Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen PC (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/46186-pw-geschuetzter-ordner-dokumnete-einstellunge-kein.html)

ViRtuos 02.03.2007 15:37

PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen PC
 
Hallo!
Ich habe meinen NormalPC kaputt gemacht.
Hatte auf diesem Ein Windows Benutzerkonto mit PW.
Nun möchte ich über meinen 2.PC aber die Datein einsehen, die ich unter "Dokumente und Einstellungen", also auch unter "Eigene Dateien", gespeichert habe.

Ich habe dazu die Festplatte einfach in meinen 2.PC eingebaut.
Möchte ich aber nun auf den Ordner zugreifen, erscheint "Zugriff verweigert" (oder sowas in der art), weil dieser Ordner PW-geschützt (wegen dem Benutzerkonto...) ist.

Wie komme ich an diese Daten ran?
Auch wenn mein alter PC wieder geht muss ich das Mainboard austauschen und da wird das dann ja auch nicht anders sein, als bei meinem 2.PC jetzt.

Es wär mir sehr wichtig, da ich ein paar schöne Fotos dadrauf hab.

Danke im Vorraus.
Jakob

Raffnix 02.03.2007 15:51

AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen
 
Versuchs mal so:
Rechte Maustaste auf den / die entsprechenden Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen --> Erweitert --> Besitzer
und den Besitz für den gewünschten Benutzer übernehmen.
Den Haken für Unterordner nicht vergessen.

tele 02.03.2007 15:58

AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen PC
 
steht auch schon seit Ewigkeiten im [url=http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/33448-windows-faq.html]Windows-FAQ[/url]

ViRtuos 05.03.2007 18:28

AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen
 
hallo
bei mirgibts nicht "Sicherheitseinstellungen"
wenn ich rechtsklick eigenschaften machen, kommen 3 reiter:
allgemein, freigabe, anpassen

cybergen 06.03.2007 00:52

AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen PC
 
Also der Tab "Sicherheit" oder "Sicherheitseinstellungen" sollte auf einem NTFS-Laufwerk auf jeden Fall verfügbar sein - bzw. in den Eigenschaften eines Ordners. Warum das bei Dir nicht so ist, weiß ich leider nicht.
Dieses Sicherheits-Feature unterstützt unter Windoof nur das NTFS-Dateiformat. FAT16 oder FAT32 kennen das nicht. Ich weiß nicht ob sich die geschützten Daten kopieren lassen, aber falls das möglich sein sollte, kannst du versuchen den Ordner auf nen USB-Stick zu ziehen (wenn das Volumen reicht), den du vorher mit FAT16 oder FAT32 formatiert hast. Sollte das funktionieren, kannst du ungehindert an alle Daten!


Grüße
cybergen

EoN 06.03.2007 06:20

AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen
 
Wenn Du WinXP Home verwendest musst Du im abgesicherten Modus starten und Dich dort als Administrator anmelden. Dann hast Du auch hier den Registerreiter.
Falls Du XP Prof. verwendest, schalte die einfache Dateifreigabe ab. Dann taucht der Reiter auch auf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.