So, da will ich mal anfangen
Zuerst zum screenshot:
@THKTHK
Ich finde es besser, screenshots nicht in die allgemeine Galerie zu posten (da findet man sie in ein paar Tagen nicht mehr wieder), sondern dazu ein privates Album (unter Benutzer) zu verwenden.
@Seebaer
Wenn du Link+Image verwendet hättest, könnte man nach einem Klick drauf, dass Bild in voller Größe sehen und was erkennen.
@tele
Ist deine letzte Frage damit beantwortet?
Nun zum eigentlichen Problem:
Auf dem screenshot sieht man, dass der TE entweder beim Einrichten der Platten Fehler gemacht hat oder noch nicht fertig damit ist.
Fangen wir mit der neuen Platte an. Datenträger 1 ist eine 320 GB(SATA)-Platte mit 4 Partitionen, von denen 2 scheinbar nachträglich eingerichtet wurden-
sonst würde D:\ die zweite primäre Partition sein und nicht als logisches Laufwerk am Ende liegen.
1 Partition davon ist unbenannt und eine ist nicht zugeordnet, d.h. entweder nochmal gelöscht oder noch nicht partitioniert.
Leider ist der Bildausschnitt zu klein, so dass man die Angaben der 502 MB-Partition (wozu soll die gut sein? ) nicht lesen kann. Stück nach rechts ziehen wäre schön gewesen.
Nun zur Problemplatte, eine 80GB(IDE)-Platte. Auch hier eine richtig erstellte und eine nicht zugeordnete Partition.
Entweder hast du diesen nicht zugeordneten Teil nie partitioniert oder du hast ihn gelöscht. Mehr Möglichkeiten fallen mir ad hoc nicht ein.
Wenn da nie eine fertig eingerichtete Partition war, liegen deine Daten auf der alten Systempartition (jetzt E:\).
Falls du den Bereich gelöscht hast, hast du nun ein Problem und öffnest am Besten einen neuen Thread "Datenrettung/-wiederherstellung". In diesem Fall keine neuen Daten drauf schreiben, sonst sind die alten weg.
Wobei die Frage wäre, ob der Aufwand sich lohnt, wenn es wirklich nur um ein paar Lesezeichen geht.
Nun doch noch ein paar Worte in eigener Sache:
Ich hatte in meinem 1.Post (#4) gefragt, ob du ein externes Gehäuse besitzt und ob du die Platte weiterhin im PC betreiben willst.
Auf beide Fragen hab ich keine Antwort bekommen. Für etwas unbedarfte user ist eine externe Platte u.U. gefahrloser zu handeln, als irgendetwas in der Datenträgerverwaltung zu zerstören.
Da keine Antwort erfolgte, hab ich in meinem nächsten Post (#11) etwas flapsig "dann kauf dir ein Gehäuse" geschrieben.
Mal abgesehen davon, dass man sich so ein Teil auch borgen kann oder es über den einmaligen Gebrauch hinaus auch sinnvoll weiter verwenden kann- der Satz war eingebettet in 2 sachbezogene Hinweise (screenshot und Partition gelöscht/falsch partitioniert).
Ich sehe hier keinen Grund, mich anzupöbeln oder mir mangelnde Hilfsbereitschaft zu unterstellen und der Ton ist nunmal im Internet etwas legerer als im Mädchenpensionat- also keine Panik.
@Raffnix
Es geht nicht darum, unbedarfte user blöd aussehen zu lassen, sondern von ihnen ein Mindestmaß an Mitarbeit einzufordern.
Es kann doch nicht sein, dass der TE jedesmal auf Arbeit seine Beiträge schreibt und "aus dem Gedächtnis" antwortet. Da kann er ruhig mal zuhause an den PC gehen und nachsehen, oder ist das zu viel verlangt?
Und das es fachlich unterschiedliche Meinungen gibt, liegt evtl. ja auch daran, dass es mehrere Fehlermöglichkeiten gibt.
So, ich habe fertig