Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   exe-dateien mit Mac OS X? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45871-exe-dateien-mit-mac-os-x.html)

Masterchief1991 21.02.2007 11:14

exe-dateien mit Mac OS X?
 
Hallo,
Meine Schwester hat sich ein apple notebook mit Mac OS X Software gekauft.Jetzt will sie dass ich ihr ein programm mit exe-datei drauf installiere.Leider hab ich keine Ahnung wie das gehen soll und wollte deshalb mal fragen was es da für Möglichkeiten gibt exe-Dateien auf Mac OS X zu installieren.

Gruß
Masterchief

tele 21.02.2007 11:27

AW: exe-dateien mit Mac OS X?
 
Software, welche für Windows kompiliert wurde lässt sich nicht in ihrer nativen Form auf anderen Betriebssystemen benutzen/installieren/was-auch-immer.

Lösungsmöglichkeit:
- auf eine Programmversion zurückgreifen, welche für das entsprchende Betriebssystem kompiliert wurde

geht das nicht/gibt es das nicht

- auf einen Emulator für das betriebssystem zurückgreifen

geht das nicht

- auf virtuelle Maschinen zurückgreifen


oder einfach mal eine alternative Software suchen, welche auf dem OS läuft.

Masterchief1991 22.02.2007 12:48

AW: exe-dateien mit Mac OS X?
 
Ok.Danke.Ich versuchs mal mit den Möglichkeiten.

Gruß
Masterchief

Fabian 22.02.2007 13:27

AW: exe-dateien mit Mac OS X?
 
Hi,

zum Emulator könnte man noch Wine oder die komerzielle Version CrossOver hinzufügen. Etliche Büro-Programme laufen damit recht gut.

Sag mal, welches Programm sie denn braucht. Es gibt sicherlich eine gute Mac OS X-Software.

Masterchief1991 22.02.2007 16:32

AW: exe-dateien mit Mac OS X?
 
Des Programm is so ein Usenet-Client.Des Ding heißt Firstload.Hab aber schon geschaut.Da gibts nix für Mac OS X..

duality 22.02.2007 19:11

AW: exe-dateien mit Mac OS X?
 
Wenn ich mich nicht irre unterstützt [URL="http://www.opera.com/download/index.dml?platform=mac"]Opera[/URL] das Usenet.
Ist jetzt zwar kein seperates Programm, aber Meinung nach sowieso der beste Browser für Mac OS X.

Schonmal ausprobiert?

Masterchief1991 23.02.2007 14:27

AW: exe-dateien mit Mac OS X?
 
Die von Firstload haben mir geschrieben dass ich den MT-Newswatcher benutzen soll.Hab aber keine Ahnung wie des mit dem Ding funktionieren soll:( .

Gruß
Masterchief


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.