TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 16:37   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen PC

Hallo!
Ich habe meinen NormalPC kaputt gemacht.
Hatte auf diesem Ein Windows Benutzerkonto mit PW.
Nun möchte ich über meinen 2.PC aber die Datein einsehen, die ich unter "Dokumente und Einstellungen", also auch unter "Eigene Dateien", gespeichert habe.

Ich habe dazu die Festplatte einfach in meinen 2.PC eingebaut.
Möchte ich aber nun auf den Ordner zugreifen, erscheint "Zugriff verweigert" (oder sowas in der art), weil dieser Ordner PW-geschützt (wegen dem Benutzerkonto...) ist.

Wie komme ich an diese Daten ran?
Auch wenn mein alter PC wieder geht muss ich das Mainboard austauschen und da wird das dann ja auch nicht anders sein, als bei meinem 2.PC jetzt.

Es wär mir sehr wichtig, da ich ein paar schöne Fotos dadrauf hab.

Danke im Vorraus.
Jakob
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:51   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen

Versuchs mal so:
Rechte Maustaste auf den / die entsprechenden Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen --> Erweitert --> Besitzer
und den Besitz für den gewünschten Benutzer übernehmen.
Den Haken für Unterordner nicht vergessen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:58   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen PC

steht auch schon seit Ewigkeiten im Windows-FAQ
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:28   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 27

ViRtuos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen

hallo
bei mirgibts nicht "Sicherheitseinstellungen"
wenn ich rechtsklick eigenschaften machen, kommen 3 reiter:
allgemein, freigabe, anpassen
ViRtuos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 01:52   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen PC

Also der Tab "Sicherheit" oder "Sicherheitseinstellungen" sollte auf einem NTFS-Laufwerk auf jeden Fall verfügbar sein - bzw. in den Eigenschaften eines Ordners. Warum das bei Dir nicht so ist, weiß ich leider nicht.
Dieses Sicherheits-Feature unterstützt unter Windoof nur das NTFS-Dateiformat. FAT16 oder FAT32 kennen das nicht. Ich weiß nicht ob sich die geschützten Daten kopieren lassen, aber falls das möglich sein sollte, kannst du versuchen den Ordner auf nen USB-Stick zu ziehen (wenn das Volumen reicht), den du vorher mit FAT16 oder FAT32 formatiert hast. Sollte das funktionieren, kannst du ungehindert an alle Daten!


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 07:20   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen

Wenn Du WinXP Home verwendest musst Du im abgesicherten Modus starten und Dich dort als Administrator anmelden. Dann hast Du auch hier den Registerreiter.
Falls Du XP Prof. verwendest, schalte die einfache Dateifreigabe ab. Dann taucht der Reiter auch auf.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, einstellungequot, geschuetzter, geschützter, ordner, quotdokumnete, ueber, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"auf den Ordner xyz kann nicht zugegriffen werden, das Verzeichnis ist beschädigt" EselMetaller Windows & Programme 2 16.11.2006 14:06
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
NETZWERK: Ich "sehe" die anderen Rechner nicht! Buschfunker Tutorials 5 24.11.2003 17:46
Ordner unter W2K "NetMeeting" und "Frontpage& Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved