das versteckte Medium. Es gibt ähnliche Programme, die so etwas können, jedoch ist keines so einfach bedienbar.

Trial 30 Tage/ Vollversion $24,95
http://www.everstrike.com/lock_folder.htm
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:44   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure Geheimtipps

Ja das hab ich auch...gibt auch ein trial dass man unbegrenzt nutzen kann. Allerdings darf man nur max 5 Ordner verschlüsseln.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:08   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure Geheimtipps

Photofiltre - Bildbearbeitung. Man kann zwar auch Gimp nehmen, aber ich finde, dass es schneller startet... Ich mach zwar nix wirklich professionelles, aber mit der Kombo Irfanview (=> nur zum betrachten da sehr schneller und resourcenschonender Fotobetrachter) und Photofiltre kann ich alles machen, was ich so machen will
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 18:06   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Geheimtipps

Image Resizer - ist ein Programm, welches in Windows XP ermöglicht, so viele Bilder wie man will mit der rechten Maustaste in ihrer Auflösung beliebig zu verkleinern. Dabei gibt es beliebige voreingestellte Auflösungen oder man gibt selbst eine ein - das Programm wandelt dann entweder die original Datei um, oder erstellt eine Kopie. - Ideal wenn man kein Grafikprogramm hat, oder schnell mehrere Bilder auf Größe haben will.

Dieses und andere nützliche Programme von Microsoft Power Toys:
http://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:42   #18 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Geheimtipps

Crimson Editor

Ich selbst nutze das Teil als Ersatz für den windowseigenen Editor.

Ich finde das Ding absolut genial, vorallem weil im Crimson Editor unter der Menüleiste (ähnlich der Taskleiste von Windows) alle geöffneten .TXT, .LOG (oder was man auch immer für Dateien mit dem Crimson Editor verknüpft werden) mit nur einem klick ausgewählt werden können. Praktisch wenn man z.B. mehrere .TXT bearbeiten und vergleichen oder kopieren will.

Außerdem gibt es z.B. für GothicI+II Scripter ein PlugIn das alle Befehle, Anweisungen usw. der Daedalus-Script-Sprache (Gothicfans kennen die bestimmt) farblich hervorhebt. Echt klasse Hilfe. Außerdem sind so Dinge wie z.B. Zeilennummerierung selbstverständlich.

Wermutstropfen:
Soweit ich weiß gibts da nur eine englische Version von, aber klasse!

hier mal ein Beispielbild mit Gothic-PlugIn:
http://rapidshare.de/files/26198189/Beispiel.JPG.html

Geändert von DummeJung (18.07.2006 um 19:53 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 17:14   #19 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure Geheimtipps

Hab mal nen neuen Geheimtipp, in diesem Fall Download Accelerator Plus. Hab den vom atim empfohlen bekommen.. Rockt einfach, das Teil Hab grade nen Bf2142 Trailer geladen. Mit Firefox: 120Kbyte. Mit DAP: 622Kbyte.

Es gibt natürlich Downloadmanager Gegner, aber ich sehe das so, dass es besser is wenn Leute die Downloads mit 600kbyte in einer halben Stunde laden, als in 1,5h mit 200Kbyte.

Außerdem kann man mit dem DAP per Rechtsklick runterladen und muss somit nicht die URL umständlich einfügen. Unterstützt Firefox, IE, Opera und eigentlich alle Browser..

Für Opera User: Ihr müsst auf der Opera HP danach gucken wie man den integriert. Funktioniert dann aber nur als standartdlmanager, weswegen ich wieder auf FF umgestiegen bin.

Geändert von ngc (12.08.2006 um 17:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 17:28   #20 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure Geheimtipps

Ja den hab ich auch der ist echt gut..... vor allem kann man auch wenn viele dlds auf einer Siete sind alle gleichzeitig bzw gefiltert downloaden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 02:18   #21 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von koch
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 84

koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Geheimtipps

nutzt ihr die freie oder die premium-version von DAP?
wenn premium...lohnt sich das?
koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 02:38   #22 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure Geheimtipps

Nö.

Ich benutz die kostenlose. Muss man zwar Werbung ertragen aber der is eh immer minimiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 03:15   #23 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von koch
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 84

koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Geheimtipps

die hab ich auch, hätte ich oben sagen sollen. bin sonst nämlich super zufrieden mit dem teil...
hätte mich nur mal interessiert.
koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:27   #24 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure Geheimtipps

So, hab mal wieder drei Tipps:

1.: Free Download Manager. Hatte schon die frühere Version, die hat mir allerdings garnicht gefallen => DAP. Jetzt aber, mit Version 2.1, ist das Ganze ziemlich ansehnlich geworden. Genialer Download Manager

2. TweakPower. Im Grunde genommen TuneUP, nur kostenlos. Regcleaner, Uninstallmanager, Windows-styler - alles enthalten! Das geht natürlich auch mit anderen Tools, aber alles in einem ist bequemer

3. Ati Tray Tools. Weiß nicht ob es auch mit Nvidia Karten geht, aber es wäre einen Versuch Wert. Zeigt die Frames an. Außerdem noch GPU- und Speichertakt + Temperatur, die Uhrzeit (sehr nützlich muss ich sagen!). Frisst auch nich soviel Ressourcen wie Fraps.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:35   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Geheimtipps

TreeSize Professional/Free

Ist bestimmt schon vielen bekannt aber gerade wenn es darum geht, wo der ganze Platz auf der HDD hin ist - ein sehr geniales Programm. Das Programm listet Euch von einem Startpunkt aus, alle Unterordner auf und zeigt dabei an, wieviele GB da drin rumliegen. So findet man schnell die Platzfresser und kann sie so leicht bekämpfen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geheimtipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Blu-ray Sammlung ... JimPanske Off Topic 41 20.07.2011 17:32
Eure websites oerkel Off Topic 1 16.04.2007 11:35
Eure Screenshots von S.T.A.L.K.E.R Koopsta Games Talk allgemein 37 12.04.2007 21:02
Eure Meinung raini Grafikkarten und Displays allgemein 8 12.03.2007 19:12
Eure Vorschläge ! B.$.g Gehäuse und Case-Modding 18 23.10.2004 00:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved