TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2005, 20:48   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit NF7-S v2.0 Batterlie leer oder anderes problem?

Hi, mein Abit NF7-S v2.0 ist vor ein paar Tagen aus der rep wieder gekommen. Alles wieder reingebaut + instaliert, Biosupdte von v 2.6 auf 2.7.

Leider bekomme ich wenn der Rechner vom Stromnetz getrennt wirde immer beim Booten nach dem laufwerkcheck die Meldung:

CMos checksum error - Defaults loaded

Pres F1 to continue, Del to enter Bios

Den 2ten Satz in etwa, habe ihn aus dem Kopf geschrieben.

Wenn ich dann in`s Bios gehe und die Einstellungen anpasse, Das Datum wieder richtig einstelle usw. und dann neustart geht es wieder, wenn ich reboote auch. Mach ich den rechner wieder aus und wieder an geht es immer noch.
Ist der Rechner aber länger aus (dabei ist er vom Stromnetz getrennt, wegen Kipschalter an dem Mehrfachstecker) dann kommt der oben genannte fehler wieder.

Ich würde jetzt sagen, das die Batterie leer ist und er deswegen immer die Einstellungen vergisst und ich jedes mal alles neu einstellen muss. Nur wo bekomme ich jetzt so eine Batterie her? Wie teuer ist die ca.? Denke mal der "PC Händler umd die Ecke" hat sowas sicher und kann die auch we´chseln, aber das ist dann warscheinlich wieder teuer. Gewechselt habe ich selbst allerdings so eine Batterie bisher noch nie.

Irgendwelche Ideen oder Tips?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 23:16   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abit NF7-S v2.0 Batterlie leer oder anderes problem?

Hatte ich auch mal.....

Ich habs so wegbekommen (weiss nicht mehr genau welche dieser Möglichkeiten aber eine von denen wars).


Mach en richtigen BIOS Reset...... d.h. Jumper umsetzen, Batterie raus--->anmachen--->ausmachen Jumper und Batterie weider rein--->anmachen


oder

Stell mal BIOS defaults ein und speichere.......dann nochmal versuchen alles einzustellen.



Im Notfall halt einfach neues Bios drauf oder das alte nochmal dann sollte es auf jeeden Fall gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:08   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit NF7-S v2.0 Batterlie leer oder anderes problem?

das mit deafult habe ich schon probiert, bringt nix. mit batterie raus usw. bringt glaube ich nix, weil da ja alles past, cmos habe ich ja auch resettet. werde wohl mal ne neue batterie rein setzen.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Abit NF7-S v2.0 Batterlie leer oder anderes problem?

Die Batterien kosten allerhöchstens ein paar Euro. Aus- und Einbauen is auch net schwer, auf der einen Seite der Halterung steht ein kleiner Metall-Haken nach oben, den einfach mit nem Schraubenzieher ein bisschen nach hinten drücken und die Batterie sollte rausspringen.
Die neue Batterie einfach wieder in die Halterung drücken, mit der komplett glatten Seite nach oben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:30   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Abit NF7-S v2.0 Batterlie leer oder anderes problem?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hatte ich auch mal.....

Ich habs so wegbekommen (weiss nicht mehr genau welche dieser Möglichkeiten aber eine von denen wars).


Mach en richtigen BIOS Reset...... d.h. Jumper umsetzen, Batterie raus--->anmachen--->ausmachen Jumper und Batterie weider rein--->anmachen


oder

Stell mal BIOS defaults ein und speichere.......dann nochmal versuchen alles einzustellen.



Im Notfall halt einfach neues Bios drauf oder das alte nochmal dann sollte es auf jeeden Fall gehen.
anmachen, ausmachen ok - um wirklich sicherzustellen das die ströme entladen werden. ABER BITTE OHNE EINGESTECKTEN NETZSTECKER! ansonsten kann man so wunderbar das board schrotten.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 13:06   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit NF7-S v2.0 Batterlie leer oder anderes problem?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Die Batterien kosten allerhöchstens ein paar Euro. Aus- und Einbauen is auch net schwer, auf der einen Seite der Halterung steht ein kleiner Metall-Haken nach oben, den einfach mit nem Schraubenzieher ein bisschen nach hinten drücken und die Batterie sollte rausspringen.
Die neue Batterie einfach wieder in die Halterung drücken, mit der komplett glatten Seite nach oben.
Kennt wer von euch nen guten InetShop wo ich die kaufen kann? Obwohl mit versand ist warscheinlich dann doch der Händler günstiger.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 13:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abit NF7-S v2.0 Batterlie leer oder anderes problem?

uhrenladen. das reicht völlig. beim pfennig artikel noch 6 euro versand zahlen ist dusselig
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:29   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit NF7-S v2.0 Batterlie leer oder anderes problem?

Hatte keinen Bock mehr, PC Spezialist 5,90 O_p. Läuft wieder alles, war die Batterie
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, batterlie, leer, nf7s, problem, v20


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lenovo thinkpad? oder anderes? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 12 31.08.2012 07:40
Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes g_ss Festplatten und Datenspeicher 6 19.08.2011 09:47
E4360D oder doch was anderes? klaus38 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 01.02.2010 15:24
Unstabiles System oder was anderes? luginius AMD: CPUs und Mainboards 40 22.06.2007 13:51
MSI KT3V-L oder anderes günstiges Board... BigDX Kaufberatung 2 06.04.2003 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved