TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 20:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse Desktop friert ab und zu kurz ein...

Hey leute,

hoffe bin hier richtig was mein kleines aber nervendes problem angeht !!!

also fangen wir mal an. seit längerem habe ich das problem das mein desktop einfirert! wenn ich halt mehrer fenster offen habe dann kann ich nicht mehr drauf klicken... gleiches gilt für symbole oder taskleiste...! dask omische winamp zb. spielt weiter sekunden laufen runter usw...kann nur nis machen keinen song weiter nix...

naja das läßt sich eigentlich wieder schnell beheben, mit Strg + Alt + Entf naja öffnet sich der taskmanager darin etwas rum gespielt, hin und her geklickt und schwuppsss funkt wieder alles ...aber wie gesagt in unregelmäßigen abständen kommt dieses kleine nevernde problem wieder.! dazu muss ich sagen bei Spielen habe ich das problem nicht. da läuft er und schnurrt wie ein kätzchen.

hm... meiner Einschätzung würde ich sagen das es evtl. ein prozess im hintergrund ist der vllt. auf eine zu hohe priorität gestuft ist...!!!

naja vllt hat jemand ne idee wie ich das weg bekomme, weil ersten läuft mein rechner tadellos bis auf dieses kleine prob und ch keinen just habe ihn neu zu machen da er auch clean ist und halt im perfekten zustand.

wäre nett wenn jmd da ne idee oder sowas hätte und helfen könnte...danke euch schon mal

gruß berliner
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:59   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop friert ab und zu kurz ein...

Hat denn ein Prozess im Task Manager zu dem Zeitpunkt 100% CPU Auslastung?
Wenn ja welches?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:49   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Desktop friert ab und zu kurz ein...

Nein kein prozess hat 100 % auslastung wenn der desktop einfiriert... musik und filme laufen weiter nur wie gesagt wenn man zwischen ordner hin und her klicken will geht das erst wenn man den taskmanager aufruft da nen bisel hin und her klickt und dann funkt es wieder

weiß auch nicht woran das liegen könnte, das mit den prozess war so ne vermutung

mfg
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 20:54   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Desktop friert ab und zu kurz ein...

Ich kenne dieses Verhalten. Der Prozessor hat nix zu tun und trotzdem passiert nichts.
Die genaue Ursache kann man oft nicht feststellen. Meist sind es aber Treiberprobleme oder Interruptkonflikte. Suche mal gezielt nach möglichen Konflikten. Das Umstecken von PC-Karten kann manchmal wahre Wunder wirken!
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:39   #5 (permalink)
mUUgel
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Desktop friert ab und zu kurz ein...

hallo,

habe genau den selben fehler, evtl. jmd. eine lösung oder der betroffe hat die lösung gefunden?



(die problemstellung ist schon älter, aber ich hoff doch einfach mal das sich jmd. meldet )


gruß und danke!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, friert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Qimonda kurz vor der Pleite TweakPC Newsbot News 3 12.11.2008 19:58
[News] OpenOffice 3.0 kurz vor der Vollendung TweakPC Newsbot News 0 08.09.2008 06:55
Bild verschwindet kurz / friert kurz ein... binxy_de NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 15.04.2006 21:28
Lan-Kabel zur kurz killaz Netzwerk 15 04.01.2006 16:44
CPU kurz vorm Sterben?!!!? RoE187 Intel: CPUs und Mainboards 5 20.12.2005 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved