Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/40641-suche-tool-aendern-device-id-grafikkarte.html)

EVoLVeR_iNc. 14.09.2006 16:02

[SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte
 
hallo ich suche ein tool zum ändern der device id und vendor id. so was gabs doch mal für die voodoo 4/5 grafikkarten, hatte das auch mal, hab aber den namen vergessen. kennt jemand vielleicht solch ein tool?

redfalcon 14.09.2006 16:55

AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte
 
Mit den ATI Tray Tools kann man (mittels Profilen) der Anwendung eine andere Device/Vendor ID vorspielen.

mceck 14.09.2006 16:55

AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte
 
Bei Nvidia-Grafikkarten kann man das mit dem Programm "nibitor" machen, wenn ich mich richtig dran erinnere. Ich hatte es allerdings zu GeForce4-Zeiten das Letzte mal benutzt.

Aber wenn man deinem sysprofile-Link traut, dann hast du ja sowieso ne ATI-Karte, da kann ich dir nicht weiterhelfen...

EVoLVeR_iNc. 14.09.2006 17:22

AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte
 
habs mit dem ati tray tools versucht. aber was ich machen wollte funzt nicht. und zwar hab ich mir [URL="http://www.chroniclogic.com/bridgeit.htm"]bridge it demo[/URL] runtergeladen, den 4. teil vom guten alten bridge builder. der funzt aber nur mit NVIDIA geeforce 4ti aufwärts, doch egal welche [URL="http://www.pcidatabase.com/vendor_details.php?id=606"]device id[/URL] ich von einer geforce fx probiere, das spiel will einfach nicht starten.

[URL="http://www.chroniclogic.com/image/bridgeit/bridgeit_3.jpg"]screenshot von Bridge It[/URL]

tele 14.09.2006 17:43

AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte
 
könnte vielleicht daran liegen, dass das Spiel API Befehle verwendet die das uralte Glide nicht kennt?

EVoLVeR_iNc. 14.09.2006 18:24

AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte
 
[QUOTE=tele]könnte vielleicht daran liegen, dass das Spiel API Befehle verwendet die das uralte Glide nicht kennt?[/QUOTE]
ich hab ne X800 :rolleyes:

El Diabolo 10.02.2009 07:44

AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte
 
Hallo weiß vielleicht jemand wie man die unterstützung der Grafikkarte ändern kann. Hab nähmlich ein Spiel wenn ich das öffnen will steht drauf: Ihre Grafillarte unterstützt kein T&L. Kann mir da mal einer helfen

Killerpixel 10.02.2009 07:50

AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte
 
Wenn die Graka das nicht unterstützt, siehts mies aus, es gibt für T&L afaik irgendwelche Emulatoren, aber wenn das Spiel das ganze zwingend vorraussetzt, brauchstes auch nicht spielen. Denn mit nem Emulator ist die Performance = 0.

redfalcon 10.02.2009 11:49

AW: [SUCHE] Tool zum ändern der Device ID der Grafikkarte
 
Mit [url=http://www.3dcenter.org/download/3d-analyze]3D Analyze[/url] kann man der Anwendung vorhandenes T&L vorspielen, allerdings wird die Performance wohl nicht prickelnd sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.