TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 13:28   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bootvorgang dauert zu lange. Temperaturproblem??

Hallo erstmal

Ich habe das Problem wenn mein PC längere Zeit nicht benutzt wird dann dauert der Bootvorgang extrem lange (gestern ca. 15 min) bis er ins Windows kommt. Wenn er dann läuft und ich starte ihn neu dann bootet er ganz normal. Könnt das eventuell an der Raumtemperatur liegen ??
Hatte gestern als ich den Rechner startete ca. 15° Zimmertemperatur.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Achja OS ist WinXP prof +SP1, CPU ein 2100+, MB ein MSI KT3-Ultra2-R, HDD is ne WD800JB die am onboard Raid hängt.

MfG Andy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 14:00   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

schon defragmentieren versuch???
oder mal platte formatiert und alles frisch drauf machen???
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 14:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

wann bleibt der denn stehn und wartet?
steht da zuvor irgend etwas auf dem bildschirm oder legt der was neues an,weil ers nicht finden konnte?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 14:39   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also am Monitor steht nix.
Nur der XP Bootscreen und der Balken läuft und läuft und läuft und.... bis er dann ins Windows kommt.

Und wie gesagt das hat er nur wenn er längere Zeit nicht benutzt wurde. (2-3 Tage) Wenn ich ihn z.B. niederfahre und nach sagen wir mal 1 Std wieder starte dann kommt er ganz normal hoch.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 21:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Evtl. steht in der Ereignisanzeige von XP ein Hinweis, was beim Starten schief gegangen ist.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 10:52   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bootvorgang dauert zu lange. Temperaturproblem??

wieviel ram hast du?
wen das zu wenig ist kann es auch lange dauern.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 11:01   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bootvorgang dauert zu lange. Temperaturproblem??

Öhm, der Post ist 1 1/2 Jahre alt
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 12:07   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bootvorgang dauert zu lange. Temperaturproblem??

nö das datum stimmt nur net ^^
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 12:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bootvorgang dauert zu lange. Temperaturproblem??

Hä? Ich check das irgendwie nicht. Wer ist den Anonymous? Sind das die Gastaccounts zusammengefasst?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 12:37   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bootvorgang dauert zu lange. Temperaturproblem??

Ich würde mal gucken ob die Netzwerk Einstellungen auf "IP-Adresse automatisch" gestellt sind.
Das kann die Verzögerung auch erklären.

Aber ne Viertelstunde ist schon EXTREM lang....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootvorgang, dauert, lange, temperaturproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup dauert zu lange Emma Festplatten und Datenspeicher 5 07.05.2008 22:29
Bootvorgang dauert ewig! Kankomi Overclocking - Übertakten 5 17.02.2007 07:43
xp sp2 boot dauert zu lange spugadelicate Windows & Programme 3 30.01.2007 23:01
Fastpath - wie lange dauert's? tommyly Off Topic 8 20.05.2004 09:02
Windows XP herunterfahren dauert so lange Gast Windows & Programme 2 08.06.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved