TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 12:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 46

Masterchief1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage exe-dateien mit Mac OS X?

Hallo,
Meine Schwester hat sich ein apple notebook mit Mac OS X Software gekauft.Jetzt will sie dass ich ihr ein programm mit exe-datei drauf installiere.Leider hab ich keine Ahnung wie das gehen soll und wollte deshalb mal fragen was es da für Möglichkeiten gibt exe-Dateien auf Mac OS X zu installieren.

Gruß
Masterchief
Masterchief1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 12:27   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: exe-dateien mit Mac OS X?

Software, welche für Windows kompiliert wurde lässt sich nicht in ihrer nativen Form auf anderen Betriebssystemen benutzen/installieren/was-auch-immer.

Lösungsmöglichkeit:
- auf eine Programmversion zurückgreifen, welche für das entsprchende Betriebssystem kompiliert wurde

geht das nicht/gibt es das nicht

- auf einen Emulator für das betriebssystem zurückgreifen

geht das nicht

- auf virtuelle Maschinen zurückgreifen


oder einfach mal eine alternative Software suchen, welche auf dem OS läuft.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 13:48   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 46

Masterchief1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: exe-dateien mit Mac OS X?

Ok.Danke.Ich versuchs mal mit den Möglichkeiten.

Gruß
Masterchief
Masterchief1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 14:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: exe-dateien mit Mac OS X?

Hi,

zum Emulator könnte man noch Wine oder die komerzielle Version CrossOver hinzufügen. Etliche Büro-Programme laufen damit recht gut.

Sag mal, welches Programm sie denn braucht. Es gibt sicherlich eine gute Mac OS X-Software.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:32   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 46

Masterchief1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: exe-dateien mit Mac OS X?

Des Programm is so ein Usenet-Client.Des Ding heißt Firstload.Hab aber schon geschaut.Da gibts nix für Mac OS X..
Masterchief1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:11   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: exe-dateien mit Mac OS X?

Wenn ich mich nicht irre unterstützt Opera das Usenet.
Ist jetzt zwar kein seperates Programm, aber Meinung nach sowieso der beste Browser für Mac OS X.

Schonmal ausprobiert?
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 15:27   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 46

Masterchief1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: exe-dateien mit Mac OS X?

Die von Firstload haben mir geschrieben dass ich den MT-Newswatcher benutzen soll.Hab aber keine Ahnung wie des mit dem Ding funktionieren soll .

Gruß
Masterchief
Masterchief1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
exedateien, mac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.voc dateien.. connyx Windows & Programme 1 04.07.2005 16:41
dateien verschieben _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 5 05.02.2004 12:26
ogg dateien Gartenschlauch Audio und Video 6 04.03.2003 18:16
bin und cue dateien Holgi Audio und Video 11 06.02.2003 21:09
.mov dateien Gartenschlauch Audio und Video 4 05.01.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved