TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 17:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 31

Kamik4ze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hitachi IDE Festplatte Defekt???

Servus,

Habe eine alte Hitachi 320 GB IDE Festplatte hier rum liegen, leider klackt die fast im Sekundentakt, wird vom Bios erkannt, und auch von einem Diagnose Tool...

Das Tool hat aber jedemenge Fehler angezeigt, vor allem wir angezeigt irgendwas mit S.M.A.R.T Bad, dann habe ich ein Tool weomit ich die Festplatte öffnen kann, bis zum ersten Viertel werden nur 0 und 1sen angezeigt, ab dann kommen seltsame zeichen im WIRR WARR....

Formatieren kann man sie auch nicht, weil dann alles hängen bleibt...

Ist sie jetzt Schrott oder kann man was retten?

Greez
Benny
Kamik4ze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hitachi IDE Festplatte Defekt???

Hab auch noch 2 Hitachis hier im Schrank, die klacken auch nur noch rum
-> defekt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:30   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 31

Kamik4ze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitachi IDE Festplatte Defekt???

Die müssen doch irgendwie zu Reparieren sein, was bedeutet denn die Info SMART BAD?
Kamik4ze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:32   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hitachi IDE Festplatte Defekt???

Zitat:
Zitat von Kamik4ze Beitrag anzeigen
was bedeutet denn die Info SMART BAD?
Na das bedeutet eben dass die Festplatte kaputt ist

Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology ? Wikipedia
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:59   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hitachi IDE Festplatte Defekt???

Sorry, zu reparieren ist da nichts mehr.

Wie alt ist die Platte?
Hitachi gibt glaub ich 3 Jahre Garantie...
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 02:46   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 31

Kamik4ze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitachi IDE Festplatte Defekt???

Die Platte ist maximal 1 Jahr alt, habe aber leider keine Quittung mehr...
Kamik4ze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 07:42   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hitachi IDE Festplatte Defekt???

Quittung brauchst du auch nicht. Schau mal auf die Seite von Hitachi und prüfe die Garantie deiner Platte anhand der Seriennummer. Wenn noch Garantie angezeigt wird, rufst du an und kannst sie vermutlich einschicken und bekommst eine neue.

Hitachi Global Storage Technologies
auf "Warranty Check", dann ins Feld links deine Seriennummer eingeben.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:27   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 31

Kamik4ze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitachi IDE Festplatte Defekt???

Cool Danke für den Tip...

Hab es gemacht und sie hat noch Garantie.... musste en paar Fragen beantworten, und dann bekam ich eine RMA nummer und die Adresse, der sitz ist in Frankfurt, 100 Km von mir...

Mal gespannt werde die Platte morgen versenden, hat vieleicht schon einer Erfahrungen mit solch einer Aktion gemacht?

Greez
Benny
Kamik4ze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:46   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hitachi IDE Festplatte Defekt???

Klar, ich habe mal eine Samsung Platte eingeschickt. Nach ein bis 2 Wochen bekommst du eine neue Platte geschickt, das ist alles

Am besten noch einen Schrieb mit genauer Fehlerbeschreibung und wenns geht einen Ausdruck des Diagnosetools wo das mit "Smart Bad" erscheint beilegen, dann geht es schneller und dir ist deine neue Platte so gut wie sicher.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, festplatte, hitachi, ide


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hitachi: Festplatte mit 4 TB TweakPC Newsbot News 0 09.12.2011 14:07
Festplatte Defekt pOL Festplatten und Datenspeicher 4 09.10.2009 16:24
[News] 400-Gigabyte-Festplatte von Hitachi TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.11.2008 14:27
Hitachi: Die intelligentere Festplatte Zafi News 4 07.01.2007 14:19
Festplatte Defekt?? Dolphon Festplatten und Datenspeicher 16 16.12.2004 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved