TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 16:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 21

DJ-Silverangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Neue S-Ata HDD > Rechner Startet nicht mehr

Moin moin,

Ich hab ein Problem mit meiner neuen Seagate Barracuda 1TB S-ATA HDD. Ich hab in meinem Rechner 3 IDE und 2 S-ATA Festplatten.
Wenn ich jetzt die neue !TB Platte dran machen und den Rechner anmache bleibt er im BIOS Bei der Auflistung der S-ATA HDD's stehen. Die ersten beiden (meine alten 500GB HDD's) zeigt er mit Namen und Größe an.
Bei der neuen zeigt er nur den Namen an und wo die Größe stehen sollte blinkt nur dieser "Schreibbalken" (ka wie dat ding heißt) und danach geht es nicht
weiter.

Sieht dann also so aus:

1 ST3500830AS 476940 MB
2 ST3500830AS 476940 MB
3 ST31000333AS _



Mobo ist ein DFI NFII Ultra Infinity

Hat einer ne Ahnung warum das so ist oder wie ich das Problem beheben kann ?

MFG Silver

Geändert von DJ-Silverangel (11.02.2009 um 17:05 Uhr)
DJ-Silverangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue S-Ata HDD > Rechner Startet nicht mehr

Funktioniert die Festplatte an einem anderen SATA Port? Hast du mal ein anderes Anschlusskabel ausprobiert? Wird die Platte erkannt, wenn du mal alle anderen absteckst und nur die eine dran hast?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:21   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 21

DJ-Silverangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue S-Ata HDD > Rechner Startet nicht mehr

Alles schon versucht das Ergebnis war jedoch immer das selbe ob anderes Kabel anderer Steckplatz oder Einzelnd Angeschlossen der Name der Platte steht da die Größe wird nich angezeigt und der Rechner bleibt stehen.

MFG Silver
DJ-Silverangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue S-Ata HDD > Rechner Startet nicht mehr

Dann würd ichs vielleicht noch in einem anderen PC probieren.
Ansonsten Garantiefall würd ich sagen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:02   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 21

DJ-Silverangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue S-Ata HDD > Rechner Startet nicht mehr

ich glaub ich hab das Problem gefunden.... Frimeware Problem der HDD
Und en Update gibt es bei Seagate Anscheinend nicht mehr das das Update was sie hatten auch Probleme gemacht hat...

ComputerBase - Einige Updates für Seagate-Platten online (Update
DJ-Silverangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:08   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue S-Ata HDD > Rechner Startet nicht mehr

Das Update war ohnehin nur dazu gedacht um Problemen vorzubeugen, bevor sie auftreten.
Bei dir wird die Platte ja nichtmal erkannt also hast auch keine Möglichkeit ein Update aufzuspielen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:37   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 21

DJ-Silverangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue S-Ata HDD > Rechner Startet nicht mehr

Right.

Ich werd die Platte mal an meinen Rechner in meiner anderen Wohnung hängen und dann mal schauen sonst geht se zurück.


MFG Silver
DJ-Silverangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, hdd, rechner, sata, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner Startet nicht Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.12.2012 15:57
XP Startet nicht mehr Hardwarefehler ? 331BK Windows & Programme 2 04.07.2009 21:33
Laptop Startet nicht mehr schwere Grafikfehler! CxXxr Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 01.08.2007 17:46
Mein Rechner Startet nicht mehr Gast AMD: CPUs und Mainboards 14 27.09.2004 13:30
Rechner will nicht mehr Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved