Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ??? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/43631-windows-system32-config-system-xp-bootet.html)

FeoS 16.12.2006 22:19

windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ???
 
Hi Leute,

ich glaube mit meinem neuens Sys bekomm ich noch graue haare oder so.
Wollte XP auf meine 120Gb IDE Platte Pressen. Da kam folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder Beschädigt ist
\Windows\System32\Config\System

Na Prima dachte ich mir, Registry im *****.
Aber was soll da schief gelaufen sein -

also nochmal Festplatte formatiert und auf ein neues. Ohne Erfolg.

Ich hab schon gegoogelt und hab auch Lösungen für dass Problem gefunden.
Aber woran liegt es dass mir das bei der NEUINSTALLATION passiert ? Auf meiner 80Gb Festplatte lies sich XP ohne Probleme Installieren und bootet auch, ich will diese Platte nur nicht nehmen weils 5400rpm ist...

Hab die Problemfestplatte 3 mal komplett formatiert jetzt, neue Partitionen erstellt (NTFS) usw...

Ich möchte eigentlich nicht über die Reparaturkonsole o.ä. gehen weil ich gern von vorne herein ein sauber installiertes Win hätte, ach ja, wir reden hier von XP Pro SP2

Wäre cool wenn ihr schnelle Antwort habt...

tele 17.12.2006 13:26

AW: windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ???
 
Hallo,

bitte prüfe zunächst die Platte mit einem Diagnoseprogramm des Herstellers auf Defekte.

Gruß

tele

FeoS 17.12.2006 17:36

AW: windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ???
 
Hi,

Festplatte habe ich mit mehreren Diagnosetools gecheckt, auch dass von Seagate (Hersteller) - Keine Fehler

Rams mit Kubuntu (Memtest glaub ich) getestet - Keine Fehler

Ich habe sogar ein Image von der XP Version gemacht die ich auf die 80Gb festplatte bekommen habe, diese auf die "Problemplatte gespielt" - Ohne Erfolg, selbe Fehlermeldung wieder.

Andere Windows CD´s versucht - Ohne Erfolg

Die Installation von Windows 2000 auf diese Festplatte hat jedoch Problemlos geklappt. Ich weiss nicht mehr weiter... dass ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln

FeoS 18.12.2006 12:18

AW: windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ???
 
Lange rede, kurzer Sinn.... hab mir eben ne 200GB SATA Platte beim Dealer um die Ecke geholt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.