TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2004, 21:25   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Daten von Kaputter CD-R retten?

Hallo,

habe meine Dokumente aus den letzten 5 Jahren vor ca nem halben Jahr auf eine CD-R gepackt und gesichert und von meiner Festplatte gelöscht.
Jetzt bräuchte ich ein paar Informationen aus diesen und wollte die CD einlegen und mir die Dokumente runterziehen, allerdings bekomme ich beim Kopieren im Explorer immer einen CRC Fehler bei genau dem wichtigsten :/.
Andere gehen ein paar gehen nicht.

Ich habe nun 7 verschiedene DVD, CD, etc Laufwerke ausprobiert die CD-R zu lesen, leider ohne Erfolg.
Die CD selbst sieht gut aus. Weder ein Fehler in der Beschichtungsoberfläche noch ein Kratzer in der Unterseite.
Das einzige was ich weiß ist, dass ich nie wieder auf billig Rohlinge was brennen werde

Gibt es denn irgend ne Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen? Vielleicht mit einem anderen Programm?

Wäre wichtig!

Dankeschön
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 21:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So weit ich weiß ist unter Windows für so etwas IsoBuster ein heißer Kandidat (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833464.html), auch wenn ich das Programm selbst noch nie benutzt habe.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 21:32   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Vielen Dank!

Werd ich sofort mal probieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 19:00   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

OK die Datei wurde wiederhergestellt, allerdings komplett unleserlich

Habe es allerdings mit Nero geschafft mir nen Image von der CD zu ziehen und dieses dann mit den Daemon Tools geladen.
Somit habe ich zumindest einen Teil der des Dokumentes wieder.

Falls noch jemand etwas einfallen sollte, bin ich selbstverständlich für jeden Vorschlag offen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 22:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann dir da auch nur Isobuster empfehlen.Oder versuch es mal mit WinIso!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdr, daten, kaputter, retten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten von Festplatte retten? Soman_X Festplatten und Datenspeicher 6 29.03.2012 15:29
Ext. HD vom Tisch gefallen, Daten noch zu retten? Nico Festplatten und Datenspeicher 10 07.02.2011 20:25
Daten retten Troy Mc lur RAM Arbeitsspeicher 13 10.07.2007 11:59
Daten retten mit Knoppix & Co. Stümper Windows & Programme 2 23.07.2005 21:39
Broken Strip, kann ich Daten noch retten? Skywalker RAM Arbeitsspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved