TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2006, 22:19   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ???

Hi Leute,

ich glaube mit meinem neuens Sys bekomm ich noch graue haare oder so.
Wollte XP auf meine 120Gb IDE Platte Pressen. Da kam folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder Beschädigt ist
\Windows\System32\Config\System

Na Prima dachte ich mir, Registry im *****.
Aber was soll da schief gelaufen sein -

also nochmal Festplatte formatiert und auf ein neues. Ohne Erfolg.

Ich hab schon gegoogelt und hab auch Lösungen für dass Problem gefunden.
Aber woran liegt es dass mir das bei der NEUINSTALLATION passiert ? Auf meiner 80Gb Festplatte lies sich XP ohne Probleme Installieren und bootet auch, ich will diese Platte nur nicht nehmen weils 5400rpm ist...

Hab die Problemfestplatte 3 mal komplett formatiert jetzt, neue Partitionen erstellt (NTFS) usw...

Ich möchte eigentlich nicht über die Reparaturkonsole o.ä. gehen weil ich gern von vorne herein ein sauber installiertes Win hätte, ach ja, wir reden hier von XP Pro SP2

Wäre cool wenn ihr schnelle Antwort habt...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:26   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ???

Hallo,

bitte prüfe zunächst die Platte mit einem Diagnoseprogramm des Herstellers auf Defekte.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:36   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ???

Hi,

Festplatte habe ich mit mehreren Diagnosetools gecheckt, auch dass von Seagate (Hersteller) - Keine Fehler

Rams mit Kubuntu (Memtest glaub ich) getestet - Keine Fehler

Ich habe sogar ein Image von der XP Version gemacht die ich auf die 80Gb festplatte bekommen habe, diese auf die "Problemplatte gespielt" - Ohne Erfolg, selbe Fehlermeldung wieder.

Andere Windows CD´s versucht - Ohne Erfolg

Die Installation von Windows 2000 auf diese Festplatte hat jedoch Problemlos geklappt. Ich weiss nicht mehr weiter... dass ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln

Geändert von FeoS (18.12.2006 um 12:20 Uhr)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:18   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: windows\system32\config\system - xp bootet nicht -registry defekt ???

Lange rede, kurzer Sinn.... hab mir eben ne 200GB SATA Platte beim Dealer um die Ecke geholt...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, defekt, registry


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radeon x850xt -- system bootet nicht taigingseng AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.06.2007 10:55
ip config nicht mehr ausführbar borsti Netzwerk 2 16.02.2007 23:17
intel E 6600 frage zu windows system zeitgeist Kaufberatung 7 30.11.2006 15:54
PC bootet nicht mehr - Netzteil defekt? redfalcon Intel: CPUs und Mainboards 0 30.09.2006 09:59
registry teile lassen sich nicht importieren brauche hilfe hardware destructor Windows & Programme 2 14.06.2005 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved