Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Adobe Photoshop 4: Wie 20 Bilder "übereinander" legen (mit Durchscheineffekt)? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/43677-adobe-photoshop-4-20-bilder-uebereinander.html)

kanonenfutter 18.12.2006 12:23

Adobe Photoshop 4: Wie 20 Bilder "übereinander" legen (mit Durchscheineffekt)?
 
Hallo zusammen.

Ich habe die Adobe Photoshop Version 4.0 und brauche da hilfe.
Das Problem:
Ich möchte mehrere (bis zu 20 - teilweise mehr) Bilder übereinander legen, allerdings so, dass das erste Bild auch noch beim letzten durchscheint.

Ich hab keine Ahnung wie ich das mache, auch die Hilfe-Funktion bringt mich nicht wirklich weiter...:confused:

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir irgenwie helfen..:-o
thx - kanonenfutter

Kommune23 18.12.2006 12:35

AW: Brauche Hilfe bei Adobe Photoshop!
 
Also bei PS 7 kann mann bei den Ebenen mit einem Schiebe-Regler die Deckkraft der jeweiligen Ebene einstellen.

Wenn du nach Deckkraft suchst, findest du bestimmt was...

kanonenfutter 18.12.2006 13:13

AW: Brauche Hilfe bei Adobe Photoshop!
 
So was hab ich bei der 4er Version auch gefunden - allerdings weiss ich nich, wie ich, wenn ich verschiedene Ebenen erstellt habe, diese übereinander legen kann.

Und was hat es mit dem hintergrund auf sich...?

thx

duality 18.12.2006 14:48

AW: Brauche Hilfe bei Adobe Photoshop!
 
Der Hintergrund ist die unterste Ebene, die kannst du wie jede andre Ebene auch benutzen oder freilassen.

Wenn du verschiedene Bilder übereinanderlegst gibt es wie gesagt die Option die Fülleigenschaften jeder Ebene zu ändern, oder du kannst eine Ebenenmaske benutzen.
Einfach mal rumprobieren, hab's selber auch so gelernt, wenn du Fragen hast kannst du dich auch bei mir melden ;)

Kommune23 18.12.2006 16:33

AW: Brauche Hilfe bei Adobe Photoshop!
 
[quote=kanonenfutter]allerdings weiss ich nich, wie ich, wenn ich verschiedene Ebenen erstellt habe, diese übereinander legen kann.[/quote] Per drag'n'drop
--> neues Bild öffnen und mit der Maus auf ein anderes ziehen = neue Ebene wird automatisch erstellt.
Und die Ebenen sind so übereinander angelegt, wie das bei Photoshop unter "Ebenen" angezeigt wird.

[quote=kanonenfutter]Und was hat es mit dem hintergrund auf sich...?[/quote] Da du es auf Transparenz abgesehen hast, kannst du den entweder weiß machen oder löschen

tele 18.12.2006 16:49

AW: Adobe Photoshop 4: Wie 20 Bilder "übereinander" legen (mit Durschscheineffekt)?
 
Hallo,

bitte beim nächsten Mal selbstständig einen aussagekräftigen Threadtitel wählen, danke.

Gruß

tele

kanonenfutter 19.12.2006 15:55

AW: Adobe Photoshop 4: Wie 20 Bilder "übereinander" legen (mit Durchscheineffekt)?
 
@ duality, Kommune23: Vielen Dank - werd ich mal ausprobieren!
@ tele: Sry - geht klar


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.