Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Großes Problem beim Systemstart (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/40200-grosses-problem-beim-systemstart.html)

OlDirtyBastard 31.08.2006 23:37

Großes Problem beim Systemstart
 
also: mein pc bootet normal, aber jedes dritte-5 mal wird unten in der taskleiste nicht das wlan und lan symbol eingeblendet....außerdem scheinen einige andere prozesse auch nicht gestartet zu werden...z.B. wenn ich das programm vom wlan stick starten möcht passiet auch nix, außer dass kurz eine sanduhr angezeigt wird....
das größte problem ist aber, dass ich den pc dann nicht mehr standartmäßig runter fahren kann.....erstmal dauert es rel. lange, bis einige verschiedene prozesse beendet wurden und dann bleibt er (ich denke dass es kurz vorm eigentlichen ausschalten ist) hängen, wenn der bildschirm schwarz ist

bitte schnelle hilfe, da ich immer froh bin, wenn mal wieder die internet relevanten programme mitgeladen wurden und ich deshalb nur seltenst möglich neustarte

danke schonmal im vorraus

OlDirtyBastard 02.09.2006 20:44

AW: Großes Problem beim Systemstart
 
gibt es hier denn keinen der das problam auch mal hatte, oder sich da gut auskennt?

Ps: hab mitlerweile bemerkt dass ich meinen pc in 80% der fälle doch runterfahren kann (wenn er so komisch hochgefahren ist) es aber halt nur ungefähr 5 mal so lang dauert....

sofl 03.09.2006 15:58

AW: Großes Problem beim Systemstart
 
mach mal folgendes

Start => Ausführen => "msconfig" dann Pallette Systemstart und schau ob deine gewünschten Anwendungen angekreuzt sind.

mfg

sofl

OlDirtyBastard 03.09.2006 17:41

AW: Großes Problem beim Systemstart
 
hehe, die werden da nich aufgeführt, das sind so standart sachen, die müssen net extra erwähnt werden

Realive 03.09.2006 18:12

AW: Großes Problem beim Systemstart
 
also einmal bei systemstart ALLE deaktivieren!!!!

dann auf dienste wechseln und dort "alle microsoft dienste ausblenden" aktivieren, dann den rest deaktivieren neu starten und nochmal probieren.

dann nach und nach immer einen punkt wieder aktivieren und neu starten und dann weiter testen ;-) viel spass wird ne weile dauern

OlDirtyBastard 03.09.2006 22:41

AW: Großes Problem beim Systemstart
 
ja kla, ich hab ja die nächsten drei jahre nix anderes zu tun :P

Realive 04.09.2006 08:34

AW: Großes Problem beim Systemstart
 
also dein Thread Titel lautet "Großes Problem beim Systemstart" da muss man mal Opfer bringen, so gross kann es wohl nicht sein, dann.

tele 04.09.2006 10:14

AW: Großes Problem beim Systemstart
 
Hallo,

bezüglich des Herunterfahrens wurden [URL="http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/40044-windows-braucht-ewigkeiten.html"]hier[/URL] schon massig Tipps gegeben. Auch lassen sich dort einige Links finden, wo man weitersuchen könnte.

Gruß

tele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.