Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2004, 21:25   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Daten von Kaputter CD-R retten?

Hallo,

habe meine Dokumente aus den letzten 5 Jahren vor ca nem halben Jahr auf eine CD-R gepackt und gesichert und von meiner Festplatte gelöscht.
Jetzt bräuchte ich ein paar Informationen aus diesen und wollte die CD einlegen und mir die Dokumente runterziehen, allerdings bekomme ich beim Kopieren im Explorer immer einen CRC Fehler bei genau dem wichtigsten :/.
Andere gehen ein paar gehen nicht.

Ich habe nun 7 verschiedene DVD, CD, etc Laufwerke ausprobiert die CD-R zu lesen, leider ohne Erfolg.
Die CD selbst sieht gut aus. Weder ein Fehler in der Beschichtungsoberfläche noch ein Kratzer in der Unterseite.
Das einzige was ich weiß ist, dass ich nie wieder auf billig Rohlinge was brennen werde

Gibt es denn irgend ne Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen? Vielleicht mit einem anderen Programm?

Wäre wichtig!

Dankeschön
EoN ist offline   Mit Zitat antworten