TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 13:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 1

yillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD defekt - Win7 startet nicht - Daten retten...

Hallo zusammen

Mein Problem ist folgendes:

Bei meinem Notebook ist die Festplatte defekt (Windows startet nicht mehr)
Nun habe ich auf der HDD noch daten, die ich benötige.
Wenn ich nun eine neue HDD kaufe, diese einbaue, gibt es dann irgendeine Möglichkeit die Daten von der defekten HDD rüberzukopieren?

Welche Möglichkeiten habe ich da? (welche Kabel/Hilfsmittel brauche ich?)
Gibt es außerdem irgendein sata-to-USB Kabel mit dem ich die platte dann einfach nur anschließen brauch und dann kurzfristig als exteren hdd funktioniert?

Zur Info:
Es handelt sich um eine sata platte. (WD5000BEVT)
Ich habe außerdem noch ein zusätzliches Notebook und eine externe HDD, falls da hilfreich sein sollte.(kein Desktop PC verfügbar)

Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, ist sehr wichtig für mich

Schonmal vielen Dank

grüsse Daniel
yillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 14:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD defekt - Win7 startet nicht - Daten retten...

Zitat:
Zitat von yillo Beitrag anzeigen
Wenn ich nun eine neue HDD kaufe, diese einbaue, gibt es dann irgendeine Möglichkeit die Daten von der defekten HDD rüberzukopieren?
Nein. Wie willst du denn etwas von einer defekten Festplatte kopieren. Das ist doch gerade die Definition von defekt oder? Sie funktioniert nicht mehr...

Gibt 2 Möglichkeiten:
1. Die Festplatte ist gar nicht defekt. Dass Windows nicht startet kann immerhin tausend Gründe haben. Keine Ahnung warum du gleich auf eine defekte HDD tippst
2. Festplatte ist wirklich defekt, dann hilft nur (selbst) reparieren oder den Profi ranlassen was natürlich entsprechend kostet.


Zitat:
Gibt es außerdem irgendein sata-to-USB Kabel mit dem ich die platte dann einfach nur anschließen brauch und dann kurzfristig als exteren hdd funktioniert?
Nebenbei: Ja, sowas gibt es.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, defekt, deten retten, festplatte, hdd, retten, startet, win7, windows7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten von Festplatte retten? Soman_X Festplatten und Datenspeicher 6 29.03.2012 15:29
Netzteil defekt - PC startet nicht! gnrmarcel Netzteile 14 01.10.2007 12:20
Daten retten Troy Mc lur RAM Arbeitsspeicher 13 10.07.2007 11:59
Daten retten mit Knoppix & Co. Stümper Windows & Programme 2 23.07.2005 21:39
Daten von Kaputter CD-R retten? EoN Festplatten und Datenspeicher 4 23.08.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved