Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [XP] System start seeeehr langsam! (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/48067-xp-system-start-seeeehr-langsam.html)

Pixelfehler 22.04.2007 20:32

[XP] System start seeeehr langsam!
 
hab seit ner weile das problem das mein pc sehr lange braucht zum hochfahren
also das eigentliche booten geht schnell
aber nach der passwort eingabe dauert es ewig bis des desktop angezeigt wird und dann nocheinmal eine weile bis alles da ist

ich hab eig nix verändert auser cnc3tw installiert
auserdem habe ich 3gb ram

dr_Cox 22.04.2007 20:36

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
Was steht denn alles im Autostart? Virenscanner, CCC und solche Sachen brauchen ne ganze Weile, bis alles geladen ist. Wenn dein Desktop mit vielen Icons und Verkünpfungen zugestopft ist, dauert das auch lang...

LG

borsti 22.04.2007 20:37

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
autostart leeren.

ausführen->msconfig da mal aufräumen

für mehr tweaks siehe
[url]http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html[/url]

Pixelfehler 22.04.2007 21:00

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
also im autostart ist bis auf mein virenprogramm nichts und icons sind es genau 5

borsti 22.04.2007 21:02

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
im autostart zeigt sich fast nix
du musst auf
start->ausführen->msconfig->enter drücken ;-)-> reiter systemstart und da siehst du was alles mitstartet.

du brauchst dir aber eigentlich nur den link von mir duruchzulesen, macht wenig sind das heir extra vorzukauen wann da schon steht

Pixelfehler 22.04.2007 21:07

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
schon klar unter msconfig
aber da ist nur mein antivirenprog

borsti 22.04.2007 21:10

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
dann befolg mal die anweisung im ink mit so nem extra programm bootvis an, wenn das auch nichts findet liegts wirklich nich an autostarts

[url]http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html[/url]

[Hornet] 22.04.2007 22:15

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
[quote=borsti;470468]dann befolg mal die anweisung im ink mit so nem extra programm bootvis an, wenn das auch nichts findet liegts wirklich nich an autostarts

[URL]http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html[/URL][/quote]

kurz ein kommentar zu bootvis: "Please note that Bootvis.exe is not a tool that will improve boot/resume performance for end users" das kommt direkt von MS [URL="http://www.microsoft.com/whdc/system/sysperf/fastboot/default.mspx"]*quelle*[/URL] zu dem tool gibt es auch tausend themen im inet. verbessern wird es nichts aber man kann sehen was wann wie startet. ein wundertool ist es nicht

mal im windows installationsverzeichnis einmalig den inhalt des prefetch ordner leeren. das kann das booten beschleunigen. dazu aber mehr über die sufu und google.

gruß
hornet

maxmanfred11 23.04.2007 08:11

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
Hast du der Netzwekkarte eine feste IP gegeben? Wenn nein, dann mach das mal.

Und stimmt, nach meinen Erfahrungen beschleunigt Bootvis deb Start garnicht. Was etwas bringt, aber nicht zuviel davon versprechen, ist TuneXP 1.5.

borsti 23.04.2007 19:36

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
@ Hornet und manni:
sicherlich zeigt es einem "nur" was wann läuft, dann muss man sich schon selbst die mühe machen daran zu arbeiten.

Wie soll [U]ein[/U] tool deine autostarts aufräumen ip configurieren und treiberkonflikte lösen:?:

[Hornet] 24.04.2007 07:48

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
[quote=borsti;470753Wie soll [U]ein[/U] tool deine autostarts aufräumen ip configurieren und treiberkonflikte lösen:?:[/quote]

hi borsti,

ich zitiere aus dem link den du gepostet hast

"Falls sie nun Treiberprobleme haben oder nicht, so können sie in jedem Falle das Hochfahren von Windows wesentlich flinker gestalten. [URL="http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html#"]Microsoft[/URL] selbst hat ein neues Tool mit dem Namen BootVis (Boot Visualizer) veröffentlicht, dass [B]Treiberprobleme erkennt und löst[/B] sowie die zum Hochfahren benötigten [URL="http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html#"][B]Daten[/B][/URL][B] defragmentiert und auf schnellere Bereiche der Festplatte verschiebt[/B]."
die seite suggeriert dies aber :-) ich wollte halt nur klarstellen, dass es nicht an dem ist.

mensch borsti nich immer gleich alles so persönlich nehmen :-)

gruß
Hornet

borsti 24.04.2007 13:02

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
[quote='[Hornet];470842']
mensch borsti nich immer gleich alles so persönlich nehmen :-)
gruß
Hornet[/quote]

Warum denken denn immer alle ich nehm das persöhnlich?
Ich nehm das doch auch keinem krumm, wenn er was zu meinen posts sagt, das ist ja schließlich sinn der sache;).

Ich hab ja auhc nich gesagt das ihr alle doof seid weil ihr mir widersprecht.

[U]Ist schon recht das du das nochmal sagst, denn das tool kann ja definitiv nur zum anlysieren nicht zum korriegieren benutzt werden.
[/U]
...ich glaub ihr müsst mich mal erlben wenn ich wütig binn^^

Kommune23 24.04.2007 14:51

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
Also ich hab bootvis zufällig vorgestern aufm Laptop von nem Freund benutzt.
Von alleine macht das natürlich nix...
Aber den Bootvorgang kann man damit schon n bisschen aufräumen.

Viel mehr würd ich mir aber davon versprechen, mal einen Blick auf die Dienste zu werfen, die so alle gestartet werden. Vielleicht sind da noch ein paar Sachen dabei, die man gar nicht (mehr) braucht.
Das hat bei meinem Freund am meisten gebracht.

Dann vielleicht mal das gute alte Defrag laufen lassen und evtl noch mit nem Tuning-Tool nachhelfen (wurde ja schon eins genannt).

redilS 24.04.2007 15:00

AW: [XP] System start seeeehr langsam!
 
[quote=Kommune23;470929]Viel mehr würd ich mir aber davon versprechen, mal einen Blick auf die Dienste zu werfen, die so alle gestartet werden. ...[/quote]

Du hast mir grad zu ner Eingebung verholfen Kommune23 :) Möglicherweise hat er ja bereits Dienste rausgeworften und dabei einen zu viel erwischt - setzt man nämlich "Telefonie" von "Manuell" auf "Deaktiviert" passiert genau das, was der TA beschreibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.