TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 17:13   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 252

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiele unter Windows Vista

Eine Frage, da ich mir jetzt einen neuen Pc gekauft habe würde ich mir auch gerne das neue Microsoft Windows Vista Home Premium kaufen.Nun meine Frage: Wenn ich Windows Vista mir kaufe, gehen dann auch meine ganzen alten Spiele (für Xp)oder muss ich was beachten/funktionieren sie dann ?

Danke im Voraus
oerkel
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:20   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista

Ein etwas aussagekräftiger Titel würde sicher mehr Aufmerksamkeit erzielen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:30   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 252

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

bitte jetzt besser
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:39   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Supi


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:44   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 252

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Danke^^

jetzt bitte ne antwort
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Ich hab da irgendwo mal was drüber gelesen: Die meisten spiele dürften ohne probleme funzen, bei manchen kann es sein das sie gar nicht starten, kein sound funzt oder arge bildfehler auftreten.

Wie man das lösen/umgehen kann, weiss ich leider nich mehr
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:51   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

XP und Vista sollten auf diesem Gebiet kompatibel sein.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:12   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Sollten ungleich sind immer

z.B. EAX geht nich, manche Spiele haben Probleme. Aber das meiste sollte funktionieren. Muss halt nur überlegen das Vista mehr Leistung zieht.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 08:22   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

EAX geht doch mit ALchemy.

ich weiß nur nicht wie es mit den onboard realtek 5.1 soundkarten aussieht

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 10:14   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Wie wäre es, wenn du neben Vista einfach eine zweite Partition anlegst und auf dieser noch das XP lässt.

Wird sowieso empfohlen...
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:26   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

hm is aber irgendwie auch nich sinn der sache...
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:00   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 252

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Zitat:
Zitat von Dookie82
Wie wäre es, wenn du neben Vista einfach eine zweite Partition anlegst und auf dieser noch das XP lässt.

Wird sowieso empfohlen...

wie denn windows xp kostet nochma 80€ extra ( meine alter pc war fertig vom Mediamarkt ( mit allen treibern etc)


edit: bei xp gabs den kopatibel modus gibts den bei vista auch
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:11   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 252

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Zitat:
Zitat von dr_mordio
EAX geht doch mit ALchemy.
<< Was en des? nie gehört

Zitat:
Zitat von dr_mordio
ich weiß nur nicht wie es mit den onboard realtek 5.1 soundkarten aussieht

MfG
Alex
was des ist weiß ich aber
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:30   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 252

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

toll was ist en des
und was is der unterschied zwischen der 32 und der 64 bit version von vista
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:07   #15 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Zitat:
Zitat von oerkel
toll was ist en des
und was is der unterschied zwischen der 32 und der 64 bit version von vista
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:15   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Aufgrund deines Trippel-Postings möchte ich mal auf die Editier Funktion hinweisen. Einfach rechts auf "ändern" klicken.



Vielen Dank.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 21:50   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 252

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

toll des hat was mit em prozessor zu tun! aber doch nix mit em betriebssystem oder?
und welches vista brauch ich für meinen pc
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 22:28   #18 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Zitat:
Zitat von oerkel
toll des hat was mit em prozessor zu tun! aber doch nix mit em betriebssystem oder?
und welches vista brauch ich für meinen pc
Wenn du ein 32Bit Betriebssystem hast, dann bringt dir ein 64Bit prozessor nix.
Also kannst du ein 64Bit OS nehmen, dann laufen manche anwendungen auch schneller.

Aber für 64Bittige Windowse soll es bekanntlich viele Probleme mit treibern, virenscannern und co geben.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 23:32   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

Hi,
um mal zum thema zurück zu kommen.
Ich habe Vista jetzt seit gut 2 Wochen laufen.
In der Tat gab es ein, zwei Spiele die nicht laufen wollten aufgrund fehlender DX9 Datein ( Z.B. Flat Out 2 und NFS MW ) Ist ja auch kein Wunder, das er diese Daten nicht findet, ist ja schließlich DX10 drauf, was ja nicht 100% abwärtskompatiebel ist.

Aber ich habe trozdem versucht DX9 zu installieren und es hat problemlos funktioniert. Es wurden auch nur ein paar Datein installiert und selbst ein neustart war nicht gefordert. Danach liefen die Spiele. Bis jetzt habe ich noch kein Spiel, das nicht unter Vista läuft. Und die Performance hat sich auf meinem Rechner auch nicht geändert. Die FPS sind gleich und bei einigen Spielen sogar höher.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:07   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spiele unter Windows Vista

welche(n) Graka und Treiber nutzt du unter Vista, mit der / dem alles läuft?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spiele, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista für Spiele Optimieren Muffdog Windows & Programme 5 14.08.2008 17:52
Vista-Only Spiele unter Windows XP Joerg News 6 11.06.2007 18:14
Windows Vista: Laufen alle Spiele? Joerg News 29 08.03.2007 16:31
Windows Vista: Hardware und Spiele kompatibel oder inkompatibel? Joerg News 1 09.02.2007 01:32
Windows Vista: 2 GB und mehr für Spiele? TweakPC: News News 1 28.03.2006 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved