TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 12:23   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage Adobe Photoshop 4: Wie 20 Bilder "übereinander" legen (mit Durchscheineffekt)?

Hallo zusammen.

Ich habe die Adobe Photoshop Version 4.0 und brauche da hilfe.
Das Problem:
Ich möchte mehrere (bis zu 20 - teilweise mehr) Bilder übereinander legen, allerdings so, dass das erste Bild auch noch beim letzten durchscheint.

Ich hab keine Ahnung wie ich das mache, auch die Hilfe-Funktion bringt mich nicht wirklich weiter...

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir irgenwie helfen..
thx - kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe bei Adobe Photoshop!

Also bei PS 7 kann mann bei den Ebenen mit einem Schiebe-Regler die Deckkraft der jeweiligen Ebene einstellen.

Wenn du nach Deckkraft suchst, findest du bestimmt was...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:13   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Brauche Hilfe bei Adobe Photoshop!

So was hab ich bei der 4er Version auch gefunden - allerdings weiss ich nich, wie ich, wenn ich verschiedene Ebenen erstellt habe, diese übereinander legen kann.

Und was hat es mit dem hintergrund auf sich...?

thx
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:48   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brauche Hilfe bei Adobe Photoshop!

Der Hintergrund ist die unterste Ebene, die kannst du wie jede andre Ebene auch benutzen oder freilassen.

Wenn du verschiedene Bilder übereinanderlegst gibt es wie gesagt die Option die Fülleigenschaften jeder Ebene zu ändern, oder du kannst eine Ebenenmaske benutzen.
Einfach mal rumprobieren, hab's selber auch so gelernt, wenn du Fragen hast kannst du dich auch bei mir melden
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe bei Adobe Photoshop!

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
allerdings weiss ich nich, wie ich, wenn ich verschiedene Ebenen erstellt habe, diese übereinander legen kann.
Per drag'n'drop
--> neues Bild öffnen und mit der Maus auf ein anderes ziehen = neue Ebene wird automatisch erstellt.
Und die Ebenen sind so übereinander angelegt, wie das bei Photoshop unter "Ebenen" angezeigt wird.

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Und was hat es mit dem hintergrund auf sich...?
Da du es auf Transparenz abgesehen hast, kannst du den entweder weiß machen oder löschen
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:49   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Adobe Photoshop 4: Wie 20 Bilder "übereinander" legen (mit Durschscheineffekt)?

Hallo,

bitte beim nächsten Mal selbstständig einen aussagekräftigen Threadtitel wählen, danke.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:55   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Adobe Photoshop 4: Wie 20 Bilder "übereinander" legen (mit Durchscheineffekt)?

@ duality, Kommune23: Vielen Dank - werd ich mal ausprobieren!
@ tele: Sry - geht klar
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adobe, bilder, durchscheineffekt, legen, photoshop, übereinander


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Das beliebteste Passwort der Adobe-Nutzer: "123456" TweakPC Newsbot News 0 07.11.2013 10:00
[News] Valve und Blizzard legen Streit über Markenrechte an "Dota" bei TweakPC Newsbot News 0 14.05.2012 12:40
"Reste-Bilder" nach anklicken... oder so swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 10.05.2009 13:36
"Bilder im Voraus Rendern": Bringt es Vorteile??? COI3RA Grafikkarten und Displays allgemein 1 03.07.2007 18:54
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved