TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 11:46   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 25

Memorex1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Daten von alter Festplatte auf die neue übertragen

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt mit neuer Graka, neuem Motherboard, neues Gehäuse, neues Netzteil, neuem Prozessor und auch mit neuer Festplatte. Aus meinem alten PC habe ich lediglich den RAM und die Festplatte in den neuen Rechner mit übernommen.

Ich habe dann auf der neuen Festplatte Windows XP Home Edition installiert. Läuft auch alles ganz prima. Bloß....das Problem ist, dass meine ganzen Daten auf der anderen Festplatte sind und ich sie dringend brauche.

Da ich ja 2 Festplatten in meinem PC drin hab, müsste der mir doch die beiden auch anzeigen, oder nicht. Das tut er aber nicht, sondern es wird nur die neue angezeigt. Die alte Platte ist nicht zu finden.

Könnt ihr mir sagen, wie ich auf meine alte Platte (die ja auch noch im Rechner installiert ist) zugreifen kann und wo ich sie finde?

Und wie kann ich die Daten von der alten auf die neue Platte kriegen?





Computer:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack: Service Pack 2
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername: MARCO


Motherboard:
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: ULi/ALi M1689, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ: AMI (08/22/06)
Anschlüsse (COM und LPT): Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT): ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige: Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
Monitor: Plug und Play-Monitor [NoDB] (15413736)

Multimedia:
Soundkarte: Creative SB0090 Audigy Platinum Sound Card

Datenträger:
IDE Controller: ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk: Diskettenlaufwerk
Festplatte: ST340810A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte: SAMSUNG SP0822N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk : LITE-ON LTR-24102B (24x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk : SONY DVD-ROM DDU1211 (12x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status: OK

Partitionen:
C: (NTFS): 38162 MB (3945 MB frei)
F: (NTFS): 76340 MB (69072 MB frei)
Speicherkapazität: 111.8 GB (71.3 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur: HID-Tastatur
Tastatur: Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus : HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte: ULi PCI Fast Ethernet Controller (192.168.178.22)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller: ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB1 Controller:ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB2 Controller: ULi/ALi M5273 USB 2.0 Host Controller
USB-Geräte: USB DSL Device
USB-Geräte: USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte: USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte: USB-Verbundgerät


Ich hoffe, das reicht und ihr könnt mir helfen!

Ich bin, wie immer, jedem für einen konstruktiven Beitrag dankbar!
Memorex1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 11:49   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 25

Memorex1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter Festplatte auf die neue übertragen

Ok....entschuldigt bitte, aber soeben ist meine 2. Festplatte wieder aufgetaucht!
Memorex1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alter, daten, festplatte, uebertragen, übertragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten von alter auf neue Festplatte kopieren artem2 Festplatten und Datenspeicher 10 22.04.2013 20:59
Daten von Festplatte retten? Soman_X Festplatten und Datenspeicher 6 29.03.2012 15:29
Daten beschädigt, Festplatte defekt ? LeoHart Festplatten und Datenspeicher 5 21.08.2011 10:08
Daten von alter Festplatte holen... THKTHK Sonstige Hardware 36 15.12.2008 12:41
Virtual PC Festplatte auf physische Platte übertragen Steffenxyz Windows & Programme 3 16.10.2008 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved