TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 21:34   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xp sp2 boot dauert zu lange

hallo welt!

hab ein komisches problem, das mich tierisch nervt
seit wenigen tagen muss ich bei jedem boot 20 sekunden lang lesen, dass c:\windows\system32\wlnotify.dll ausgeführt wird, statt mich Willkommen zu heißen
hab schon in diversen foren und google gestöbert, aber außer dass diese datei zum winlogon und schedule gehört und hijackthis hab ich nichts rausgefunden, wie ich das problem beheben kann.
weiß da jemand bescheid?

gruß
spug
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 21:46   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: xp sp2 boot dauert zu lange

Sicher, das es wl... heisst (also l wie Ludwig) und nicht wi... (i wie Ida) ?

Erstes wäre ok, zweites ein Schädling.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 22:21   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp sp2 boot dauert zu lange

Ohne genauere Informationen zum System und etwaigen Treibern / Programmen wird Dir hier wohl niemand wirklich helfen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 23:01   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xp sp2 boot dauert zu lange

gut gut heisst auf jeden fall wl wie ludwig notify.dll
bin sicher es ist kein schädling
aber mir dauert der boot einfach viel zu lange und das war vorher nie so
bin zeiten zwischen 35 und 45 sekunden gewohnt :P

jedenfalls is mein windows xp sp2 relativ frisch aufgesetzt und das nicht zum ersten mal
treiber wie nforce4 und alles sind aktuell und funktionierten auch schon vorher einwandfrei
windows updates sind nicht aktuell, lediglich sp2 und dual core hotfix installiert

nach einem neustart hab ich 17 prozesse laufen es gibt nur ein benutzerkonto

weiß also nicht wo das problem liegen könnte

wenn ich nun doch alle hotfixes installieren muss kotz ich - letztes mal war danach TitanQuest nicht mehr startbar und mein char war nach neuinstallation des spiels futsch - deswegen die windows neuinstallation
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, dauert, lange, sp2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup dauert zu lange Emma Festplatten und Datenspeicher 5 07.05.2008 22:29
Aufbau der Taskleiste dauert lange monze Windows & Programme 11 22.08.2006 11:18
Bootvorgang dauert zu lange. Temperaturproblem?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 30.12.2004 12:37
Fastpath - wie lange dauert's? tommyly Off Topic 8 20.05.2004 09:02
Windows XP herunterfahren dauert so lange Gast Windows & Programme 2 08.06.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved