TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 17:14   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe!

Hi,
die Teile sind angekommen und ich habe sie alle verbaut:

Netzteil: be quiet P5-470W-S 1.3
Grafikkarte: Connect 3D Radeon X850XT
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ (e4 stepping)
Prozessorkühler: Thermaltake Big Typhoon
Mainboard: ASUS A8N5X
RAM: Corsair CMX 1024-3200C2
Festplatte: Seagate Barracuda 250 GB + alte Festplatte um die Daten zu Kopieren.
2 Gehäuselüfter: MS-Tech, Coolermaster

Wenn ich den PC anschalte, gehen die Lüfter an, aber sonst tut sich gar nichts. Das DVD Laufwerk (Slave) lässt sich betätigen, aber das CD Laufwerk (Master) macht gar nichts wenn man draufdrückt. Und er hängt immer, also Reset klappt nicht und ich muss den On/Off Button länger gedrückt halten. Die alte Festplatte ist eine IDE und ist als Master gejumpt und die Seagate ist eine SATA 2 und bei der kann man nur einstellen ob SATA 150 oder 300 Übertragung. dann hab ich bei der alten Festplatte die Jumper weggemacht und die Seagate jeweils mit 150 und 300 Gb übertragungsrate eingestellt. Es hat sich nichts geändert. Dann hab ich mir den Prozessor nochmal genau angeschaut, aber nichts kaputtes festgestellt. Die Grafikkarte läuft auch soweit ich das sehe. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ein Freund meinte, dass könnte am RAM liegen, dass da irgendwas dran wäre, aber ich hab nichts entdeckt. Vielleicht, weil ich vergessen habe mich zu erden? Bitte um Hilfe.
Danke an jede Antwort.

Geändert von stevie (24.07.2006 um 17:17 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe!

Nochmal: Bekommst du ein Bild oder nicht????

Wenn nein, hast du vllt. die Abstandshalter vergessen? Ist nämlich oft ein Fehler
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:24   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe!

Ich bekomme kein Bild und der Monitor bleibt im Stand By Modus. Meinst du Abstandhalter zwischen Motherboard und Gehäuse? Die habe ich drin, aber die meinst du bestimmt nicht. Die Mainboardlampe leuchtet auch, jedoch gibt der Speaker keinen Ton von sich. Defekte Hardware ist doch ausgeschlossen oder?

Geändert von stevie (24.07.2006 um 19:28 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:04   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Nick85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe!

Ne defekte Hardware ist nicht ausgeschlossen...
Ich hatte vor langer Zeit auch mal so ein Problem, es hatte sich rausgestellt das meine Soundkarte defekt war und dadurch der ganze Rechner nicht booten wollte.
Was ich damit sagen will, ist das du mal versuchen solltest, nur das nötigste anzuschliessen.
Mainbord mit CPU.
Mainbord mit CPU und RAM.
Mainbord mit CPU, Ram und GraKa. usw.
evtl sieht man dann was defekt sein könnte.
Nick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 16:57   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe!

OK, Danke ich habs geschafft, der RAM musste in einen bestimmten Slot und das hab ich erst nachher erfahren. Außerdem waren ein paar Kabel falsch angeschlossen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:13   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von DonkeyKong2
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 50

DonkeyKong2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe!

Herzlichen Glückwunsch. mein Alptraum-Szenario. Will auch bald einen bauen.
DonkeyKong2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 11:04   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe!

Zitat:
Zitat von DonkeyKong2
Herzlichen Glückwunsch. mein Alptraum-Szenario. Will auch bald einen bauen.
Ist auf jeden Cooler so einen selbstgebauten. Am Anfang hat ich allerdings ziemlich schiss, dass es nicht klappen würde.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 12:16   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe!

Wenn man sich mal seinen PC selbst zusammengebaut hat, dann zahlt man unter Umständen zwar mal Lehrgeld, aber man lernt n Haufen dabei.

Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr immer posten!

Viel Spass beim basteln!

Vor allem ists einiges was man an Erfahrung mitnimmt, im Gegensatz zu nem fertig gekauften!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 13:13   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC tut gar nichts!! Brauche dringend Hilfe!

Und man kann später besser und einfacher nachrüsten, wenn man sich die richtigen Komponenten holt. Dann spart man noch an den Laufwerken vom alten PC, also DVD-Laufwerk oder so (wenn man will). Dann kann man noch stolz sein und immer prollen. Na ja mehr fällt mir nicht ein.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dringend, hilfe, tut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! IbizaStyler NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 11.09.2009 16:13
Brauche dringend Hilfe! OC-Freak Grafikkarten Overclocking 10 29.12.2005 08:31
Brauche dringend Hilfe! OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 27.12.2005 19:58
Brauche ganz dringend Hilfe!!! Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved