TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2004, 17:40   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard s939 Mainboard

Hi an alle!

Ich bräuchte ein günstiges sockel 939 Board. Es soll nicht zum Spielen verwendet werden und OC brauch ich auch nicht.

Wüsste jemand ein billiges Board?

Braucht auch nicht unbedingt mit Ausstattung zu protzen, es soll halt das nötigste für den normalen Betrieb enthalten sein. Außerdem sollte es AGP und kein PCIe haben, weil die PCIe Billig-Karten in der Regel teurer sind, und wenn ich nicht spielen will reicht ja eine Billiggrafikkarte oder Onboard.

edit: soll zum Arbeiten verwendet werden.

edit2: was haltet ihr vom ECS kv2 extreme?

zarnwioop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 20:03   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Nimms asus: die 4€ machens auchnicht...
Mfg ICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 09:20   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Tach auch,
wenn es nur zum arbeiten benötigt wird, kannst du doch noch bei Sockal A bleiben und dir nen 3200+ holen. Oder meinst du mit "arbeiten" sehr rechenintensive aufgaben, wie Videobearbeitung?
Ansonsten reicht ein normaler XP Prozessor doch vollkommen aus

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 09:34   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wieso kommt man auf die Idee für einen preiswerten Rechner ein Sockel 939-Paket zu schnüren. Der Sockel 939 bringt in Benchmarks 2-3 Prozent mehr Leistung kostet aber über 30% mehr. Kauf dir nen Sockel 754-Mainboard mit entsprechendem Prozi, die Dinger sind zur Zeit Preis/Leistungs-Sieger.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 13:27   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 5

andymancan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kommt ja drauf an,was er unter arbeiten versteht,wenn er übelstes en/decoding benötigt,dann auf jeden fall sockel 939, die haben nämlich mehr als 3 % mehr leistung in dem bereich

und die 3 % mehr leistung,die du ansprichst,gilt nur für 939 cpu´s ,die keinen eingebauten speichercontroller haben, damit sie im dualchannel laufen können....aber zu teuer is das schon für den allgemeinen bedarf,z.B. als Workstation
andymancan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 18:03   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: s939 Mainboard

Zitat:
Zitat von andymancan
kommt ja drauf an,was er unter arbeiten versteht,wenn er übelstes en/decoding benötigt,dann auf jeden fall sockel 939, die haben nämlich mehr als 3 % mehr leistung in dem bereich

und die 3 % mehr leistung,die du ansprichst,gilt nur für 939 cpu´s ,die keinen eingebauten speichercontroller haben, damit sie im dualchannel laufen können....aber zu teuer is das schon für den allgemeinen bedarf,z.B. als Workstation

Dann zeig mir bitte mal eine einzige 939 CPU, die keinen eingebauten Speicherkontroller hat.

Häää? "...Die keinen eingebauten Speicherkontroller haben, damit sie im Dualchannel laufen können..."

Was ist das jetzt wieder neues? Versteht das wer?
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 21:12   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: s939 Mainboard

Das kann man nicht verstehen, denn es ist Schwachsinn.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, s939


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
s939-mobo Norbinator Mainboards 12 06.07.2005 11:55
HILFE !!! Neuer PC, AMD 64 s939 und nichts funzt the chosen AMD: CPUs und Mainboards 12 22.02.2005 19:12
fsb vom 3000+ s939??? ngc AMD: CPUs und Mainboards 11 23.10.2004 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved