Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Spiele unter Windows Vista (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/44953-spiele-unter-windows-vista.html)

oerkel 25.01.2007 17:13

Spiele unter Windows Vista
 
Eine Frage, da ich mir jetzt einen neuen Pc gekauft habe würde ich mir auch gerne das neue [B]Microsoft Windows Vista Home Premium [/B]kaufen.Nun meine Frage: Wenn ich Windows Vista mir kaufe, gehen dann auch meine ganzen alten Spiele (für Xp)oder muss ich was beachten/funktionieren sie dann ?

Danke im Voraus
oerkel

UnoOC 25.01.2007 17:20

AW: Windows Vista
 
Ein etwas aussagekräftiger Titel würde sicher mehr Aufmerksamkeit erzielen


UnoOC

oerkel 25.01.2007 17:30

AW: Spiele unter Windows Vista
 
bitte jetzt besser

UnoOC 25.01.2007 17:39

AW: Spiele unter Windows Vista
 
Supi ;)


UnoOC

oerkel 25.01.2007 17:44

AW: Spiele unter Windows Vista
 
Danke^^

jetzt bitte ne antwort

kanonenfutter 25.01.2007 18:50

AW: Spiele unter Windows Vista
 
Ich hab da irgendwo mal was drüber gelesen: Die meisten spiele dürften ohne probleme funzen, bei manchen kann es sein das sie gar nicht starten, kein sound funzt oder arge bildfehler auftreten.

Wie man das lösen/umgehen kann, weiss ich leider nich mehr:inflames:

tele 25.01.2007 18:51

AW: Spiele unter Windows Vista
 
XP und Vista sollten auf diesem Gebiet kompatibel sein.

Pilzkopf 25.01.2007 19:12

AW: Spiele unter Windows Vista
 
Sollten ungleich sind immer

z.B. EAX geht nich, manche Spiele haben Probleme. Aber das meiste sollte funktionieren. Muss halt nur überlegen das Vista mehr Leistung zieht.

dr_mordio 26.01.2007 08:22

AW: Spiele unter Windows Vista
 
EAX geht doch mit ALchemy.

ich weiß nur nicht wie es mit den onboard realtek 5.1 soundkarten aussieht

MfG
Alex

Dookie82 26.01.2007 10:14

AW: Spiele unter Windows Vista
 
Wie wäre es, wenn du neben Vista einfach eine zweite Partition anlegst und auf dieser noch das XP lässt.

Wird sowieso empfohlen...

daPR 26.01.2007 14:26

AW: Spiele unter Windows Vista
 
hm is aber irgendwie auch nich sinn der sache...

oerkel 26.01.2007 15:00

AW: Spiele unter Windows Vista
 
[quote=Dookie82]Wie wäre es, wenn du neben Vista einfach eine zweite Partition anlegst und auf dieser noch das XP lässt.

Wird sowieso empfohlen...[/quote]

:lol3:
wie denn windows xp kostet nochma 80€ extra ( meine alter pc war fertig vom Mediamarkt ( mit allen treibern etc)


edit: bei xp gabs den kopatibel modus gibts den bei vista auch

oerkel 26.01.2007 15:11

AW: Spiele unter Windows Vista
 
[quote=dr_mordio]EAX geht doch mit ALchemy.[/quote]<< Was en des:confused::confused:? nie gehört

[quote=dr_mordio] ich weiß nur nicht wie es mit den onboard realtek 5.1 soundkarten aussieht

MfG
Alex[/quote]was des ist weiß ich aber:-D:-P

oerkel 26.01.2007 18:30

AW: Spiele unter Windows Vista
 
toll was ist en des
und was is der unterschied zwischen der 32 und der 64 bit version von vista

-Alex- 26.01.2007 19:07

AW: Spiele unter Windows Vista
 
[quote=oerkel]toll was ist en des
und was is der unterschied zwischen der 32 und der 64 bit version von vista[/quote]

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur[/url]

Alex

ngc 26.01.2007 19:15

AW: Spiele unter Windows Vista
 
Aufgrund deines Trippel-Postings möchte ich mal auf die Editier Funktion hinweisen. Einfach rechts auf "ändern" klicken.



Vielen Dank.

oerkel 26.01.2007 21:50

AW: Spiele unter Windows Vista
 
toll des hat was mit em prozessor zu tun! aber doch nix mit em betriebssystem oder?:confused::confused:
und welches vista brauch ich für meinen pc

-Alex- 26.01.2007 22:28

AW: Spiele unter Windows Vista
 
[quote=oerkel]toll des hat was mit em prozessor zu tun! aber doch nix mit em betriebssystem oder?:confused::confused:
und welches vista brauch ich für meinen pc[/quote]

Wenn du ein 32Bit Betriebssystem hast, dann bringt dir ein 64Bit prozessor nix.
Also kannst du ein 64Bit OS nehmen, dann laufen manche anwendungen auch schneller.

Aber für 64Bittige Windowse soll es bekanntlich viele Probleme mit treibern, virenscannern und co geben.

Alex

Bad Blade 26.01.2007 23:32

AW: Spiele unter Windows Vista
 
Hi,
um mal zum thema zurück zu kommen.
Ich habe Vista jetzt seit gut 2 Wochen laufen.
In der Tat gab es ein, zwei Spiele die nicht laufen wollten aufgrund fehlender DX9 Datein ( Z.B. Flat Out 2 und NFS MW ) Ist ja auch kein Wunder, das er diese Daten nicht findet, ist ja schließlich DX10 drauf, was ja nicht 100% abwärtskompatiebel ist.

Aber ich habe trozdem versucht DX9 zu installieren und es hat problemlos funktioniert. Es wurden auch nur ein paar Datein installiert und selbst ein neustart war nicht gefordert. Danach liefen die Spiele. Bis jetzt habe ich noch kein Spiel, das nicht unter Vista läuft. Und die Performance hat sich auf meinem Rechner auch nicht geändert. Die FPS sind gleich und bei einigen Spielen sogar höher.

Gruß
Alex

daPR 27.01.2007 11:07

AW: Spiele unter Windows Vista
 
welche(n) Graka und Treiber nutzt du unter Vista, mit der / dem alles läuft?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.