TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 18:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 5

the chosen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HILFE !!! Neuer PC, AMD 64 s939 und nichts funzt

Danke im vorraus für jede Antwort.

Habe neuen PC zusammengestellt bei meinem Händler, nun habe ich Ihn zusammengebaut, und nichtz geht. Ich drücke auf den Power knopf und es erscheint nicht auf dem Screen. Netzteil läuft jedoch. Nun habe ich alles wieder ausgebaut bis auf CPU und Ram und Graka noch. Immernoch kein bild, nichts, habe nun die Graka auch ausgebaut, und meine Stereoanlage angehängt, es wird ein fehler ton ausgegeben. Der bringt mir absolut 0. Den auf der Hersteller Homepage sowie im Manual gibt es keine Angabe zu Fehlermeldungen/Tönen.

Hier einige Details des Systems:

MB: Abit AV8 KT800 Pro, VIA K8T800Pro, GLAN
CPU: AMD Athlon 64 3200+ BOX, Socket 939
RAM: Corsair TWINX1024-3200XL, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2

Wie gesagt, ABIT = Der Hersteller bietet quasi 0 Support, und einzig durch einen Kollegen und durch Foren habe ich erfahren das evtl. die CPU von diesem Board nicht erkannt wird. Und ich nur die möglichkeit habe das Board zu wechseln. finde ich etwas komisch.

Danke für jede Hilfe und bitte schnell Antworten
the chosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:28   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo so wie es aussieht hat deine CPU den Winchester Kern und der ist neu und wird von den meisent Boards erst nach Bios Update erkannt.
Schau mal im Handbuch nach was der Piepton bedeutet, wahrschenlich dass er keine CPU finden kann.
Du musst also das Bios von deinem Board flashen, damit es geht.
Kannst du eine CPU mit älteren Kern besorgen einbauen und dann das Bios flashen???
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:30   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du das Ding vom Händler um die Ecke hast, dann hinbringen und sachen das es net funtzt. und er soll es zum laufen bringen.
Sach ihm das mit der CPU, was ich oben schon beschrieben habe. Er hat bestimmt net ältere CPU die du zum flahen des Bios einbauen kannst.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 08:51   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Schreib support@abit.nl an.
Die können A: Deutsch und B:versenden die Kostenlos Bioschips...und das des AV8 is gesockelt.

Mfg ICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 21:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 5

the chosen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke, ....

.... das ist ja wohl absolut beklopt Boards auszuliefern die den neuen CPU nicht erkennen. Den Piept-Ton kann ich weder aus dem Manual, weder von der Abit Homepage entnehmen, ddtolll, jedoch denke ich auch das es heisst cpu nicht erkannt. Das mit der alten CPU einbauen, Flashen ist mir ein bisschen mühsam, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Händler reden, aber ich denke ich werde einfach mein Board gegen ein MSI-Board auszutauschen. Denn mein Kollege hat das gleiche gemacht. Diese Boards sollten dieses Problem nicht haben.

Könnt Ihr mir noch etwas mehr zu diesem Winchester-Zeugs sagen/erklären, würde mir sehr helfen wenn ich das meinem Händler klar mache.

Danke für Eure Hilfe
the chosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 21:56   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 5

the chosen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard support

ehm und, dem abit support habe ich bereits geschrieben, bis anhin keine Antwort.

PS: Sorry wegen Schreibfehlern etc, bin auf dem Lap-Top.
the chosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 07:34   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 61

Andyger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Danke, ....

Zitat:
Zitat von the chosen
.... das ist ja wohl absolut beklopt Boards auszuliefern die den neuen CPU nicht erkennen. Den Piept-Ton kann ich weder aus dem Manual, weder von der Abit Homepage entnehmen, ddtolll, jedoch denke ich auch das es heisst cpu nicht erkannt. Das mit der alten CPU einbauen, Flashen ist mir ein bisschen mühsam, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Händler reden, aber ich denke ich werde einfach mein Board gegen ein MSI-Board auszutauschen. Denn mein Kollege hat das gleiche gemacht. Diese Boards sollten dieses Problem nicht haben.

Könnt Ihr mir noch etwas mehr zu diesem Winchester-Zeugs sagen/erklären, würde mir sehr helfen wenn ich das meinem Händler klar mache.

Danke für Eure Hilfe
Was ist daran bekloppt ? Es kann ja auch sein das dein bekloppter Händler dir ein Board verkauft, hat das schon längere Zeit bei ihm auf Lager liegt. Das der bekloppte Händler dir auch noch diese Sachen verkauft, obwohl es seit längeren bekannt ist. Dein Board hat doch ein Postcode, was steht darauf ? Wenn da eine 90 steht dann liegts am Bios.
Eine Mail nach Abit und nach ca. 8 Tagen bekommst du einen kostenlosen Bios Baustein. Vom MSI kann ich dir dringenst abraten, denn es gibt nur Probleme mit den Boards, geschweige die mangelhafte Verarbeitung.

Mfg

Edit
schau mal hier nach

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=183149
Andyger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 11:07   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 11

GodFlesh-DKL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Vom MSI kann ich dir dringenst abraten, denn es gibt nur Probleme mit den Boards, geschweige die mangelhafte Verarbeitung.
hmm irgendwie wird von jedem board irgendwo abgeraten und genauso wird jedes board irgendwo empfohlen, deswegen halte ich von solchen Aussagen absolut nichts, zumal es wirklich sehr viele objektive Tests gibt, die für das MSI Board sprechen ...
Aber besser man liest diese Tests selbst, und bildet sich dann aufgrund dieser Informationen seine eigene subjektive Meinung.
GodFlesh-DKL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 12:26   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Jaja die bösen MSI Boards komisch das mir davon weniger als 10 im letzten Jahr über den Weg gelaufen sind das sind weniger Ausfälle als bei ASUS-Boards (ABIT kommt bei dem Vergleich noch ne Ecke schlechter weg kann aber einfach Pech gewesen sein waren nicht so viele) und die wurden in etwa gleicher Stückzahl verkauft.
Das Problem sind einfach die alten BIOS Versionen und da hat wohl kein Hersteller vor 3 Monaten mal eben ein Bios auf die Boards packen können das auch eine zu dem Zeitpunkt nicht existierende CPU unterstützt.
Mein K8N NEO2 konnte ich noch flashen obwohl es die CPU nicht unterstützt hat zwar nur mit einem Speichermodul aber es ging.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 21:36   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 5

the chosen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke euch

Danke für die Hilfe, inzwischen hat mir der Typ vom Abit Support zurückgeschrieben mit Bestellformular für den neuen Bios Chip. Das die Hersteller vor 3 Monaten kein passendes Bios draufpacken konnten verstehe ich. Jedoch das auf der ganzen Abit Page (Global sowie German) kein wort darüber gesprochen wird (nichts in den FAQ) finde ich einfach lausig.

Nun werde ich das mit dem einem Ram-Riegel versuchen, wenns nicht geht bestelle ich den Chip, und dannn funzt das hoffentlich entlich.
the chosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 21:52   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 5

the chosen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nix mit 1 em Riegel

Das mit einem Ram-Riegel geht nicht, steht auch im mail von Abit.

Hier das mail von Abit (für den, dens interessiert):

************************************************** ***********

Sehr geehrter Kund(e/in),

Das AV8(- 3rd Eye) & KV8 Pro (-3rd Eye) Motherboardmodell benötigt die neuste Biosversion um den neuesten AMD 64 Prozessor Kern (siehe Liste unten) gefertigt in 90 nanometer Technology, CodeName ' Winchester ', zu unterstützen.

Die Beschreibung des auftauchenden Problems (ohne neuester Biosversion) mit seinen gebräuchlichen Symptomen :

Das Motherboard startet / bootet nicht , aber die Lüfter fangen sich an zu drehen und auch andere hardware scheint zu starten. Der MonitorBildschirm bleibt aber dunkel bzw. ohne Bild und das 2 x 7 SegmentsCodeDisplay auf dem Motherboard zeigt CODE 90 an wenn das Systems stoppt. (Manchmal bootet/startet es bis zum CODE 45 wenn man nur 1 Speichermodul nutzt. Aber danach stoppt es .)

Der schnellste Lösungsweg ist kurzzeitig einen älteren AMD 64 Prozessor mit Kern von 130 nanometer , CodeName ' Newcastle ' zu installieren und dann dass bios zu aktualisieren auf die neuste Biosversion.

(Wie das BIOS aktualisiert werden kann? Bitte klicken sie hier. Die neueste Version unseres flashmenu utility um eine Aktualisierung des Bios in windows vor zu nehmen finden Sie hier : http://www2.abit.com.tw/page/en/down...&pSOCKET_TYPE= )

Die benötigten Biosversionen stehen hier bereit:

AV8 :

http://www2.abit.com.tw/page/en/down...YPE=Socket+939

KV8 Pro :

http://www2.abit.com.tw/page/en/down...YPE=Socket+754

Wenn sie selbst oder ihr Händler (in der Nähe) nicht in der Lage sind das Bios zu aktualisieren, bietet ihnen ABIT einen Umtausch bzw. Ersatz des Bioschips mit der neusten Biosversion kostenlos an.

Bitte schicken Sie Ihre Anfrage über e-mail zu der folgenden E-mailadresse :

orderparts@abit.nl mit den folgende Angaben:

1) Ihre komplette (Liefer-)Anschrift.

2) Die Seriennummer ihres ABIT Produktes.

Diese Nummer befindet sich auf einem weissen Aufkleber oberhalb des Strichcodes auf dem Motherboard oder aussen auf dem original Verpackungskarton. Deise fängt immer mit der Modellbezeichnung des Produktes an wie z.B. AV8XXXXXXXXXXX . (Ohne richtige Seriennummer wird ihre Anfrage nicht behandelt).

3) Name/Beschreibung des benötigten Ersatzteils. (: In diesem Fall : )- Ein ErsatzBiosChip für das AV8 A replacement bios chip for AV8 oder KV8-Pro für AMD 64 Winchester Unterstützung.
Und setzen sie als Betrefff der e-mail :"Anforderung AV8 / KV8 Pro Bios Chip" ein .

Nach Erhalt der vollständingen und korrekten E-mail, wird das angefordete Paket am nächsten Werktag über den normalen Postweg verschikt.

4) Der letzte Teil unseres UmtauschAngebots :
Bitte schicken sie uns den alten Bioschip nach erhalt und erfolgreichem Einbau des ErsatzBiosChips zurück mit aussen den Vermerk auf dem Packet/Umschlag :
Umtausch Rücksendung bios chip ( AV8 / KV8 - Pro).
the chosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:26   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 1

maggusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: HILFE !!! Neuer PC, AMD 64 s939 und nichts funzt

Leute ich kann euch nur beipflichten.
Absoluter Hardware-Super-Gau
Hab gestern mein Zeug von e-bug bekommen (Abit AV8/3000er Wini)
und auf dem Board stand ´Winiready´. Postcodes 02/83/90 ->black screen.

ich....so´n hals. wie kann man im januar noch boards mit altem bios verkaufen. vielleicht schummelt e-bug auch alte revisionen in kartons mit aufklebern.

rühren tun sie sich nicht. da bleibt nur ebay oder abit support.

greez maggusch
maggusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:12   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 3

jochen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE !!! Neuer PC, AMD 64 s939 und nichts funzt

Zitat:
Zitat von GodFlesh-DKL
hmm irgendwie wird von jedem board irgendwo abgeraten und genauso wird jedes board irgendwo empfohlen, deswegen halte ich von solchen Aussagen absolut nichts, zumal es wirklich sehr viele objektive Tests gibt, die für das MSI Board sprechen ...
Aber besser man liest diese Tests selbst, und bildet sich dann aufgrund dieser Informationen seine eigene subjektive Meinung.

Habe bisher mit MSI nur die besten Erfahrungen gemacht .
jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, funzt, hilfe, s939


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe! stevie Sonstige Hardware 8 30.07.2006 13:13
HILFE, mein System funzt nur noch zu einem Bruchteil !! 0815er AMD: CPUs und Mainboards 3 28.07.2006 19:22
Neuer PC funzt net hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2006 18:06
Neuer Ram und nichts als Ärger! Coop RAM Arbeitsspeicher 4 30.01.2005 08:36
Neuer Pc funzt ned Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved