Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Trillian connectet nicht ins Internet! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/43482-trillian-connectet-nicht-ins-internet.html)

64-Bit Monster 12.12.2006 16:04

Trillian connectet nicht ins Internet!
 
Hallo erstmal heute habe ich mir Trillian 3.1 heruntergeladen da ich langsam die nase voll hatte von der ICQ oberfläche.Nun zu meinem Problem.Trillian habe ich installiert geh auf Account hinzufügen und geb dort meine icq sowie das PW ein.Das Lämpel leuchtet einmal grün und dann wars das.

Kann mir wer helfen damit Trillian endlich läuft?

Danke schonmal im Vorraus. :)

Pilzkopf 12.12.2006 18:52

AW: Trillian connectet nicht ins Internet!
 
haste die sriche aus ICQ mitkopiert? war bei mir der fehler. aktuellste version?

64-Bit Monster 13.12.2006 15:20

AW: Trillian connectet nicht ins Internet!
 
Trillian ist 3.1 und icq naja das neuste dürfte die 5.1 sein.

Wie ich von meinem Nachbarn erfahren habe hat ICQ den Port gewechselt auf 443 od sowas.

Ps: habs nochmal probiert connectet net weis net warum.

[EID]-Mr.GiZMO 14.12.2006 18:10

AW: Trillian connectet nicht ins Internet!
 
ICQ-Server: login.icq.com
Port: 5190

geht bei mir ohne Probs!

EoN 14.12.2006 23:32

AW: Trillian connectet nicht ins Internet!
 
[QUOTE=64-Bit Monster]Trillian ist 3.1 und icq naja das neuste dürfte die 5.1 sein.

Wie ich von meinem Nachbarn erfahren habe hat ICQ den Port gewechselt auf 443 od sowas.

Ps: habs nochmal probiert connectet net weis net warum.[/QUOTE]
Port 443 ist der Standardport für https Verbindungen. Daher glaub ich nicht, dass ICQ den Port für die Connections verwendet.
Ich nutz immer noch 5190 wie zu Anfangszeiten und es funktioniert einwandfrei :)

64-Bit Monster 15.12.2006 16:05

AW: Trillian connectet nicht ins Internet!
 
Ja ICQ geht sowohl über 443 aber auch über 5190 nur Trillian muckt rum ich weis nicht an was es liegt. Patch für Verbindungs probs per ICQ hab ich installiert leider keine Abhilfe des Problems.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.