TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2004, 16:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Rechner Startet nicht mehr

Hallo, ich habe einen Epox Board (EP-8K9A3+).

Er startet seit ein paar Tage nicht mehr, er macht nur Sirenen geräusche.

Noch nicht mal ins Bios komme ich, der Bildschirm bleibt SW.

Das Bios habe ich schon Resetet. Die Batterie habe ich auch schon für ca. 1h drausen gehabt, danach CMosClear, habe hat aber nichts gebracht.

Das mach er zum 2 mal, das erste mal hat es nach einen Bios reset wieder funktioniert.

Ich habe es nicht Übertaktet.

Kann mir jemand helfen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 16:49   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was sind das für sirenen geräusche? die piepsfrequenzen müssten im handbuch stehen, die bedeuten nämlich was !
welches netzteil haste denn? alles richtig eingesteckt? vielleicht ist die CMOS-batterie ja zu schwach.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 16:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

steck mal den ram aus und wieder rein, bei nem freund war das auch mal.
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 17:33   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sirene wie die von der Polizei.

Habe schon alle Hardware entnohmen und wieder gesteckt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 17:45   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vielleicht Grafikkarte oder RAM Defekt
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 17:47   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du irgentwelche Änderungen vorgenommen, seit der Computer solche Töne von sich gibt?

Ansonsten musste mal Googeln, da gibts Referenzlisten, was der jeweilige Ton sagt.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 20:05   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn ich wüsste, welches BIOS Du hast (AMI, Award, Phoenix, etc.) könnte ich's Dir vermutlich sagen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 21:54   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@fados ich kenne das, wenn nähmlich der cpu fan nicht läuft oder kein signal bekommt, dann heult das boars so. aber du muesstet wenigstens ins bios kommen, wenn alles richtig läuft. also: kuck nach ob der cpu kühler richrig sitzt und der lüfter dreht.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 07:58   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, ich habe einen AWARD Bios
"Model: EP-8K9A3+, BIOS: K9A33A07.BIN (8F00), BIOS Date: 2003/10/07

Der CPU Fan Läuft, der CHIP FAN läuft.

Ich habe den Bios Resetet (Batterie raus und CMOS Clear)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 09:14   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Sirene wie die von der Polizei.


was kommt denn nun für ein ton, oder kommt garkeiner aus dem pc-lautsprecher?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 09:28   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 33

svenk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier ist mal die "piepton"-liste aus dem bios-compendium:

http://home.t-online.de/home/h.-p.sc...d/awsignal.htm

svenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 20:17   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wundert micheigentlich, dass ihm das keiner sagen kann, aber es ist mit 90% sicherheit ein ausgefallener cpu lüfter!!!schau am besten ob das kabel richtig sitzt und ob er sich beim starten dreht... bei mir blieb der bildschirm auch schwarz, und es kam dieses geräusch, danach lüfter eingesteckt et vola es ging plötzlich
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 22:24   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Sach ma fr33d00m, liest Du die Beitraege auch durch, bevor Du antwortest? schau mal den Beitrag von Stoehnie an, und direkt danach den vom 'Gast'

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 08:23   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@kerri

danke


Vielleicht ist aber auch der Geber für die Drehzahl des lüfters im Eimer.
Probier mal nen anderen Lüfter dranzuhängen.
Am besten nen kleinen 60mm der auf 5000 Touren oder so dreht.
Damit kannst du dann sicher sein, dass die Drehzahlüberwachung keine Zicken mehr macht.

Hatte das gleiche hier schon.
Lüfter von 60mm auf 80mm gewechselt und dann ging der Rechner nicht mehr an.
80mm drauf gelassen und den 60mm angeschlossen damit der dreht.
Und siehe, da! Ich komme ins BIOS!

Durch den BIOS-Reset könnte es aber sein, dass die Drehzahlüberwachung JETZT eingeschaltet ist!
Daher mein Vorschlag mit dem 60mm Lüfter.

Viel Erfolg!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 12:30   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Sach ma fr33d00m, liest Du die Beitraege auch durch, bevor Du antwortest? schau mal den Beitrag von Stoehnie an, und direkt danach den vom 'Gast'

Gruesse, kerri
die hab ich schon gelsen, aber andere leute haben ihn dann wieder verunsichert, mit ihrem gedankenlosen geschwätz (tut mir leid, es is aber manchmal eben so!) ich wolte nur sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass es der lüfter ist...
also fühl dich nicht angegriffen, aber ich dachte, dass er das jetzt garnicht mehr blickt, was es jetzt ist, und ich wollte ihm dann sagen, was ich denke was es ist...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner Startet nicht Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.12.2012 14:57
XP Startet nicht mehr Hardwarefehler ? 331BK Windows & Programme 2 04.07.2009 20:33
Neue S-Ata HDD > Rechner Startet nicht mehr DJ-Silverangel Festplatten und Datenspeicher 6 11.02.2009 19:37
Hilfe! Mein Rechner sagt nicht mal mehr PIEP. Hoshiwan AMD: CPUs und Mainboards 12 12.01.2006 21:32
Mein Rechner fäht nicht mehr hoch sackratte2005 AMD: CPUs und Mainboards 1 23.11.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved