Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Desktop friert ab und zu kurz ein... (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/44496-desktop-friert-ab-und-zu-kurz.html)

Berliner 11.01.2007 19:57

Desktop friert ab und zu kurz ein...
 
Hey leute,

hoffe bin hier richtig was mein kleines aber nervendes problem angeht !!!

also fangen wir mal an. seit längerem habe ich das problem das mein desktop einfirert! wenn ich halt mehrer fenster offen habe dann kann ich nicht mehr drauf klicken... gleiches gilt für symbole oder taskleiste...! dask omische winamp zb. spielt weiter sekunden laufen runter usw...kann nur nis machen keinen song weiter nix...

naja das läßt sich eigentlich wieder schnell beheben, mit Strg + Alt + Entf naja öffnet sich der taskmanager darin etwas rum gespielt, hin und her geklickt und schwuppsss funkt wieder alles ...aber wie gesagt in unregelmäßigen abständen kommt dieses kleine nevernde problem wieder.! dazu muss ich sagen bei Spielen habe ich das problem nicht. da läuft er und schnurrt wie ein kätzchen.

hm... meiner Einschätzung würde ich sagen das es evtl. ein prozess im hintergrund ist der vllt. auf eine zu hohe priorität gestuft ist...!!!

naja vllt hat jemand ne idee wie ich das weg bekomme, weil ersten läuft mein rechner tadellos bis auf dieses kleine prob und ch keinen just habe ihn neu zu machen da er auch clean ist und halt im perfekten zustand.

wäre nett wenn jmd da ne idee oder sowas hätte und helfen könnte...danke euch schon mal

gruß berliner:confused:

EoN 12.01.2007 10:59

AW: Desktop friert ab und zu kurz ein...
 
Hat denn ein Prozess im Task Manager zu dem Zeitpunkt 100% CPU Auslastung?
Wenn ja welches?

Berliner 19.01.2007 18:49

AW: Desktop friert ab und zu kurz ein...
 
Nein kein prozess hat 100 % auslastung wenn der desktop einfiriert... musik und filme laufen weiter nur wie gesagt wenn man zwischen ordner hin und her klicken will geht das erst wenn man den taskmanager aufruft da nen bisel hin und her klickt und dann funkt es wieder

weiß auch nicht woran das liegen könnte, das mit den prozess war so ne vermutung

mfg

Knuffi_DD 19.01.2007 19:54

AW: Desktop friert ab und zu kurz ein...
 
Ich kenne dieses Verhalten. Der Prozessor hat nix zu tun und trotzdem passiert nichts.
Die genaue Ursache kann man oft nicht feststellen. Meist sind es aber Treiberprobleme oder Interruptkonflikte. Suche mal gezielt nach möglichen Konflikten. Das Umstecken von PC-Karten kann manchmal wahre Wunder wirken!

mUUgel 09.02.2011 16:39

AW: Desktop friert ab und zu kurz ein...
 
hallo,

habe genau den selben fehler, evtl. jmd. eine lösung oder der betroffe hat die lösung gefunden?



(die problemstellung ist schon älter, aber ich hoff doch einfach mal das sich jmd. meldet :))


gruß und danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.