TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 20:59   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes

Hallo,

Ich habe seid gestern ein auesserst seltsames Problem .
Nachdem ich meinen Computer fuer eine Nacht lang aufgelassen habe, scheinen meine Festplatten dahingegangen zu sein. Was aber gar nicht moeglich sein kann , da meine erste Platte eine ssd ocz vertex 2 120 gb ist, worauf auch mein System Windoof 7 ist.

Am Morgen schaltete ich den Computer dann fuer 5 Minuten aus,, danach spielte ich kurz ein spiel und dann kams der bildschirm frierte ein, ich konnte zwar die maus bewegen aber nichts anderes ging kein strg+alt+entf , nur der reset button oder strom ausziehen schalteten das Biest aus.

Was darauf folgte konnte ich auch mit nichts anderem vergleichen was ich im Netz gefunden hatte.
Nachdem ich den Computer nach dem Bluescreen hochfuhr, konnte ich nicht auf meine 2te hdd zugreifen , sie war auch nicht im bios aufzufinden. Ich dachte mir dann nur Ok sie ist abgestorben , kann passieren. Aber kurz spaeter frierte der Bildschirm wieder ein , obwohl ich die 2te Hdd ausgestoepst hatte.

Du kannst nicht abgestorben sein ssd
Ich versuchte daraufhin weitere Sachen wie> bios reset , kabel umstecken , staubsaugen, controller auf ide, ramcheck oder ueber ubuntu auf die festplatten zugreifen

die ssd faehrt hoch bis zum anmeledebildschirm von windows und freezt dann ich kann sie aber nicht auf ubuntu finden.


Ich bin langsam am verzweifeln.... vielleicht ein Virus freunde
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 18:56   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes

konnte das problem leider immer noch nicht.beheben
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 19:05   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes

Dann hilft nur mühsame Analyse.

1. Alle HDDs abstöpseln - dazu das SATA / IDE Kabel vom Board abziehen.
2. Nur die SSD (auf der dein Betriebssystem ist) anschließen

Rechner starten - läuft der oder friert er wieder ein?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 19:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes

Alternativ mal den Rechner ins BIOS hinein starten; dort mal die aktuellen Temperaturen überprüfen & mal 1-2-3 Minuten sich im BIOS bewegen um zu prüfen, ob es dort ebenfalls freezt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 20:13   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes

Hihi - das hatte ich auch schon. Vergessen den Lüfter anzuschließen - nach ca 10Minuten war er warm gelaufen - und danach reichte die kurze Abkühlphase immer nur für den Windows Startbildschirm. Also durchaus denkbar
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:33   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes

temps sind ok. das abstoepseln habe ich auch schon probiert. windows neuinstallation geht auch nicht festplatten werden nicht an
gezeigt


kann es moeglich sein dass beide platten kaputt gegangen sind eventuell durch ein virus im.bios..friert.er auch nicht ein
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:47   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes

Kann ja auch sein, dass es am Mainboard und dem Controller für die Festplatten liegt ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, holmes, sherlock, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Das Testament des Sherlock Holmes - Zweiter Trailer TweakPC Newsbot News 0 21.12.2011 14:01
[News] Das Testament des Sherlock Holmes: Teaser-Trailer TweakPC Newsbot News 0 30.11.2011 17:20
neues Handy - Samsung Pixon oder doch was anderes? DaKarl Kaufberatung 10 25.10.2010 22:13
E4360D oder doch was anderes? klaus38 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 01.02.2010 15:24
[News] Sherlock Holmes jagt Jack the ****** Demo Download TweakPC Newsbot News 2 22.05.2009 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved