TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2008, 21:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Daten von alter Festplatte holen...

Hallo, ich habe ein neues System aufgebaut. Auch mit einer neuen Sata festplatte. Von meiner alten IDE-Festplatte möchte ich jetzt noch eine Datei holen die ich nicht aus meinen Backup habe (Firefox Lesezeichen). Die festplatte hat 2 Partitionen, auf einem ist noch meine alte xp Instalation (c. Nun weiss ich aber nicht genau wie ich die festplatte anschliesen muss damit sie als einfaches logisches Laufwerk eingebunden wird. Habe sie mal an das IDE-Kabel der Disklaufwerke als Master angeschlossen. Konnte aber nicht drauf zugreifen. Vermute, auch im BIOS muss man etwas ändern... Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank, thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 22:45   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Wird die Platte denn im BIOS erkannt?
Wird die Platte im Gerätemanager angezeigt?
Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Was bedeutet "Konnte aber nicht drauf zugreifen." genauer? Fehlermeldung?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 08:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Hallo und guten Morgen!

Ich muss jetzt aus dem Gedächnis antworten da ich gerade auf der Arbeit bin.

Also, die Platte wird nicht im BIOS erkannt und auch nicht im Gerätemanager angezeigt.

Zur Datenträgerverwaltung: Weiss jetzt auf die schnelle garnicht was gemeint ist

"nicht drauf zugreifen" bedeutet, das die Platte wohl im Arbeitsplatz angezeigt wurde. Allerdings nur als 1 Laufwerk obwohl ich ja zwei Partitionen drauf habe.

Wahrscheinlich muss ich erst das BIOS dazu bringen die Platte wieder vernünftig zu erkennnen.... Bin da aber etwas unbeholfen, da ich sowas zu selten mache.

LG, thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 09:57   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Ist vielleicht besser, wenn du nicht "aus dem Gedächtnis" antwortest, sondern nochmal nachsiehst.
Wenn eine der beiden Partitionen im Arbeitsplatz angezeigt wird, wurde die Platte auch vom BIOS erkannt.
Falls du ein externes 3,5''-Gehäuse besitzt, wäre es natürlich auch eine Option, die Platte einfach mal da rein zu stecken, anstatt sie in den PC zu hängen. (Es sei denn, du willst die Platte sowieso im Rechner weiter verwenden.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 11:09   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Wenn die Platte weder im BIOS noch im Gerätemanager angezeigt wird, weiss ich nicht, welches Laufwerk Dir im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Eventuell steht im BIOS für den IDE Kanal noch als Geräte sowas wie ATAPI oder CDROM oder sowas. Da mal bitte nach schauen.
In die Datenträgerverwaltung kommst Du mit einem Rechtklick auf das Icon "Arbeitsplatz" und dem Unterpunkt "Verwalten". In dem sich darauf öffnenden zweigeteilten Fenster ist im linken Teil fast ganz unten die Datenträgerverwaltung zu sehen.
Mit Klick auf "Datenträgerverwaltung" geht rechts ein einmal unterteiltes Fenster auf.
Oben die Volumes (im Volksmund Laufwerke genannt) und unten die Datenträger (im Volksmund Platten genannt).
Bei den Datenträgern solltest Du den Datenträger 0 und den Datenträger 1 sehen - zuzüglich zu den CD/DVD LW. Ist das so?
Wie heißt denn das Board genau?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 14:31   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Mal etwas "abweichend".
Für Datensicherung beim Firefox nimmt man das:

MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird

Speichert Einstellungen, Lesezeichen und AddOns in einer Datei.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (08.12.2008)
Alt 08.12.2008, 21:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Hallo und vielen dank schon einmal für die Anmerkungen. @Seebaer: Natürlich kenne ich Mozbackup, hat aber bei mir nicht mit den Lesezeichen funktioniert. Habe jetzt im bios versucht den IDE-Kanal einzustellen. Scheint besser zu funktionieren aber nicht wirklich. Habe die festplatte im Arbeitsplatz und auch in der Datenträgerverwaltung. Im Gerätemanager ist jetzt alles OK! Der Arbeitsplatz zeigt allerdings, so wie die Datenträgerverwaltung nur eine Partition an. Es wird aber gesagt, dass die einzelne Partition nicht formatiert sei und gefragt ob sie formatiert werden soll. Frage mich nun warum die Partitionen nicht ordnungsgemäß erkannt werden. ... Werde nochmals im BIOS schauen... Ich habe übrigens ein MSI P43! LG, thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 22:06   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Jetzt nochmals zum BIOS: In den Standard SMOS Features sind die IDE MAster und Slave Kanäle aufgeführt. Dort wird aber keine Festplatte erkannt (Not detected). Weiterhin gibt es ein On-Chip Ata Device auf enabled. Den PCI IDE Bus Master steht auf disabled. Der On Chip SATA Controller ist enebladed. Weiterhin gibs ein Raid Mode mit IDE und AHCI zur Auswahl. Steht im Moment auf IDE. Festplatte steht immer noch als eine Partition im Arbeitsplatz. Zugreifen kann ich nicht. LG, thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 07:37   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Hm, momentan scheint das Problem nicht elektrischer Natur zu sein.
In der Datenträgerverwaltung steht der 2. Datenträger als Basis oder als dynamisch gekennzeichnet?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 08:35   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Hallo und guten Morgen,

leider muss ich wieder aus dem Gedächnis antworten. Die IDE Platte wurde als Disk 0 aufgeführt und stand über der SATA Platte.

Ob Basis oder dynamisch kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Auch ob da online Stand kann ich leider nicht mehr sagen (vergleiche gerade mit meinem System hier auf der Arbeit)

Wie kann ich sowas ändern falls hier der Fehler liegt? Und: Da das BIOS schon die Platte nicht erkennt müsste doch an den BIOS Einstellungenb etwas nicht stimmen!?

LG, thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 14:33   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Worin besteht der Sinn, wenn du immer von Arbeit aus antwortest, wenn du nur "glaubst", dich aber nicht genau erinnern kannst?
Mach zuhause mal ein paar screenshots und das Problem ist sicher schnell behoben.

Ansonsten kauf dir einfach auf dem Weg nachhause ein externes Gehäuse.

Wenn die Platte im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung falsch angezeigt wird, könnte es z.B. auch daran liegen, dass du eine der Partitionen gelöscht oder falsch formatiert hast.
Versteif dich also nicht auf's BIOS.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:29   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ansonsten kauf dir einfach auf dem Weg nachhause ein externes Gehäuse.
Ähm, er will lediglich eine einzige Datei zurück haben und soll sich dafür mal eben ein externes Gehäuse kaufen, nur weil Du keine Lust oder Geduld hast, ihm zielführend zu helfen? Also langsam nehmen diese unkollegialen, unprofessionellen und überheblichen Hilfestellungen überhand.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn die Platte im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung falsch angezeigt wird, könnte es z.B. auch daran liegen, dass du eine der Partitionen gelöscht oder falsch formatiert hast.
Versteif dich also nicht auf's BIOS.
Könnte. Und? Was jetzt? Ist das alles? Was soll er deiner Meinung nach jetzt machen? Glaskugel?

Also so langsam schwindet meine Moral und Interesse, anderen, unbedarften Usern, die um Hilfe bitten, gemeinschaftlich zu helfen.

Nix für ungut, aber mir scheint das Forum hier verändert so die ein oder andere Person mit der Zeit.

Und ich bin schon gespannt auf die Argumentation deiner schlechten Bewertung...

Ich für meinen Teil bin aus diesem Thread hier raus.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:49   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Ich hab ihm geraten, sreenshots zu machen, damit wir eben nicht aus der Glaskugel lesen müssen.
Wenn das für dich ein Grund für eine schlechte Bewertung ist, kann ich es nicht ändern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:29   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

@UWE64LE: Die Screenshoots sind wohl ne gute Idee. Ansonsten war ich auch nicht so begeistert von Deinem Ton.
Dann: Ich habe heute Morgen schon ins Forum (aus dem Gedächnis) geschrieben damit ich vielleicht heut Abend direkt eine gute Idee mit nach HAuse nehmen kann.

@Raffnix: Bitte verlass mich nicht!!!

Und jetzt zum Thema: Ich habe die Partitionen weder formatiert noch sonst wie gelöscht. Ausgebaut und "daneben" gelegt.

LG, THKTHK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:41   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Die Möglichkeit die Platte in einem anderen PC mal einzubauen besteht auch nicht?
Mal ein anderes IDE Kabel versuchen?
Ist die Platte auch korrekt gejumpert?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:11   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Mal etwas \"abweichend\".
Für Datensicherung beim Firefox nimmt man das:

MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird

Speichert Einstellungen, Lesezeichen und AddOns in einer Datei.
... oder kopiert sich einfach das Profilverzeichnis vom Fox, dann hat man auch gleich alles dabei und braucht kein extra addon und kann es sogar in den Backupplan mit seinem normalen Backuptool integrieren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:28   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Hallo, ich habe die Moz. profile auf einer anderen Partition (immer auf D). Ich weiss auch nicht warum ich die nicht mehr finden kann bzw. warum Mozbackup mir ne total alte Liste einspielt. ein anderer Rechner ist zu besorgen... LG, thkthk

[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/admin/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]Habe leider im Moment keine Möglichkeit ein bild hochzuladen aber:

Datenträger 0 E Fehlerfrei (aktiv) Partition (kein Buchstabe) nicht zugeordnet

Basis

Online (Alle Partitionen werden angezeigt)

Datenträger 1

Basis Online


Datenträger 0 ist meine IDE Platte, Datenträger 1 ist meine SATA mit der der PC auch läuft.

LG, thklthk

Geändert von THKTHK (09.12.2008 um 18:50 Uhr)
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 22:04   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Lieber THKTHK,

wenn du mal nach Bilder hochladen suchst, wirst du feststellen, dass "ich habe keine Möglichkeit" in diesem Kontext eher bedeutet "ich weiß nicht wie es geht"

Bzgl. deines Moz. Profils, solltest du das eigentliche Profil ausfindig machen und dann können wir weiter machen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (09.12.2008)
Alt 10.12.2008, 09:23   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Hallo und guten Morgen,

nun, ich habe keine möglichkeit bedeutet: Ich habe mich noch bei keinem Bilderserver angemeldet. Schade, dass dieses Forum den direkten upload nicht unterstützt. Aber egal...

Jetzt muss ich nämlich sagen: " Asche über mein Haupt"

Tatsächlich saß mein Parallelkabel nicht korrekt auf der festplatte. Nun sitzt es richtig ´drauf und auch mein Board erkennt nun die festplatte im BIOS.

Leider tut sich in Windows nach wie vor nix (genau die gleiche Symthome wie vorher). Habe ich mir die Platte nun stubelig gemacht???

Vielen Dank, thkthk
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 10:01   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Du brauchst keinen Server um Bilder hochzuladen.

Erstens kannst du hier im Forum jedes beliebige Bild in die Gallerie laden: TweakPC.de Gallery - Haupt-Index - Powered by PhotoPost

Zweitens kannst du Bilder über einen alternativen Hoster hochladen:

TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service
ImageShack® - Image Hosting

Nur mal für die Zukunft.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:40   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Und drittens hat jeder user hier sein eigenes Album, in das er Bilder laden kann.

Ohne mich gleich wieder der Unfreundlichkeit verdächtig zu machen, bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein screenshot der Datenträgerverwaltung doch zur Lösung des Problemes beitragen könnte.
Ich würde also eine der drei Möglichkeiten in der Gegenwart nutzen und nicht in der Zukunft.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 23:20   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

http://www.tweakpc.de/forum/%5Burl=h...g%5D%5B/url%5Dhttp://%5Burl=http://www.tweakpc.de/...g%5D%5B/url%5DTja, jetzt einfach mal ein Foto... also so einfach scheint das nicht zu sein hier einzubinden... hab versucht alle Link-Angebote einzufügen...
Ich habe jetzt auf jeden Fall ein Screeenshoot in meiner Gallerie. Schaut doch mal drauf und sagt etwas dazu.

Vielen Dank.

LG, THKTHK

http://www.tweakpc.de/forum/%5Bimg%5....jpg%5B/img%5D


http://www.tweakpc.de/forum/%5Bimg%5....jpg%5B/img%5D
http://www.tweakpc.de/gallery/showph...o=5344&cat=500

Geändert von THKTHK (11.12.2008 um 06:29 Uhr)
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 07:31   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...nproblem_1.jpg

2. Link: markieren, kopieren und hier einfügen.

Geändert von Seebaer (11.12.2008 um 12:17 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 08:24   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

und was soll man darauf jetzt erkennen können?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 11:09   #25 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

So, da will ich mal anfangen
Zuerst zum screenshot:
@THKTHK
Ich finde es besser, screenshots nicht in die allgemeine Galerie zu posten (da findet man sie in ein paar Tagen nicht mehr wieder), sondern dazu ein privates Album (unter Benutzer) zu verwenden.
@Seebaer
Wenn du Link+Image verwendet hättest, könnte man nach einem Klick drauf, dass Bild in voller Größe sehen und was erkennen.
@tele
Ist deine letzte Frage damit beantwortet?

Nun zum eigentlichen Problem:
Auf dem screenshot sieht man, dass der TE entweder beim Einrichten der Platten Fehler gemacht hat oder noch nicht fertig damit ist.
Fangen wir mit der neuen Platte an. Datenträger 1 ist eine 320 GB(SATA)-Platte mit 4 Partitionen, von denen 2 scheinbar nachträglich eingerichtet wurden-
sonst würde D:\ die zweite primäre Partition sein und nicht als logisches Laufwerk am Ende liegen.
1 Partition davon ist unbenannt und eine ist nicht zugeordnet, d.h. entweder nochmal gelöscht oder noch nicht partitioniert.

Leider ist der Bildausschnitt zu klein, so dass man die Angaben der 502 MB-Partition (wozu soll die gut sein? ) nicht lesen kann. Stück nach rechts ziehen wäre schön gewesen.

Nun zur Problemplatte, eine 80GB(IDE)-Platte. Auch hier eine richtig erstellte und eine nicht zugeordnete Partition.
Entweder hast du diesen nicht zugeordneten Teil nie partitioniert oder du hast ihn gelöscht. Mehr Möglichkeiten fallen mir ad hoc nicht ein.
Wenn da nie eine fertig eingerichtete Partition war, liegen deine Daten auf der alten Systempartition (jetzt E:\).
Falls du den Bereich gelöscht hast, hast du nun ein Problem und öffnest am Besten einen neuen Thread "Datenrettung/-wiederherstellung". In diesem Fall keine neuen Daten drauf schreiben, sonst sind die alten weg.
Wobei die Frage wäre, ob der Aufwand sich lohnt, wenn es wirklich nur um ein paar Lesezeichen geht.

Nun doch noch ein paar Worte in eigener Sache:
Ich hatte in meinem 1.Post (#4) gefragt, ob du ein externes Gehäuse besitzt und ob du die Platte weiterhin im PC betreiben willst.
Auf beide Fragen hab ich keine Antwort bekommen. Für etwas unbedarfte user ist eine externe Platte u.U. gefahrloser zu handeln, als irgendetwas in der Datenträgerverwaltung zu zerstören.

Da keine Antwort erfolgte, hab ich in meinem nächsten Post (#11) etwas flapsig "dann kauf dir ein Gehäuse" geschrieben.
Mal abgesehen davon, dass man sich so ein Teil auch borgen kann oder es über den einmaligen Gebrauch hinaus auch sinnvoll weiter verwenden kann- der Satz war eingebettet in 2 sachbezogene Hinweise (screenshot und Partition gelöscht/falsch partitioniert).

Ich sehe hier keinen Grund, mich anzupöbeln oder mir mangelnde Hilfsbereitschaft zu unterstellen und der Ton ist nunmal im Internet etwas legerer als im Mädchenpensionat- also keine Panik.

@Raffnix
Es geht nicht darum, unbedarfte user blöd aussehen zu lassen, sondern von ihnen ein Mindestmaß an Mitarbeit einzufordern.
Es kann doch nicht sein, dass der TE jedesmal auf Arbeit seine Beiträge schreibt und "aus dem Gedächtnis" antwortet. Da kann er ruhig mal zuhause an den PC gehen und nachsehen, oder ist das zu viel verlangt?
Und das es fachlich unterschiedliche Meinungen gibt, liegt evtl. ja auch daran, dass es mehrere Fehlermöglichkeiten gibt.

So, ich habe fertig
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alter, daten, festplatte, holen, holen...


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten von alter auf neue Festplatte kopieren artem2 Festplatten und Datenspeicher 10 22.04.2013 21:59
Daten von Festplatte retten? Soman_X Festplatten und Datenspeicher 6 29.03.2012 16:29
Daten beschädigt, Festplatte defekt ? LeoHart Festplatten und Datenspeicher 5 21.08.2011 11:08
Formatierte SD-Karte --> Daten wieder holen io.sys Windows & Programme 5 30.03.2010 11:36
Daten von alter Festplatte auf die neue übertragen Memorex1986 Festplatten und Datenspeicher 1 13.09.2006 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved