Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 13:09   #1 (permalink)
yillo
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 1

yillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD defekt - Win7 startet nicht - Daten retten...

Hallo zusammen

Mein Problem ist folgendes:

Bei meinem Notebook ist die Festplatte defekt (Windows startet nicht mehr)
Nun habe ich auf der HDD noch daten, die ich benötige.
Wenn ich nun eine neue HDD kaufe, diese einbaue, gibt es dann irgendeine Möglichkeit die Daten von der defekten HDD rüberzukopieren?

Welche Möglichkeiten habe ich da? (welche Kabel/Hilfsmittel brauche ich?)
Gibt es außerdem irgendein sata-to-USB Kabel mit dem ich die platte dann einfach nur anschließen brauch und dann kurzfristig als exteren hdd funktioniert?

Zur Info:
Es handelt sich um eine sata platte. (WD5000BEVT)
Ich habe außerdem noch ein zusätzliches Notebook und eine externe HDD, falls da hilfreich sein sollte.(kein Desktop PC verfügbar)

Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, ist sehr wichtig für mich

Schonmal vielen Dank

grüsse Daniel
yillo ist offline   Mit Zitat antworten