TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2007, 21:32   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard [XP] System start seeeehr langsam!

hab seit ner weile das problem das mein pc sehr lange braucht zum hochfahren
also das eigentliche booten geht schnell
aber nach der passwort eingabe dauert es ewig bis des desktop angezeigt wird und dann nocheinmal eine weile bis alles da ist

ich hab eig nix verändert auser cnc3tw installiert
auserdem habe ich 3gb ram
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:36   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

Was steht denn alles im Autostart? Virenscanner, CCC und solche Sachen brauchen ne ganze Weile, bis alles geladen ist. Wenn dein Desktop mit vielen Icons und Verkünpfungen zugestopft ist, dauert das auch lang...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:37   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

autostart leeren.

ausführen->msconfig da mal aufräumen

für mehr tweaks siehe
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:00   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

also im autostart ist bis auf mein virenprogramm nichts und icons sind es genau 5
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:02   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

im autostart zeigt sich fast nix
du musst auf
start->ausführen->msconfig->enter drücken -> reiter systemstart und da siehst du was alles mitstartet.

du brauchst dir aber eigentlich nur den link von mir duruchzulesen, macht wenig sind das heir extra vorzukauen wann da schon steht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:07   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

schon klar unter msconfig
aber da ist nur mein antivirenprog
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:10   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

dann befolg mal die anweisung im ink mit so nem extra programm bootvis an, wenn das auch nichts findet liegts wirklich nich an autostarts

http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 23:15   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
dann befolg mal die anweisung im ink mit so nem extra programm bootvis an, wenn das auch nichts findet liegts wirklich nich an autostarts

http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html
kurz ein kommentar zu bootvis: "Please note that Bootvis.exe is not a tool that will improve boot/resume performance for end users" das kommt direkt von MS *quelle* zu dem tool gibt es auch tausend themen im inet. verbessern wird es nichts aber man kann sehen was wann wie startet. ein wundertool ist es nicht

mal im windows installationsverzeichnis einmalig den inhalt des prefetch ordner leeren. das kann das booten beschleunigen. dazu aber mehr über die sufu und google.

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 09:11   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

Hast du der Netzwekkarte eine feste IP gegeben? Wenn nein, dann mach das mal.

Und stimmt, nach meinen Erfahrungen beschleunigt Bootvis deb Start garnicht. Was etwas bringt, aber nicht zuviel davon versprechen, ist TuneXP 1.5.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:36   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

@ Hornet und manni:
sicherlich zeigt es einem "nur" was wann läuft, dann muss man sich schon selbst die mühe machen daran zu arbeiten.

Wie soll ein tool deine autostarts aufräumen ip configurieren und treiberkonflikte lösen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 08:48   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

Zitat:
Zitat von borsti;470753Wie soll [U
ein[/U] tool deine autostarts aufräumen ip configurieren und treiberkonflikte lösen
hi borsti,

ich zitiere aus dem link den du gepostet hast

"Falls sie nun Treiberprobleme haben oder nicht, so können sie in jedem Falle das Hochfahren von Windows wesentlich flinker gestalten. Microsoft selbst hat ein neues Tool mit dem Namen BootVis (Boot Visualizer) veröffentlicht, dass Treiberprobleme erkennt und löst sowie die zum Hochfahren benötigten Daten defragmentiert und auf schnellere Bereiche der Festplatte verschiebt."
die seite suggeriert dies aber ich wollte halt nur klarstellen, dass es nicht an dem ist.

mensch borsti nich immer gleich alles so persönlich nehmen

gruß
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:02   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Reden AW: [XP] System start seeeehr langsam!

Zitat:
Zitat von [Hornet] Beitrag anzeigen
mensch borsti nich immer gleich alles so persönlich nehmen
gruß
Hornet
Warum denken denn immer alle ich nehm das persöhnlich?
Ich nehm das doch auch keinem krumm, wenn er was zu meinen posts sagt, das ist ja schließlich sinn der sache.

Ich hab ja auhc nich gesagt das ihr alle doof seid weil ihr mir widersprecht.

Ist schon recht das du das nochmal sagst, denn das tool kann ja definitiv nur zum anlysieren nicht zum korriegieren benutzt werden.

...ich glaub ihr müsst mich mal erlben wenn ich wütig binn^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:51   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

Also ich hab bootvis zufällig vorgestern aufm Laptop von nem Freund benutzt.
Von alleine macht das natürlich nix...
Aber den Bootvorgang kann man damit schon n bisschen aufräumen.

Viel mehr würd ich mir aber davon versprechen, mal einen Blick auf die Dienste zu werfen, die so alle gestartet werden. Vielleicht sind da noch ein paar Sachen dabei, die man gar nicht (mehr) braucht.
Das hat bei meinem Freund am meisten gebracht.

Dann vielleicht mal das gute alte Defrag laufen lassen und evtl noch mit nem Tuning-Tool nachhelfen (wurde ja schon eins genannt).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 16:00   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: [XP] System start seeeehr langsam!

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Viel mehr würd ich mir aber davon versprechen, mal einen Blick auf die Dienste zu werfen, die so alle gestartet werden. ...
Du hast mir grad zu ner Eingebung verholfen Kommune23 Möglicherweise hat er ja bereits Dienste rausgeworften und dabei einen zu viel erwischt - setzt man nämlich "Telefonie" von "Manuell" auf "Deaktiviert" passiert genau das, was der TA beschreibt.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langsam, seeeehr, start, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motherboard erkennt USB nur jeden 2ten start,BIOS langsam,UEFI Maus DyoKo CPUs und Mainboards allgemein 21 22.08.2011 20:10
Athlon System sehr langsam Elomene Windows & Programme 2 07.12.2006 12:56
System zu langsam? Hirbel Benchmarks 7 24.11.2006 16:30
Zugriff auf RAID1 System total langsam Kohle Festplatten und Datenspeicher 0 30.12.2005 23:32
System nach Deinstallation von Daten sehr langsam Gast RAM Arbeitsspeicher 2 18.02.2003 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved