TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2004, 20:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 35

Dolphon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte Defekt??

Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine WD-Festplatte mit 30GB.
Diese ist in 2 Partionen aufgeteilt. Auf der einen PArtion ist Windows mit NTSF und auf der anderen Linux.
Aufeinmal haben in Windows alle Programme keine Rückmeldung mehr bekommen. Also habe ich die Festplatte mit DLdiag von WD getestet. Dabei sagte mir das Programm beim Extedent Test, das zu viele Fehler auf der Festplatte seien. Status Code 0225.
Nur das Komische ist, dass ich diesen Code bei WD nicht finden kann, und auch das ich diesen Thread hier, aus Linux schreibe, wo ich ohne Problem reinkomme.
Kann einer Helfen?

MFGWindows

Dolphon
Dolphon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 20:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Kann auch sein dass Windows wieder mal alles falsch macht. Was ich von Windows halte siehst Du an meinem Avatar.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 20:46   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Qndre: Den Basiccode hatten wa ja schonmal.
Qndre2:Was bringt ihm das jetzt?
Qndre3:Schön für deinen Ava...

Dolphon: brenn ALLE daten, die du evnt. noch brauchst, und mach mal mit dem WD Tool nen LowLevel Format. Dann is alles von der Platte runter...ALLES. Und dann setz nochmal das Diag. Tool drüber. Wenns dann immer noch nen Fehlercode gibt, sollteste ma den WD Support anrufen, bzw. dir ne neue HDD besorgen.

Mfg ICH

Edit:Ok, sry, hatte nich gegoogelt...hadde aba auch ma das Prob mit 0225, als ne Datenrettung schief ging, da halfs LLF. Einfach ma austesten, kaputtermachen ist nicht.
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 20:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Kann auch sein dass Windows wieder mal alles falsch macht. Was ich von Windows halte siehst Du an meinem Avatar.
Solche sinnlosen Kommentare kannste dir langsam echt mal sparen.


Zum Problem:
Die Platte ist wohl hinüber - wenn selbst das WD Tool das meldet ist die Diagnose eindeutig.
Dass unter Linux kein Fehler auftritt, liegt wohl einfach da dran, dass es bisher von den defekten Sektoren nicht betroffen ist, wenns ne wichtige Systemdatei erwischt läufts auf selbe hinaus wie es jetzt bei Windows ist.

Google says:
http://forum.webhostlist.de/show/sho...t=39344&page=1
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 20:54   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ist nicht sinnlos, er hat gefragt ob die Festplatte defekt ist, ich hab ihm gesagt dass "auch nur mal wieder Windows alles falsch gemacht haben kann", also die Platte durchaus noch in Ordnung sein kann und er wahrscheinlich eher keine neue braucht. Du bezeichnest mit anderen Worten einen Reply als off-topic und sinnlos, der möglicherweise bei der Ursachenforschung vollkommen ins Schwarze trifft (vielleicht ist seine Platte wirklich defekt, aber ich hab Windoof-Datenverlust-Issues häufiger (alle 6 Monate) als Total-Plattenausfall (den hatte ich nämlich noch nie)).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 20:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Deine Windows Hysterie nervt irgendwie so langsam mal "ein wenig" - wenn ein Hersteller Tool Fehler meldet, dann kann das OS da eh nicht viel für...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:00   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich gehe davon aus dass mit "Fehlern auf der Platte" nicht physikalische Defekte des Laufwerks gemeint sind sondern korrupte Daten.

Klar, wenn hier jemand Windows toll findet dann ist das seine Entscheidung, ich möchte nicht teure Software verwenden die instabil ist. Außerdem baut Windows gewissermaßen immernoch auf älteren Kernels auf (zumindest Teile davon). Das heißt das Grundgerüst ist alt und marode. Da muss man sich nich wundern wenn das geflickte "Gebäude" einstürzt. Das merkt man daran, dass Windows immernoch eine 64K-Grenze hat. Kein Array darf größer werden als 64 Kilobyte.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ein Intensive/Extended Test eines Festplattenhersteller-Tools testet immer physikalisch.

( den OS Teil überlese ich mal gnädig, gerade bei nem KDE User )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:07   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Live
( den OS Teil überlese ich mal gnädig )
Sag' blos nich dass Du M$ User/Fan bist!
Zum Plattenproblem: Mal im BIOS die Festplattenzugriffsmethode, wie auch immer die im BIOS genannt wird, auf "LBA" (logische Blockaddressierung) stellen. Kann manchmal helfen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:10   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von Live
( den OS Teil überlese ich mal gnädig )
Sag' blos nich dass Du M$ User/Fan bist!
Sagen wir es so: Ich denke nicht schwarz/weiss - Ende der Diskussion.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:11   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Sagen wir es so: Ich denke nicht schwarz/weiss - Ende der Diskussion.
Nunja, ich denke Abzocke/Gutes-Konzept. Und M$ = eindeutig Abzocke und Linux = eindeutig gutes Konzept.

Zur Problemlösung siehe oben. LBA makes your harddrive wieder-da. Mal im BIOS die Festplattenzugriffsmethode, wie auch immer die im BIOS genannt wird, auf "LBA" (logische Blockaddressierung) stellen. Kann manchmal helfen. Nur wenn Du nix geändert hast wird's das wohl auch nich sein...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:19   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Qndre halt doch bitte mal die klappe mit deinen völlig unqualifizierten beiträgen die abseits dieses themas liegen.

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:25   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 35

Dolphon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich überlese mal die letzten paar Beiträge: )
Habe ein Lowlevel Format gemacht, und er sagt mir immernoch den selben Fehler. Garantie ist seid März 2003 abgelaufen.
Habe die Platte ja auch schon fast 5 Jahre, und damals hab ich 4 jahre Garantie bekommen. Von den sechs jahren lief die Platte bestimmt 60% un unterbrochen. Was soll, hab Gott sei Dank noch ne 40gb hier rumliegen. Jetzt muss ich mir aber für meinen Linux Rechner eine neue kaufen
Dolphon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:25   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Der LBA-Beitrag war wohl nicht abseits des Themas...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:45   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Dolphon, schick doch mal eine Mail an WD und frag dort nach der bedeutung des codes - vielleicht bekommste ja ne scnelle antwort aus erster hand
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 11:51   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ Dolphon

Ich glaube ich spreche für alle das es uns leid tut bzgl. dem Qndre
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 16:13   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

hm, wohl defekt...falls de nichtsmehr damit machen kannst...bau n spiegel, die paltten eignen sich top dafür!

mfg ICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte Defekt - Daten auslesen? OlivierZH Festplatten und Datenspeicher 10 23.09.2010 18:18
Festplatte Defekt pOL Festplatten und Datenspeicher 4 09.10.2009 16:24
Hitachi IDE Festplatte Defekt??? Kamik4ze Festplatten und Datenspeicher 8 12.02.2009 17:46
Festplatte kurz vorm Defekt ? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 31.08.2004 12:30
Festplatte oder Speicher Defekt? Gast Festplatten und Datenspeicher 3 17.12.2002 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved