TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011, 16:46   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Daten beschädigt, Festplatte defekt ?

Hallo Community,
habe ein Problem mit einem alten Notebook (~7Jahre alt).
Das Notebook hatte vorher schon Probleme beim booten, bedeutet Windows hat manchmal nur nach mehrmaligen Neustart gebootet.

Wollte heute Windows neu aufsetzen und musste feststellen das nach dem partitionieren und den erstem Kopiervorgang der benötigen Boot-Dateien, Windows von der Festplatte nicht gestartet werden kann.
Zitat:
Zitat von Fehlermeldung
Datei xy ist beschädigt.........
Habe zwei weitere Windows Versionen ausprobiert mit dem selben Fehler: Dass einige Dateien beschädigt seien und die Windows Installation nicht fortgeführt werden kann.
Habe es anschließend mit Ubuntu versucht und dort bricht die Installation gegen Ende mit einer Fehlermeldung ebenfalls ab.

Da der Laptop vor dem formatieren "voll Funktionsfähig" war, stell ich mir die Frage wo der Fehler liegt ?

Ich persönlich würde auf die Festplatte tippen, habe aber leider keine Ersatz-Platte um es zu überprüfen

Kennt jemand den Fehler und kann mir bestätigt das es an der Festplatte liegt oder könnte es ebenfalls der RAM sein?

Notebook ist ein HP Pavilion zt3000

Geändert von LeoHart (20.08.2011 um 18:36 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 18:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten beschädigt, Festplatte defekt ?

Ich würde mal die Ultimate Boot CD rein schieben und eines der vielen HDD-Tools die mit auf der CD sind drüber laufen lassen.

MfG Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 19:17   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten beschädigt, Festplatte defekt ?

Diese Ultimate Boot CD scheint sehr beliebt zu sein.
Heute schon der Zweite der mir diese empfiehlt

Kannst mir sagen wie lange die Tests ungefähr brauchen?
Ist zwar nur eine 50Gb Platte aber das Formatieren hatte schon eine gute halbe Stunde gedauert.

Kann es an weiteren Komponenten liegen?
Die Live CD von Ubuntu hat ohne Probleme funktioniert, daher würde ich es auf die Platte beschränken. Aber Daten die nicht richtig auf die Platte geschrieben werden ist schon eigenartig. Ist mir bisher noch nie passiert. Das Platten "hängen" bleiben oder gar nicht mehr starten alles schon passiert aber so etwas ist mir neu.
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 20:31   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten beschädigt, Festplatte defekt ?

Könnte noch Mainboard oder RAM sein, aber wenn ein Live-Linux läuft ist das auch fast schon wieder auszuschließen. Allerhöchstens der Controller aufm Board könnte es noch sein.

PS: Ja ich bin überzeugt von der UBCD.
Ich weiß jetzt grad nich mehr wie lange der Test dauert, aber kommst ja so oder so nicht drum herum.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 21:54   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten beschädigt, Festplatte defekt ?

Wenn der Controller im Eimer ist, wäre das sehr schlecht

Was ich nicht verstehe ist, das Windows davor "ohne" Probleme funktioniert hat.
Also Daten auf die Festplatte kopieren, verschieben auf einem USB Stick verschieben hat alles funktioniert.

Geändert von LeoHart (20.08.2011 um 23:39 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 10:08   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten beschädigt, Festplatte defekt ?

Quasi mit der Neuinstallation iwas am PC geschrottet.

Jetzt lass erst ma nen Tool über die HDD laufen und danach kann man ja auch mal Memtest drüber laufen lassen und schauen ob da iwelche Fehler auftreten.
(Ist auch mit auf der CD. )
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beschädigt, daten, defekt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten von Festplatte retten? Soman_X Festplatten und Datenspeicher 6 29.03.2012 15:29
HDD defekt - Win7 startet nicht - Daten retten... yillo Festplatten und Datenspeicher 1 09.10.2011 14:47
Festplatte Defekt - Daten auslesen? OlivierZH Festplatten und Datenspeicher 10 23.09.2010 18:18
Festplatte defekt. Wie kriege ich mindestens die Daten runter? monze Festplatten und Datenspeicher 3 13.01.2009 18:35
Daten von alter Festplatte holen... THKTHK Sonstige Hardware 36 15.12.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved