Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   xp sp2 boot dauert zu lange (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45117-xp-sp2-boot-dauert-zu-lange.html)

spugadelicate 30.01.2007 21:34

xp sp2 boot dauert zu lange
 
hallo welt!

hab ein komisches problem, das mich tierisch nervt
seit wenigen tagen muss ich bei jedem boot 20 sekunden lang lesen, dass c:\windows\system32\wlnotify.dll ausgeführt wird, statt mich Willkommen zu heißen :(
hab schon in diversen foren und google gestöbert, aber außer dass diese datei zum winlogon und schedule gehört und hijackthis hab ich nichts rausgefunden, wie ich das problem beheben kann.
weiß da jemand bescheid?

gruß
spug

Joshua 30.01.2007 21:46

AW: xp sp2 boot dauert zu lange
 
Sicher, das es wl... heisst (also l wie Ludwig) und nicht wi... (i wie Ida) ?

Erstes wäre ok, zweites ein Schädling.

Cheers,
Joshua

EoN 30.01.2007 22:21

AW: xp sp2 boot dauert zu lange
 
Ohne genauere Informationen zum System und etwaigen Treibern / Programmen wird Dir hier wohl niemand wirklich helfen können. ;)

spugadelicate 30.01.2007 23:01

AW: xp sp2 boot dauert zu lange
 
gut gut heisst auf jeden fall wl wie ludwig notify.dll
bin sicher es ist kein schädling
aber mir dauert der boot einfach viel zu lange und das war vorher nie so
bin zeiten zwischen 35 und 45 sekunden gewohnt :P

jedenfalls is mein windows xp sp2 relativ frisch aufgesetzt und das nicht zum ersten mal
treiber wie nforce4 und alles sind aktuell und funktionierten auch schon vorher einwandfrei
windows updates sind nicht aktuell, lediglich sp2 und dual core hotfix installiert

nach einem neustart hab ich 17 prozesse laufen es gibt nur ein benutzerkonto

weiß also nicht wo das problem liegen könnte

wenn ich nun doch alle hotfixes installieren muss kotz ich - letztes mal war danach TitanQuest nicht mehr startbar und mein char war nach neuinstallation des spiels futsch :( - deswegen die windows neuinstallation


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.