Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   kostenlose Wallpaper? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/39349-kostenlose-wallpaper.html)

Jim Phelps 07.08.2006 20:21

kostenlose Wallpaper?
 
Hi,

Ich suche für meine Homepage einen Hintergrund. Allerdings finde ich bei kostenlosen Wallpapern fast nur Bilder, wie z.B. Sonnenuntergang etc. Ich möchte aber gerne ein reines Hintergrundbild ohne Gegenstände alá Auto, Comicfiguren etc.

Wo finde ich so etwas?

Gruß und Dank Marcus

duality 07.08.2006 20:32

AW: kostenlose Wallpaper?
 
Das geht bei HTML ganz einfach über das "Body-Attribut".

Beispiel:

[B]<BODY [I]BGCOLOR="RED"[/I]
TEXT=BLACK
LINK=BLUE
VLINK=PURPLE
>[/B]

In diesem Beispiel wäre der Hintergrund Rot, der Text Schwarz, Links Blau und besuchte Links Lila.

Falls du so etwas siehst:

Das geht bei HTML ganz einfach über das "Body-Attribut".

Beispiel:

[B]<BODY [I]BGCOLOR="#FFFFCC"[/I]
TEXT=BLACK
LINK=BLUE
VLINK=PURPLE
ALINK=RED
>[/B]

#FFFFCC steht für Webfarben. Eine Übersicht gibt's [URL="http://www.pagentest.de/web_farben/web_farben.html"]hier[/URL].

Das ist nur eine andere Art eine gewisse Farbe auszudrücken, da gibt's zig Variationen, nicht nur so simple Farben wie rot oder grün:)

mceck 07.08.2006 20:52

AW: kostenlose Wallpaper?
 
[QUOTE=Jim Phelps]ein reines Hintergrundbild ohne Gegenstände[/QUOTE]

Das heisst, das auf dem Bild nichts zu sehen sein soll, oder was? ;)
Du möchtest keinen Sonnenuntergang, aber auch keine Autos, Comicfiguren etc. Was soll denn dann drauf sein?

Jim Phelps 07.08.2006 20:55

AW: kostenlose Wallpaper?
 
Hi,

Danke für die Antworten. Denn Body kenne ich. Mein Hintergrund ist einfach nur blass. marcuskohlstrunk.info
Es soll etwas professioneller aussehen :? Irgendwie etwas Struktur. Es soll nix drauf sein, außer vielleicht ein passendes Gebilde wie ein farblig abgestimmter Ball. Versteht ihr?

tele 07.08.2006 21:36

AW: kostenlose Wallpaper?
 
Hallo,

man kann auch ohne Hintergrundbild eine professionelle Seite machen. Professionell fängt aber schonmal damit an, dass es heißt "...website of Markus ..."

kerri 07.08.2006 23:04

AW: kostenlose Wallpaper?
 
Wenn Du eine wirklich professionell aussehende Seite willst, solltest du zunaechst viel viel lesen.

[url=http://www.kommdesign.de/texte/index.htm]Jene Texte[/url] sind ein guter Einstieg. Dann noch eine Seite mit der [url=http://www.metacolor.de/]Wirkung von Farben[/url]. Ueber [url=http://www.macx.de/projekte/barrierefrei/]Barrierefreiheit[/url] solltest du vielleicht auch nachdenken. Ein Blick auf [url=http://de.selfhtml.org/]selfhtml[/url] lohnt auch immer, denn der Autor hat ein paar nuetzliche Tipps in die Anleitungen gestreut.

Und in den [url=http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm]Goldenen regeln fuer schlechtes html[/url] findest Du Dinge, die Du besser lassen solltest.

Gruesse, kerri

PS.: Frames sucken, animierte Blinki-Bunti-Bildchen auch :|


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.