TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.07.2010, 07:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 1

OlivierZH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte Defekt - Daten auslesen?

Was kann ich tun wenn mein Laptop die Harddisc nicht mehr erkennt? Ich kann mein Notebook seither nicht mal mehr einschalten und alle meine Daten sind darauf welche Möglichkeiten gibt es, diese zu sichern?

Vielen Dank!
OlivierZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.099

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD generell - Mathematik

Es gibt hier auch die Möglichkeit neue Themen zu erstellen. Ist sinnvoller, als einfach irgendwo irgendwas reinzuschreiben wo dein Problem absolut gar nicht hin passt.

Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, ist sie vermutlich kaputt.
Vielleicht sitzt aber auch das Anschlusskabel nicht richtig (hast du was rumgebastelt? ist er runter gefallen?). Oder der Controller im Notebook ist beschädigt..was eher unwahrscheinlich ist.
Die Festplatte mal in einen anderen PC einzubauen könnte darüber Aufschluss geben...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 10:45   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte Defekt - Daten auslesen?

Ich hab Dir das Thema mal in einen neuen Thread geschoben.

Gibt die Festplatte denn noch Geräusche von sich wenn Du sie einschaltest, oder ist die komplett tod?

Starte doch einmal von einer Linux Live CD (wie z.B.: Knoppix). Wird die Festplatte dort denn noch erkannt?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 16:26   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 571

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte Defekt - Daten auslesen?

Zitat:
welche Möglichkeiten gibt es, diese zu sichern?
Wenn die Platte defekt ist, praktisch keine (erschwinglichen).

Und wie gesagt: Platte ausbauen, an einen anderen Rechner anschließen und sehen ob noch was zu retten ist.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:04   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte Defekt - Daten auslesen?

Versteh ich nicht... is ja ma wieder ne laienhafte Fehlerbeschreibung... sowas aber och!
Lässt sich der Laptop nicht einschalten ist warscheinlich die Platte ok aber der Rest futsch... oder redest Du vom Booten des Betriebssystems, was Du als "der Laptop lässt sich nicht mal mehr einschalten" diagnostizierst?
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:46   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.099

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte Defekt - Daten auslesen?

Denke mal es lässt sich noch einschalten, bringt dann aber die Meldung no harddisk found o.ä. wie sollte er sonst gesehen haben, dass die Festplatte nicht erkannt wird.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:48   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.012

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte Defekt - Daten auslesen?

Wie schon gesagt - Platte ausbauen - in ein externes USB Gehäuse - oder an ein spezielles Adapter Kit anschließen und am Rechner anschließen und beten.

Adapter Kit:
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...0-a317469.html

Aber Achtung - es kann sein, dass der net passt - kommt drauf an, was da für ne Festplatte drin ist.

Bei mir hat dies das letzte mal net funktioniert - aber durch Vitamin B wurden 99% der Daten gerettet. Eine Bekannte arbeitet beim LKA - und da scheint sowas nicht ungewöhnlich zu sein. Wir hatten nur Schiss, ob da vielleicht doch irgendwas "verdächtiges" mit gespeichert war.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 09:21   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte Defekt - Daten auslesen?

Ich würde es auch mal mit einer Linux Live CD versuchen, hat bei mir schon oft funktioniert, damit zumindest die Daten zu retten.
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (16.09.2010)
Alt 16.09.2010, 11:24   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte Defekt - Daten auslesen?

Versuche auf jeden Fall, sofern Du die Platte wieder angeschlossen hast, Programme wie ScanDisk oder Defrag oder ähnliches zu vermeiden.

Wenn die Platte tatsächlich physikalisch defekt ist, machst Du damit noch mehr kaputt.

Also erst mal in RUHE anschließen und versuchen die Platte zu finden.
Ich würde den von Exit beschriebenen Adapter dafür verwenden...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 20:13   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 782

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Festplatte Defekt - Daten auslesen?

könntest mit testdisk versuchen etwas zu retten:
TestDisk DE - CGSecurity
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:18   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte Defekt - Daten auslesen?

Zitat:
Zitat von OlivierZH Beitrag anzeigen
Was kann ich tun wenn mein Laptop die Harddisc nicht mehr erkennt? Ich kann mein Notebook seither nicht mal mehr einschalten und alle meine Daten sind darauf welche Möglichkeiten gibt es, diese zu sichern?

Vielen Dank!
Wenn Du eine Lampe nicht mehr einschalten kannst, ist vermutlich der Schalter oder die Glühbirne defekt - aber bei einem Laptop ist zur Fehlerdiagnose eine genauere Beschreibung erforderlich - was passiert denn überhaupt, wenn Du den Einschaltknopf drückst ?
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, daten, defekt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf von Geräten mit Daten (wegen Defekt nicht löschbar) Fakk-asrock Streitgespräche 8 10.01.2013 18:59
Festplatte Defekt pOL Festplatten und Datenspeicher 4 09.10.2009 16:24
Daten aus einem nicht festen Schlüssel auslesen&umbennen per Batch? Darkplayer Windows & Programme 2 12.07.2007 16:24
RAM Temperatur messen und Daten SPD auslesen Koopsta RAM Arbeitsspeicher 5 03.07.2007 20:18
Festplatte Defekt?? Dolphon Festplatten und Datenspeicher 16 16.12.2004 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved