TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 14:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 3

lifestyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Datei hochladen mittels einer Batch Datei

Ich würde gerne eine Excel Datei (*.xls) mittels einer Batch Datei hochladen. Leider kommt jedoch nach dem upload der Datei folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Auf *.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."
Zitat:
OPEN {SERVER}
{USER}
{PASSWORD}

CD html
ASCII

CD public/incentives/bsh
PROMPT
MPUT datei.xls

bye
Wie muss ich vorgehen, damit ich die Datei nach dem Download öffnen kann?

Danke im Voraus
Lifestyle
lifestyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 15:00   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datei hochladen mittels einer Batch Datei

Moin,

da |Nuke| der einzige hier mit einer Glaskugel ist, muss ich dich daran erinnern, dass dein Posting in keinster Weise nachzuvollziehen ist.

Was willst du wo rauf laden, welche software läuft dort, welches Betriebssystem und benutzt du vielleicht noch irgendwas auf deinem client, welches z.b. "open" zur verfügung stellt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 15:43   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Datei hochladen mittels einer Batch Datei

Mir haben auch ein paar Informationen dazu gefehlt. Der eingefügte Code gilt für den Standard-ftp-client von Windows (ftp.exe). Damit kann man einen Uploadvorgang per "Batch" automatisieren. Beispiel dazu: http://www.tinyapps.org/ftp.html

Nun zur Fragestellung:

Einmal schreibst du
Zitat:
Leider kommt jedoch nach dem upload der Datei folgende Fehlermeldung
, und dann schreibst du
Zitat:
Wie muss ich vorgehen, damit ich die Datei nach dem Download öffnen kann?
.

Du solltest dich erst mal klar sagen, was denn jetzt genau nicht funktioniert.
Wird die Datei richtig hochgeladen oder nicht?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 16:21   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 3

lifestyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Datei hochladen mittels einer Batch Datei

Dann auf ein Neues!

Ich habe eine Excel-Tabelle, die ich auf unseren Web-Server (FTP) laden möchte. Das möchte ich über eine BAT-Datei machen, die ich nur anklicken muss und die dann die XLS-Datei hochlädt. Das Hochladen funktioniert, das Problem kommt erst jetzt.

Wenn ich nun als "Fremder" die Excel-Tabelle vom Server laden möchte und diese dann lokal zu öffnen, geht das nicht. Stattdessen kommt die o.g. Fehlermeldung.

Lade ich die Datei nicht über das Batch-File hoch, sondern mit einem FTP-Programm, funktioniert alles ohne Probleme. Sprich, ich kann die Datei nach dem runterladen öffnen.

Ich denke mir einfach, dass die XLS-Datei über den BAT-Upload in eine Art Schutzmantel gepackt wird. Diesen "Mantel" kann ich dann nicht öffnen, wenn ich die Excel-Tabelle ansehen möchte.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.
lifestyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 16:28   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Datei hochladen mittels einer Batch Datei

Zitat:
Zitat von lifestyle
... Ich denke mir einfach, dass die XLS-Datei über den BAT-Upload in eine Art Schutzmantel gepackt wird. Diesen "Mantel" kann ich dann nicht öffnen, wenn ich die Excel-Tabelle ansehen möchte ...
Falsch! Die Datei wird unbrauchbar gemacht, weil Du sie im Ascii-Mode überträgst. Laß das ASCII weg, dann überträgt FTP im Auto-Mode. Sollte es Erkennungsprobleme geben, dann kannst Du im Notfall Binary erzwingen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 16:50   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 3

lifestyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Datei hochladen mittels einer Batch Datei

Super, jetzt funktioniert es! Statt ASCII habe ich jetzt BINARY eingefügt und nun funktioniert es ohne Problem!

Vielen Dank nochmal!

Hättest du mir jetzt nur noch eine kleine Erklärung dafür, damit ich es auch verstehe! Danke!
lifestyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 16:55   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datei hochladen mittels einer Batch Datei

es gibt zwei möglichkeiten, daten per FTP zu übertragen:
1. den Binary Modus, da werden wirklich quasi 0en und 1en übertragen (natürlich nicht so roh, aber es kommt fast hin)
und

2. den ASCII Modus, wo nur Zeichen, aus der ASCII Tabelle übertragen werden, was die meisten Binärdateien (und das Excelformat ist eins) zerstört

siehe auch hier
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batch, datei, hochladen, mittels


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batch\ Text aus Datei AeroX Programmiersprachen 6 24.05.2007 19:07
PC mit Batch Datei Herunterfahren John_Aston Programmiersprachen 2 11.04.2006 21:32
Batch Datei Vollbild ed4582 Windows & Programme 2 03.11.2005 09:22
Batch Datei zum Löschen von Verzeichnissen redfalcon Programmiersprachen 3 10.11.2004 18:51
kleine Batch-Datei HyperY2K Programmiersprachen 4 13.09.2004 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved