TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 12:15   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WAV Datei - Teilen / Konvertieren?

Hi,

Ich habe ein Internetradio aufgenommen. Das File ist 1,36 GB groß und eine wav Datei. Ich wollte es mit Amber Audio Converter in mp3 Wandeln und dann schneiden. Leider wandelt ABC als auch Winamp es nicht in mp3. Ich vermute zu goß. Nun mehr wollte ich es schneiden und dann wandeln. Weder mit Audacity als auch wave flow (unreg. Version) kann ich es nicht laden bzw. importieren. Hat jemand eine Idee?


Danke und Gruß Jim
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 21:31   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WAV Datei - Teilen / Konvertieren?

hi

nero wave editor oder wavelab macht das

aber ich würde das ganze dann nicht nochmal zu mp3 konvertieren, weil du dann nochmal verluste hast.
was im internetradio läuft ist ja schon komprimiert, das nimmst du als wav auf und lässt es dann besser als wav.
mit wavelab, soundforge oder nerowave editor kannst du dir die sachen schneiden wie du möchtest und auf cds brennen.
für eine mp3-player macht encodieren natürlich sinn, abber wenn du nur vom pc aus musik laufen lassen möchtest, würde ich das mit mp3 lassen

gruß
spug
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datei, konvertieren, teilen, wav


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audio Datei in Midi Datei konvertieren Masel Audio und Video 7 30.12.2009 08:43
Problem beim Konvertieren von Fat32 zu NTFS Dimitri Windows & Programme 10 14.08.2008 11:46
Programm MPEG in AVI Konvertieren!!!!! 64-Bit Monster Windows & Programme 2 19.06.2006 12:56
Datei hochladen mittels einer Batch Datei lifestyle Windows & Programme 6 15.12.2005 16:55
Wie mache ich aus einem Vob-Datei eine Wav-Datei Gast Windows & Programme 5 02.10.2003 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved